Gigabyte Z270-K3 CPU Fehler beim Start

KampfBrownie

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7-9700k
  • Arbeitsspeicher (RAM):HyperX Fury 4x8 GB
  • Mainboard: Gigabyte Z270- K3
  • Netzteil: Gigabyte P850GM
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Habe den Rechner frisch zusammen gebaut und wollte schon mal ohne Grafikkarte testen ob er an geht und wollte schon ein bios Update machen während die Graka geliefert wird allerdings habe ich anscheinend ein CPU Problem laut MB led

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hatte die Pins mir nochmal angesehen und konnte nichts feststellen muss dazu sagen das ist mein erster Rechner den ich wirklich selber baue also kann es sein das ich es einfach nicht erkannt habe hatte auch schon mal daus 4x2 atx Kabel abgenommen und dann probiert zu starten da hat er länger durchgehalten als mit atx 4x2 Kabel aber ging natürlich aus da er keine cpu hatte ;)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Egal was du machst du wirst die Mainboard/CPU Kombi nicht zum laufen bekommen. Das von dir gewählte Z270 Mainboard unterstützt maximal einen i7-7700K und keinen i7-9700K. Du brauchst ein Mainboard mit Sokel 1151 v2!

Da kannst du dich bei Intel einmal bedanken die wechseln ihre sokel wie Unterhosen. Eines dieser Mainboards brauchst du https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KampfBrownie und Pako1997
KampfBrownie schrieb:
  • Prozessor (CPU): i7-9700k
  • Mainboard: Gigabyte Z270- K3
Genau das ist dein Problem, die CPU läuft nicht auf dem Board. Du hast ein Sockel 1151v1 Board für die 6. und 7. Core i Generation und das ist ne 9. Core i CPU, welche den Sockel 1151v2 nutzt und ein 300er Chipsatz braucht
Ergänzung ()

KampfBrownie schrieb:
Habe den Rechner frisch zusammen gebaut
warum überhaupt so alte Hardware? Intel ist doch schon 2 CPU (10. und 11. Core i Generation) und ne Sockel (Sockel 1200) Generation weiter.
der alte i7 9700 und der 1151v2 Sockel ist doch schon seit nem 3/4 Jahr EoL
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Egal was du machst du wirst die Mainboard/CPU Kombi nicht zum laufen bekommen. Das von dir gewählte Z270 Mainboard unterstützt maximal einen i7-7700K und keinen i7-9700K. Du brauchst ein Mainboard mit Sokel 1151 v2!

Da kannst du dich bei Intel einmal bedanken die wechseln ihre sokel wie Unterhosen. Eines dieser Mainboards brauchst du https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2
Vielen Dank für die Hilfe jetzt fühl ich mich ja bisschen Hops genommen hatte das mainboard geschenkt bekommen hab dann wohl nicht genau genug geguckt ...
 
Zurück
Oben