Versucht zu starten, Mainboard zeigt CPU Fehler

War kurz im Installationsmanager und dann ist er wieder sofort ausgegangen… Soll ich vielleicht nochmal den Anpressdruck verändern?
Edit: Das komische ist ja, dass wen er selbst ausgegangen ist, man ihn so dann nicht mehr starten kann. Ich mach dann Netzteil Kabel raus und BIOS Batterie und nach 2-3 beides wieder rein, und ich kann ihn starten. Und dann startet der einmal, es kommt kurz der Bootscreen und dann geht er wieder aus. Dann startet er 1 oder 2 mal und dann kann ich ins BIOS reinkommen wo er dann stabil läuft.
Ergänzung ()

Hab gerade es hinbekommen, Windows auf der 980 zu installieren, aber kurz nach dem Anfang ist der PC wieder aus… Langsam habe ich echt keine Ideen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also eine Samsung 980 NVMe SSD.
Welche andere Marken Sata SSD, außer Samsung, hast du noch?
 
Gar keine. Nur noch die vom alten MEDION PC, wo schon Windows drauf installiert ist.
Die hab ich aktuell auch wieder verbaut, weil das gestern mit der 980 auch nicht geklappt hat. Danach habe ich halt die MEDION SSD eingebaut und bin dann bei der Windows Problembehebung auf Starthilfe gegangen und siehe da ich konnte normal in Windows rein. Da wollte ich dann Prime 95 ausprobieren, der Download hat auch ohne Probleme funktioniert nur, als ich den Test dann starten wollte, ist der PC wieder aus.
Dann habe ich beim Starten wieder gleiche Methode ausprobiert und ich bin wieder in Windows rein, wollte wieder Prime 95 Testen und er ist wieder aus. Und wenn ich jetzt in der Problembehandlung auf Starthilfe gehe, schmeißt er einen Fehler von einer SrtTrail.txt .
Edit: Die beiden SSDs (die von Samsung UND MEDION sind beide auf dem Mainboard installiert! Also keine normale SATA SSD!
 
Dann lies mal mein Thread, mit Problem meiner 970 Evo NVMe SSD in #1, und meiner Lösung in #7
Neukauf NVMe und Sata SSD
#1 Ich habe auch noch eine Samsung 970 EVO Plus, die mir aber auch Sorgen bereitet.
#7 Die NVME 970 hat ja kein Kabel, aber auf der lässt sich Win 11 21H2 oder jetzt 22h2 nicht installieren.
Auf der Crucial läuft es, bei den gleichen Kabeln, Win 11 22H2, jetzt problemlos.
Ich vermute, dass wenn du auf eine normale Crucial SSD installierst, dass es dann läuft.
 
Joe58 schrieb:
Dann lies mal mein Thread, mit Problem meiner 970 Evo NVMe SSD in #1, und meiner Lösung in #7
Neukauf NVMe und Sata SSD


Ich vermute, dass wenn du auf eine normale Crucial SSD installierst, dass es dann läuft.
Ja, aber die 980 möchte ich eh nur für Programme und so benutzen. Ich möchte gerne die Nvme SSD von MEDION, aus dem alten MEDION PC übernehmen, und sie dann auch hauptsächlich für Windows nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Ich verstehe dich schon. Ist ja auch eher als Tipp gedacht, mal eine Installation auf einer normalen HDD / SSD zu versuchen, da meine Vermutung mit Problemen mit den NVMe SSD zusammenhängt.
Ich hatte da meine Probleme mit Windows 11 auf der 970 Evo und auf der Samsung 850 normalen SSD.
Daher bin ich auf Crucial umgestiegen.
 
Joe58 schrieb:
Ich verstehe dich schon. Ist ja auch eher als Tipp gedacht, mal eine Installation auf einer normalen HDD / SSD zu versuchen, da meine Vermutung mit Problemen mit den NVMe SSD zusammenhängt.
Ja, kann alles sein, nur hab ich jetzt ehrlich keine Lust nochmal (auf Risiko) eine SSD zu kaufen, wo ich dann nicht weiß ob es das Problem ist. Aber ganz nebenbei: Ich habe bei meinem Hauptsetup auch aus einem alten MEDION PC die Nvme SSD übernommen, und alles hat funktioniert.
Edit: Ich kann gleich nochmal ein Video hochladen, wo ihr das Problem nochmal genau seht.
 
Du hast ja noch 2 HDD. Könntest du eine von den beiden leeren, und auf der versuchen, oder sind zuviele Daten drauf?
Und wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Medion PC NVME ohne Neu Installation übernommen.
Oder hab ich was überlesen, ist noch früh am Morgen.

Trage mal, bei Gelegenheit, Marke und Modell der SSD`s in #1 ein.
Ergänzung ()

ein neues Video, oder das aus #12
 
Joe58 schrieb:
Du hast ja noch 2 HDD. Könntest du eine von den beiden leeren, und auf der versuchen, oder sind zuviele Daten drauf?
Und wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Medion PC NVME ohne Neu Installation übernommen.
Oder hab ich was überlesen, ist noch früh am Morgen.

Trage mal, bei Gelegenheit, Marke und Modell der SSD`s in #1 ein.
Leider sind zu viele und zu wichtige Daten drauf (auf beiden HDDS). Und ja bisher habe ich keine Neuinstallation auf der MEDION SSD gemacht, weil ich entweder erst garnicht in die Installation reinkomme oder der PC in der Installation einfach ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Meine letzte Vermutung, wie schon in #4 geschrieben, dass dein Windows im Bios / MBR Modus installiert ist.
Das konntest du ja nicht kontrollieren.
 
Das geht im laufenden Windows, leider, mit MBR2GPT
Leider, da dein Windows ja nicht läuft.
Ich weis jetzt nicht, ob das anders auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst du dich mal einlesen, in den Link zu MBR
Das Programm kann über eine Befehlszeile in Windows Preinstallation Environment (Windows PE) ausgeführt werden, mit der Option /allowFullOS aber auch im vollständigen Windows 10-Betriebssystem (OS).
 
Joe58 schrieb:
Das geht im laufenden Windows, leider, mit MBR2GPT
Leider, da dein Windows ja nicht läuft.
Ich weis jetzt nicht, ob das anders auch funktioniert.

Da musst du dich mal einlesen
Aber, das würde doch nicht erklären, dass als ich gestern die MEDION SSD rausgetan hatte (also nur 980 Pro) der PC in der Windows Installation einfach ausgeht, oder?
Edit: Nur zum Verständnis: Die Daten auf der MEDION SSD zu löschen wäre kein Problem. Ich würde auch gerne auf der eine Neuinstallation machen. Oder muss ich eine Konvertierung machen? Egal was ich danach machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das kann das nicht erklären.
Aber Hardware / Netzteilmässig bin ich nicht so bewandert.
  • Netzteil: MSI MPG A850GF
  • Ich denke mal, dass die 850 in der Bezeichnung die 850 Watt angibt.
  • Ist das Netzteil neu, oder aus dem Medion PC?
  • Mal abwarten bis sich dazu jemand aüssert.
Ich muß aber jetzt los, einkaufen. Viel Erfolg noch.
 
Jo Netzteil ist neu und hat 850 Watt. Viel Spaß und Erfolg die beim Einkaufen 🛒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
So, hab etwas in die CMD reingeschrieben und in Windows in der Problembehandlung was gemacht und jetzt läuft es. Nur XMP mag er nicht.
 
Zurück
Oben