PHuV
Banned
Ich habe aktuell ein Problem, daß bei einem Gigabyte X99-UD7 keine 64 GB möglich sind. Verbaut ist ein i7-5820k mit 8x8 Crucial DDR4 2400 Ballistix Sport LT. 4x8 funktionieren, aber sobald 6 und mehr 8 verbaut werden, sehe ich im Mainboard Bios Meldungen von 71, 72 und 74.
Früher habe ich solche Probleme mit niedrigerem Takt, höherer Spannung usw. behoben. Bei diesem MB kann ich aber leider beispielsweise die Spannung von 1,2 V nicht anheben, da es bei mir gedimmt bleibt. Sogar ein Bios Update auf F21a brauchte keinen Erfolg.
Bisher hatte ich mehrere MBs wie ein X58, X79, mit denen ich solche Probleme nicht hatte, hier konnte ich immer auf 48/64 GB aufrüsten.
Hat jemand auf einem X99-MB 64 GB am laufen? Wenn ja, wie?
Gelöst, siehe ganz unten.
Früher habe ich solche Probleme mit niedrigerem Takt, höherer Spannung usw. behoben. Bei diesem MB kann ich aber leider beispielsweise die Spannung von 1,2 V nicht anheben, da es bei mir gedimmt bleibt. Sogar ein Bios Update auf F21a brauchte keinen Erfolg.
Bisher hatte ich mehrere MBs wie ein X58, X79, mit denen ich solche Probleme nicht hatte, hier konnte ich immer auf 48/64 GB aufrüsten.
Hat jemand auf einem X99-MB 64 GB am laufen? Wenn ja, wie?
Gelöst, siehe ganz unten.
Zuletzt bearbeitet: