Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte X870E X3D Serie: AM5-Mainboards mit DDR5-9000 und Option auf Holzdekor
Gigabyte erweitert sein Mainboard-Portfolio um gleich sechs weitere X870E-Platinen. Die „X870E X3D“-Serie bringt unter anderem offizielle Unterstützung für schnellen DDR5‑9000 Arbeitsspeicher und gemeinsame Komfortfunktionen für die gesamte Serie mit. Eines der Boards wird darüber hinaus von Holzdekor geschmückt.
Das könnt ihr anhand der Werbefotos doch gar nicht beurteilen?! Das muss nicht mal echt sein, kann genauso ein Rendering sein. Spart euch die Glückwünsche für den Tag an dem ihr es in euren eigenen Händen haltet und im Real Life anschaut.
Bei "Holzdekor" hab ich aufgehört zu lesen, im Titel schon. Sorry Gigabyte, aber das ist fast schon genau so absurd wie eure WLP zwischen Kühler und Grafikkarte. Was kommt als nächstes? Die Sponge Bob Mainboard-Edition?
@Wolfgang.R-357: da gibt es weitaus teurere boards, aktuell 9 stück an der zahl.
zum thema: was bringt die unterstützung des schnelleren rams? ich dachte immer, das wäre hauptsächlich vom imc abhängig und 6000 bzw 6200/6400 mit oc und 1:1 ist aktuell das schnellste weil es keine am5 cpus gibt, die wie bei intel mit 8000+ 1:1 laufen.
Mh, die Preise sind Ordentlich. Der Hohe Tam Taktsupport gefällt mir. Ich siche für nächstes jahr noch ein AM5 Board wo die grafikkarte mit vollen 16 angeschlossen ist und nicht sharen muss. Und auch die die ersten 2 ssds sollen voll anbindung ohne sharing haben. Die dritte falls vorhanden darf gerne weniger lanes haben.
So langsam wird die bosrd welt vielfältiger. Ich hab hoffnung bos januar etwas für mich zu finden.
Das mit dem Holz ist ein interessanter aspekt für leute die auf optik aus sind. Ich wünsche ihnen das es echtholz ist.
Es kommt noch viel besser: Statt eines innovativen Active-/ Hardware Thermal Control von Nuvoton, setzt GIGABYTE auch bei seinen Top-Produkten auf jene Stoneage-Rate-Mal-Technologie namens Intelligent Thermal Control von ITE Tech. und Finntek.
Solange GIGABYTE nicht Willens ist, —bis auf ganz vereinzelte Modelle im Portfolio— sich von dem minderwertigen Ramsch zu verabschieden, fällt meine persönliche Wahl immer nur auf ASUS und ASRock.
Bei "Holzdekor" hab ich aufgehört zu lesen, im Titel schon. Sorry Gigabyte, aber das ist fast schon genau so absurd wie eure WLP zwischen Kühler und Grafikkarte. Was kommt als nächstes? Die Sponge Bob Mainboard-Edition?
Solange GIGABYTE nicht Willens ist, —bis auf ganz vereinzelte Modelle im Portfolio— sich von dem minderwertigen Ramsch zu verabschieden, fällt meine persönliche Wahl immer nur auf ASUS und ASRock.
Mal ein Offtopic-Frage zu AM5 und Asrock, weil es auch deine erste Wahl ist: Gibt es immer noch die Spannungsprobleme bei Asrock bei AM5, also das die Boards immer noch die CPUs grillen?
Laut der Hersteller ist diese Möglichkeit wohl nicht mehr gegeben. 👍
Natürlich können Firmware-Fehler einen solchen Hotfix aushebeln, so wie damals die Microcodes gegen die Seitenkanalattacke (Meltdown) den Hotfix für den HT-Bug von Skylake aushebelten, wodurch das HT für Skylake zu einer Performance-Bremse wurde.
Demzufolge ist ein CPU-Fix immer noch die sicherste aller Lösungen.
Ka wie es mit den x3d CPUs ist, die neuste UEFI Version für mein B850 Riptide ist endlich brauchbar! Kein rumgespackke mehr beim Ändern von RAM/Irgendwelchen-Settings, die eigentlich problemlos laufen müssten.
Es kommt noch viel besser: Statt eines innovativen Active-/ Hardware Thermal Control von Nuvoton, setzt GIGABYTE auch bei seinen Top-Produkten auf jene Stoneage-Rate-Mal-Technologie namens Intelligent Thermal Control von ITE Tech. und Finntek.
Mit FanControl doch völlig egal. Klar wenn Man ohne extra Software auskommen will… Meidet Gigabyte. Das hat dort Tradition ^^. Aber Alternativen? Asus? Noch teurer … MSI? Hat massiv abgebaut. AsRock? Mutig … Sapphire wäre eine echte Option finde ich, aber dafür jetzt wechseln? Ne …
„Gigabyte erweitert sein Mainboard-Portfolio um gleich sechs weitere X870E-Platinen. Die „X870E X3D“-Serie bringt unter anderem offizielle Unterstützung für schnellen DDR5‑9000 Arbeitsspeicher und gemeinsame Komfortfunktionen für die gesamte Serie mit.„
Weil die X3D Prozessoren ja auch vom schnellen RAM profitieren…NICHT.