gigabyte windforce 7850 oc problem

Shintros

Ensign
hi leute und zwar hab ich meine gigabyte 7850 übertaktet aber egal was ich mach nach einige rzeit taktet sie sich wieder auf ihre urwerte zurück(ausgelesen mit gpu z). ich muss erst den pc neu starten damit ich mit dem tweak tool wieder die takt raten speichern kann. egal welche settings ich einstelle sie resetet immer=( was kann ich dagegen machen zu wenig oder zu viel spannung?

wie gesagt sie taktet sich auf ihre wert975/1200/1075mV zurück ich kann die reglker im tweak zwar schieben und apply klicken aber sie bleibt auf ihrem takt erst nach neustart gehts wieder

probiers mal mit msi afterbruner

hoffentlich lässt du das OC-tool auch weiterhin im hintergrund laufen, du darfst es nicht schließen ;)

ja klar lass ich das laufen ;) der msi afterburner is bei der graka verbuggt zeigt keine werte an:( das is halt komisch sobald die sich selbst auf ihre urwerte zurückstellt kann ich mit keinem tool mehr die takt raten einstellen( kann speichern und regler schieben aber wirkt nicht) wen sie sich net von selbst zurück taktet gehn auch alle tools noch. aber sobald sie sich zurück taktet hlft nur ein reboot

glaube ich nicht, dürfte eher an der software liegen...

Meiner Meinung nach, müsste es am BIOS liegen. Schon bei den 6850 Windforce Modellen gab es ähnliche BIOS-Beschränkungen fürs Übertaten. Die 7850 ist erst kurz auf dem Markt vielleicht findet Jemand bald eine Lösung für dieses Problem. Wenn du noch die Möglichkeit hast, dann gib am besten die Karte zurück und nimm anstatt die von Sapphire oder MSI.

hab nun mal die hwardware beschleinigung im browser und im flashplayer ausgemacht und bis jetzt toi toi keine probleme

Zurück
Oben