GIGABYTE X570S UD - Erfahrungen?

derin

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.262
Hallo zusammen,

leider finde ich zu o.g. Mainboard keine Erfahrungs- oder Testberichte.

Ich bin an dem Board interessiert, da ich ein AM4 Board suche als Tausch für mein B450 Tomahawk max, das neue Board soll primär 2 Eigenschaften haben
  • passive Kühlung
  • min. 3 m.2 slots (da ich meine SATA SSD loswerden will)
Diese kriterien werden von folgendes Boards erfüllt
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=11924_3

Das x570s UD ist preislich ein ganzes Stück vom Rest entfernt, da ich quasi keine OC Wünsche habe, ist die Frage ob ich damit glücklich werden kann?
Hat jemand Erfahrungen?

MfG
 
Welche CPU?

Auf Z690 bekommst Du hier sogar 4xM.2 (3xPCIe 4.0 + 1xPCIe 3.0), und die deutlich modernere und sparsamere Plattform.

Und Dein B450 verkauft sich als Bundle mit CPU wahrscheinlich auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Wohl die in seiner Sig. Da steht auch sein Mainboard drin, welches er ersetzen möchte.
5600X ist aufgeführt.
 
CPU ist ein Ryzen 5600x, Upgrade wäre wenn dann auf einen Ryzen 5800x3D

Über die Intel 12000 Serie hab ich auch schon nachgedacht, aber keine Lust :)
 
derin schrieb:
Das x570s UD ist preislich ein ganzes Stück vom Rest entfernt, da ich quasi keine OC Wünsche habe, ist die Frage ob ich damit glücklich werden kann?
Hat jemand Erfahrungen?
Erfahrungen, nope. Aber das Mainboard erfüllt in Verbindung mit deiner jetzigen CPU alle Anforderungen.
 
Was mir noch einfällt, da weiss ich nicht ob es relevant ist.

Der Plan nur auf m.2 SSD umzuschwenken hat den Hintergrund dass ich perspektivisch Lust habe mir einen kompletten Custom Loop zu basteln und schon mal die Kabel reduzieren will.
 
@derin:
spielt die optik ne rolle? ein hingucker ist das X570S UD mit seinem braunen PCB nicht gerade.

bei dem preis mMn ne frechheit.
 
Komplett egal ist es nicht, da hast du Recht 😊
 
danke an alle für den input

ist jetzt ein deluxe X570S Mainboard auf dem Gebrauchtmarkt geworden
 
Zurück
Oben