testuser58
Lt. Junior Grade
Also bei Gigabyte kann ich manches bestätigen. Mein Board z.B. wird instabil bei nur ein paar Mhz mehr - deswegen bekam mein Board auch kein Update für 1333er FSB CPUs - die hardware ist einfach grenzwertig konstruiert, wahrscheinlich für die Gewinnmarge. Zudem Probleme mit dem non-native SATA-Ports.
Auf BIOS verzichten in dem Sinne wird man nie können... Beispiel Bootreihenfolge, WOL etc.
Und "Hater" ist zumindest für mich nicht zutreffend. es stört mich ja nicht, dass aufzufrischen und Mausfähig zu machen. Ich finde nur:
1. Hardware-nahe Einstellungen sind einfach nichts für DAUs
2. Das 3D-Modell hilft niemandem (meine Meinung)
3. Ein herkömmliches BIOS-Setup mag simpel sein - aber dafür ist es auch robust. Bei so etwas sollte man sich auf Stabilität und Funktionalität konzentrieren, nicht auf Spielereien und Optik.
Bei vielen PCs bekommt man heute dank Bootscreen eh nur noch durch ausprobieren den Weg ins BIOS-Setup hin
Auf BIOS verzichten in dem Sinne wird man nie können... Beispiel Bootreihenfolge, WOL etc.
Und "Hater" ist zumindest für mich nicht zutreffend. es stört mich ja nicht, dass aufzufrischen und Mausfähig zu machen. Ich finde nur:
1. Hardware-nahe Einstellungen sind einfach nichts für DAUs
2. Das 3D-Modell hilft niemandem (meine Meinung)
3. Ein herkömmliches BIOS-Setup mag simpel sein - aber dafür ist es auch robust. Bei so etwas sollte man sich auf Stabilität und Funktionalität konzentrieren, nicht auf Spielereien und Optik.
Bei vielen PCs bekommt man heute dank Bootscreen eh nur noch durch ausprobieren den Weg ins BIOS-Setup hin