SystemPro2007
Ensign
Ich frage mich welche Boards für die neuen Intel CPUs brauchbar sind, insbesondere Gigabyte
hat etliche Revisionen, so daß man völlig den Überblick verliert.
Sie differenzieren unter anderem, ob mit Raid oder ohne Raid
oder unterscheiden zwischen:
Virtual Dual Bios (verstecktes Ersatz-Bios auf Festplatte)
Dual Bios
Dual Bios+
Quad Bios.
Wobei ich gehört habe, daß Dual Bios nicht gegen Biosviren schützen soll.
Fragt sich wirklich, ob das ganze mehr ein Werbegag ist.
Ich frage mich außerdem, was ein Quad Bios helfen soll, wenn die ersten zwei Bios von einem Virus
befallen sind und das dritte und vierte flashbar ist, macht das doch gar keinen Sinn.
Sie haben mit Sicherheit die Option alle Bios und Ersatzbios zu flashen.
Es müßte ein komplett Read Only Bios vorhanden sein, daß unantasbar ist gegen Flash-Angriffe, ansonsten macht das ganze Konzept null Sinn und Gigabyte hat dann per Definition den Begriff
Virus falsch verstanden (da Virus ansich ein sich selbst reproduzierendes Gift darstellt (was mit Sicherheit weder vor Bios2,3 oder 4 halt machen würde, sofern flash-bar)).
Vielleicht sollte man doch besser zu Asus Boards greifen, die scheinen einen echten Bios Lock zu haben, wie mir zu Ohren gekommen ist.
hat etliche Revisionen, so daß man völlig den Überblick verliert.
Sie differenzieren unter anderem, ob mit Raid oder ohne Raid
oder unterscheiden zwischen:
Virtual Dual Bios (verstecktes Ersatz-Bios auf Festplatte)
Dual Bios
Dual Bios+
Quad Bios.
Wobei ich gehört habe, daß Dual Bios nicht gegen Biosviren schützen soll.
Fragt sich wirklich, ob das ganze mehr ein Werbegag ist.
Ich frage mich außerdem, was ein Quad Bios helfen soll, wenn die ersten zwei Bios von einem Virus
befallen sind und das dritte und vierte flashbar ist, macht das doch gar keinen Sinn.
Sie haben mit Sicherheit die Option alle Bios und Ersatzbios zu flashen.
Es müßte ein komplett Read Only Bios vorhanden sein, daß unantasbar ist gegen Flash-Angriffe, ansonsten macht das ganze Konzept null Sinn und Gigabyte hat dann per Definition den Begriff
Virus falsch verstanden (da Virus ansich ein sich selbst reproduzierendes Gift darstellt (was mit Sicherheit weder vor Bios2,3 oder 4 halt machen würde, sofern flash-bar)).
Vielleicht sollte man doch besser zu Asus Boards greifen, die scheinen einen echten Bios Lock zu haben, wie mir zu Ohren gekommen ist.
Zuletzt bearbeitet: