gigabyte x570 aorus ultra nur 100mbit lan

Andre1593

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
43
Moin Leute,

ich hab gerade mein neues Setup zusammengeschraubt mit einem gigabyte x570 aorus ultra.
nach Windows installation etc. fiel mir auf das ich nur 100mbit lan verbindung habe.
vorher hatte ich immer gigabit (am router etc wurde nichts verändert).
dann habe ich ein bisschen gegoogelt, bios auf die neueste version gezogen, trotzdem habe ich immernoch 100 mbit lan.

Kennt einer das Problem?
 

Golgorod

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
404
Zum Aushandeln der Geschwindigkeit gehören immer zwei. Wenn Fritzbox, ist der Green-Modus ab dem Port 2 aktiv? Mal ein anderes Kabel getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck

Andre1593

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
43
Ja fritzbox ist überall auf power Mode.
Gestern ging ja auch noch alles habe nur alten pc abgebaut und neuen hingestellt und jetzt gehts nicht mehr, irgendwann muss mit dem mainboard sein ....
 

motorazrv3

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.173
Netzwerkeinstellungen mal mit dem TCP Optimizer zurücksetzen, neu starten und gucken was passiert.
 

Andre1593

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
43
internet accelerator ist nicht installiert
tcp optimizer hab ich eben durchlaufen lassen - kein erfolg
Ergänzung ()

ich habs hingekriegt - vielen dank leute !
 

Andre1593

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
43
Ich bin mir nicht sicher ob es am bios lad, habe erst auf F3 runtergeflasht und dann wieder auf F21 hoch, danach nochmal die Treiber fürs Lan neu installiert und dann ging es. Sorry :)
 

Andre1593

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
43
Moin Leute, jetzt geht das ganze schon wieder von vorne los... Schon wieder nur 100 mbit/s.
Treiber neu installiert und tpc optimizer drüber, bringt nichts. Woran kann es noch liegen? langsam nervt das echt..
 
Top