Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigantische Entwicklungskosten: Star Citizen bewegt sich in Richtung einer Milliarde
Stretch Goals bis 65 Millionen Dollar erreichte Star Citizen vor zehn Jahren. Mittlerweile kann an die eingegangene Summe mehr als eine Null gehängt werden. Die Weltraum-Sim geht auf Einnahmen von einer Milliarde US-Dollar zu. Die Marke fällt in diesem Jahr, wo auch der Einzelspieler-Teil erscheinen soll.
SO langsam wir es mit dem Release von Squadron 42 auch mal Zeit ....das Star Citizien ein immer währender Entwicklungsprozess sein wird , das sollte klar sein...aber wenn die Single Player Kampange jetzt mal langsam nicht erscheint....
Wäre müssig darüber zu diskutieren P2W ist. Es hat mir damals viel Spass gemacht. Besonders mit einer Gruppe von Leuten. Werde es aber erst nach squadron42 nochmal im Verse reinschnuppern. Denn SQ42 war eigentlich das, warum ich es damals gepledge hatte.
Dazu sind 1Milliarde in 12jahren nicht so richtig viel. Wenn du siehst wie viel Geld andere spiele jährlich umsetzen.
Kommt schon Leute! Nur noch ein paar tausender für Konzeptfrafiken, digitale Grundstücke und Kleinkram ausgeben und schon 2037 könnte es fast fertig sein!
Das perfekte Beispiel für so viele Sachen die man im Projekt-Management nicht machen sollte. @Rickmer hat ja schon ein Punkte gennant ein weiterer ist Scope/Feature Creep. Gibt sicherlich noch andere bzgl. Kommunikation etc.
Das Problem an dem Projekt ist alles was entwickelt wird (Technik) ist zu release bereits veraltet. Ich denke das Projekt wird niemals fertig werden da sonst kein Geld mehr rein kommt. Es bleibt abzuwarten ob überhaupt ein Release kommen wird auch für die Ableger.
Sind denn die tatsächlichen bisherigen Entwicklungskosten bekannt? Die 930 Mio. sind ja erstmal nur die Einnahmen. Bei den ~8,5 Mrd. Umsatz von GTA V sagt ja auch keiner, dass die Entwicklung so viel gekostet hat.
Das Problem an dem Projekt ist alles was entwickelt wird (Technik) ist zu release bereits veraltet. Ich denke das Projekt wird niemals fertig werden da sonst kein Geld mehr rein kommt. Es bleibt abzuwarten ob überhaupt ein Release kommen wird auch für die Ableger.
Ich weiß schon seit Jahren, dass mir das Game nicht gefallen wird, weil mir die Steuerung der Schiffe nicht gefällt. Viel zu kompliziert und kopflastig.
Eine schöne Flugsimulation, die einfach zu bedienen ist, hätte ich wirklich klasse gefunden. Was für ein Gaudi war es in den ersten Jahren von Starconflict, dieses Spiel zu spielen (bis die devs es total verk***t haben.
Durch geschickte Flugmanöver konnte man seine Geschicklichkeit in PvP und PvE beweisen und sich dadurch beträchtliche Vorteile verschaffen.
Bei Star Citizen könnte ich einfach nur brechen. Wer einen Flugsimulator möchte, der kann genauso gut Microsoft Flugsimulator & Co. spielen.