Gigabyte Z77X-UD4H: G19 wird beim Booten nicht erkannt!

ynfinity

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein altes Mainboard ist leider defekt (Gigabyte Z68XPUD5), daher habe ich mir das Gigabyte Z77X-UD4H zugelegt.
Eigentlich läuft auch alles gut, nur ein sehr nerviges Problem habe ich noch.
Ich habe meine Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt und muss daher beim Booten das entsprechende Passwort eingeben. Leider wird meine G19 aber nicht erkannt. Genauso wenig wird sie im BIOS erkannt. Daher habe ich im Moment meine alte Microsoft Sidewinder X6 angeschlossen, welche auch tadellos funktioniert.
Unter Windows funktioniert die G19 ohne Probleme. An meinem alten Mainboard funktionierte die G19 ebenfalls problemlos.
Jemand eine Idee wie man das beheben kann? Weil ist so schon echt nervig. Legacy USB etc. ist im Bios natürlich aktiviert.

LG YnfinitY

Ist generell ab und an ein Problem auch bei einigen mit meiner G15.

Legacy USB Support im Bios schau mal ob der aktiviert ist.

Nicht Auto sondern "Enable" meist ist dann alles schon OK

oder:

Wenn im BIOS "Boot from USB" eingestellt ist, deaktivieren diese Option.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Neueste BIOS drauf? Die fügen ganz oft Support für solche Gamer-Tastaturen mit Display und so ein. Das Problem das du beschreibst gibts auch oft bei Mäusen.

Danke, neuestes Bios hat geholfen.
Hatte ich eigentlich schon geprüft, weil ich über @Bios nach einem neueren hab suchen lassen. Aber außer der ersten Version gibt es nur 2 neuere die a als beta Bios auf der Homepage zum download stehen. Die bietet @Bios per Autoupdate wohl nicht mit an.
Aber jetzt läuft alles, und übertaktet ists auch wieder.

Sapphire Forum
Zurück
Oben