• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gigantische Entwicklungs­kosten: Star Citizen bewegt sich in Richtung einer Milliarde

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kampfmoehre, Celinna, BrollyLSSJ und 15 andere
Fast 1 Milliarde und P2W... was haben alle nur mit diesem Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale, radoxx, mazO! und 53 andere
Wäre wirklich schön, wenn Squadron 42 tatsächlich noch zu meinen Lebzeiten erscheinen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slvr, Sennemaa, the_IT_Guy und 36 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, blueGod, 3125b und 28 andere
Creeping.Death schrieb:
Wäre wirklich schön, wenn Squadron 42 tatsächlich noch zu meinen Lebzeiten erscheinen würde.
SO langsam wir es mit dem Release von Squadron 42 auch mal Zeit ....das Star Citizien ein immer währender Entwicklungsprozess sein wird , das sollte klar sein...aber wenn die Single Player Kampange jetzt mal langsam nicht erscheint....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blackvoodoo und floTTes
Syrato schrieb:
Fast 1 Milliarde und P2W...
Wäre müssig darüber zu diskutieren P2W ist. Es hat mir damals viel Spass gemacht. Besonders mit einer Gruppe von Leuten. Werde es aber erst nach squadron42 nochmal im Verse reinschnuppern. Denn SQ42 war eigentlich das, warum ich es damals gepledge hatte.

Dazu sind 1Milliarde in 12jahren nicht so richtig viel. Wenn du siehst wie viel Geld andere spiele jährlich umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Moritz Velten, Bulletchief und 13 andere
No Man’s Sky ist ein schönes Spiel und kann jetzt gespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Tungdil-Tom, Farrinah und 15 andere
Kommt schon Leute! Nur noch ein paar tausender für Konzeptfrafiken, digitale Grundstücke und Kleinkram ausgeben und schon 2037 könnte es fast fertig sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Mark3Dfx, Tungdil-Tom und 37 andere
Amiga500 schrieb:
..aber wenn die Single Player Kampange jetzt mal langsam nicht erscheint....
wird Cloud Imperium Games weiterhin mit Geldern beschenkt...

War bisher nicht anders und wird auch weiterhin nicht anders sein, denn: Es hat für CIG keine ernsthaften Konsequenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gollum_krumen, stevefrogs, Captain Mumpitz und 6 andere
Syrato schrieb:
was haben alle nur mit diesem Spiel?

Das perfekte Beispiel für so viele Sachen die man im Projekt-Management nicht machen sollte. @Rickmer hat ja schon ein Punkte gennant ein weiterer ist Scope/Feature Creep. Gibt sicherlich noch andere bzgl. Kommunikation etc.

Das Problem an dem Projekt ist alles was entwickelt wird (Technik) ist zu release bereits veraltet. Ich denke das Projekt wird niemals fertig werden da sonst kein Geld mehr rein kommt. Es bleibt abzuwarten ob überhaupt ein Release kommen wird auch für die Ableger.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, flomodon, hamuchen und 7 andere
Was mag eher eintreffen: die Milliarde oder Squadron 42? Ich tippe auf das Geld. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, stevefrogs, Farrinah und 6 andere
Sind denn die tatsächlichen bisherigen Entwicklungskosten bekannt? Die 930 Mio. sind ja erstmal nur die Einnahmen. Bei den ~8,5 Mrd. Umsatz von GTA V sagt ja auch keiner, dass die Entwicklung so viel gekostet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Farrinah, Celinna und 14 andere
Ach ja, genau, "Entwicklungskosten"...

Liebe Leute, die betreiben seit einem Jahrzehnt einen Live Service mit Mikrotransaktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gollum_krumen, fox40phil, MalWiederIch und 18 andere
Northstar2710 schrieb:
Lass erstmal SQ42 raus kommen.

Ich habe ja in einem anderen SC Thread ne Wette laufen, dass es auch dieses Jahr nicht erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo, WhoDat, Azeron und 3 andere
Cool Master schrieb:
Das Problem an dem Projekt ist alles was entwickelt wird (Technik) ist zu release bereits veraltet. Ich denke das Projekt wird niemals fertig werden da sonst kein Geld mehr rein kommt. Es bleibt abzuwarten ob überhaupt ein Release kommen wird auch für die Ableger.

Ich weiß schon seit Jahren, dass mir das Game nicht gefallen wird, weil mir die Steuerung der Schiffe nicht gefällt. Viel zu kompliziert und kopflastig.

Eine schöne Flugsimulation, die einfach zu bedienen ist, hätte ich wirklich klasse gefunden. Was für ein Gaudi war es in den ersten Jahren von Starconflict, dieses Spiel zu spielen (bis die devs es total verk***t haben.
Durch geschickte Flugmanöver konnte man seine Geschicklichkeit in PvP und PvE beweisen und sich dadurch beträchtliche Vorteile verschaffen.

Bei Star Citizen könnte ich einfach nur brechen. Wer einen Flugsimulator möchte, der kann genauso gut Microsoft Flugsimulator & Co. spielen.

Zuletzt bearbeitet:
chillipepper schrieb:
Ich weiß schon seit Jahren, dass mir das Game nicht gefallen wird, weil mir die Steuerung der Schiffe nicht gefällt.
Es ist die Steuerung aus Freelancer.

Das erst fertig wurde, nachdem Microsoft den Chef von Star Citizen vor die Tür gesetzt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slvr, Tungdil-Tom, fox40phil und 7 andere
Zurück
Oben