GIGABYTE Z790 Aorus Elite ddr 4

Cupidus

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i 14900k
  • Arbeitsspeicher (RAM):Drr4 16 ram 3200 hrrz
  • Mainboard: Gigabyte z790 aorus elite ddr4
  • Netzteil: 850 w neu
  • Gehäuse: …atx
  • Grafikkarte:rtx 3060 ti
  • HDD / SSD:samsung pro 990 1 t
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim einschalteten starte der pc monitor bleibt aus
Und nach einer weile kommt ein piep signal mal 4 mal lang oder 4 mal lang einmal kurz dann geht der pc aus und geht wieder an und das selbe von vorne
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bio auf f10 upgedatet
Komponeten aus beim update
Wieder eingebaut und wieder gestartet


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hat der Rechner schon mal funktioniert? Ist das ein Neubau?

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen? Wie sieht die interne Verkabelung aus? Zeige uns dazu am besten ein paar scharfe und gut ausgeleuchtete Bilder von der Verkabelung auf dem Board und am Netzteil. Welches Netzeil hast du eigentlich?

Was bedeuten die Piepser laut Handbuch- oder Internet- Recherche?
Hast du es schon mit einem CMOS clear genau nach Anleitung probiert?
Wie oft hast du deinen Rechner automatisch neu starten lassen? Hast du ihn das mal eine zeitlang machen lassen?

Ansonsten bist du hier im falschen Unterforum gelandet. Du hast ja keine Probleme mit AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ein neu bau
Motherboard und cpu neu.
Der Hdmi von mother bord ist am montor angeschlossen montor bekommt kein signal.

So garftik karte startet kurz ist mit Hdmi angeschlossen Monitor bleibt auf Signale suche
 
Mach mal Fotos von Aufbau, auch vom Netzteil von den Anschlüssen, wenn es ein modulares Netzteil ist
 
Cupidus schrieb:
Monitor bleibt auf Signale suche

Kannst du dazu nicht am Monitor selbst den passenden Eingang festlegen? Also am Monitor den HDMI- Eingang auswählen?

Du hast jetzt deinen Monitor mit der Grafikkarte verbunden?

Desweiteren kannst du auch mal die Grafikkarte ausbauen um den Rechnerstart mit der internen Grafikeinheit des Prozessors zu testen.

Was sagen eigentlich die Status LEDs nach dem Einschalten des Rechners?

1708583165393.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasnhabe schon gemacht .selber fehler
Ergänzung ()

ALLE STECKER NOCH MAL RAUS UND WIEDER REIN GESTECKE und jetzt geht es erst mal
cpu geht 64 RAM gehn
RAM WIRD MIR AUF 2133 mTs angegezeigt
 
Zurück
Oben