berni44552
Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC lässt mich nicht vom USB-Stick booten, da er ständig das Bios zurücksetzt.
Auffällig ist auch, dass die CPU/System-Temperatur nicht richtig im Bios angezeigt wird.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Alles ein und ausgebaut, neuestes Bios Update installiert.
Start mit 1 Ram-Riegel probiert. Egal was ich ändere, es kommt immer auf das selbe Problem.
Das Motherboard ist neu, kann es vielleicht trotzdem an der Bios-Batterie liegen?
LG Bernhard
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9950X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury Renegade RGB Kit 96GB DDR5-6000
- Mainboard: Gigabyte X870E Aorus Xtreme AI TOP
- Netzteil: Enermax Revolution D.F.X 1650 W
- Gehäuse: Corsair 9000D RGB Airflow
- Grafikkarte: Zotac RTX 3090 OC
- HDD / SSD: Gigabyte Aorus Gen5 14000 SSD 2TB
- Monitor: Gigabyte M32U
- Kühler: Luftkühlung (IceGiant ProSiphon Elite)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC lässt mich nicht vom USB-Stick booten, da er ständig das Bios zurücksetzt.
Auffällig ist auch, dass die CPU/System-Temperatur nicht richtig im Bios angezeigt wird.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Alles ein und ausgebaut, neuestes Bios Update installiert.
Start mit 1 Ram-Riegel probiert. Egal was ich ändere, es kommt immer auf das selbe Problem.
Das Motherboard ist neu, kann es vielleicht trotzdem an der Bios-Batterie liegen?
LG Bernhard