Gigabyte X38 DS5

Cupra85

Cadet 4th Year
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich im Bios den Ramteiler verstellen will sehe ich da verschiedene Einstellung wie zum Bsp: 2.00B, 2.00D, 2.00C, 2.66B usw....

Was bedeutet der Buchstabe hinter dem Teiler?

Danke für eure Hilfe

2,00 heisst bei Gigabyte nichts anderes als den Teiler von 1:1. Einfach mal einstellen, ich denke nicht das die Buchstaben eine wirkliche wichtige Rolle spielen. Genau sagen kann ich dir das leider nicht da ich kein Gigabyte-Fan bin und daher noch nie ein Brett von denen hatte!

gruss

OK der Teiler ist mir klar. Aber die Buchstaben haben doch mit Sicherheit eine Sinnvolle Bedeutung. Es gibt ja auch den Teiler 2.00 mit A, B, C und D. Irgendwo muss ja der Unterschied sein.

Wie wärs mit ausprobieren?! Ich hab dir doch schon gesagt das ich nicht denke das da ein wirklicher Unterschied geben wird, den Teiler ist nun mal immer noch derselbe von daher kann da nicht wirklich was anderes sein, so sehe ich das zumindest! Desweiteren lernst du dich selber ausprobieren viel mehr und bekommst auch deutlich bessere Erfahrungswerte, kaputt geht schon nix solange du da net Gewalt-Taktungen oder Einstellungen versuchst, dass schlimmste was passieren kann ist das du ein Bios-Reset machen musst und deine Einstellungen wenn sie nicht abgespeichert waren nochmal neu einstellen!

gruss

Was die Teiler bzw. die Buchstaben dahinter zu sagen haben, sieht man, wenn man im BIOS Setup auch mal den Blick in die rechte Spalte mit den Hilfetexten schweifen läßt.

Ah habs jetzt auch verstanden. Danke. Die Buchstaben sollen Optimierter Teiler für verschieden hohe FSB sein.

Zurück
Oben