Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da der neue Telekom Tarif ja ab 2.5 in Kraft getreten ist und gesagt wurde, dass die davor abgeschlossenen Verträge dies (noch) nicht haben, wollte ich mal Fragen ab wann der Vertrag denn gilt.
Was ist, wenn man kurz vorm 2.5 bestellt hat, die Schaltung aber erst nach dem 2.5 erfolgt. Zählt das dann als "vor 2.5" oder "nach 2.5"?
Vertragsabschluss-Datum ist entscheidend. Wenn das vor dem 2.5. lag, dann gelten noch die alten AGB's.
ABER:
Wenn du damit meinst, das ab 2.5. schon Anschlüsse gedrosselt werden, nach erreichen der Grenzen, das ist nicht der Fall. Soll wohl 2016 soweit sein. Aber die Telekom hat das vorsorglich eben jetzt schon mal rein geschrieben.
Ne, das meinte ich nicht, ich weiß, dass das erst ab 2016 durchgesetzt werden soll. Laufende Verträge können allerdings nicht einfach geändert werden. Die Telekom müsste diese Verträge dann auslaufen lassen, damit man in einen neuen kommt.
Wenn der Vertragsabschluss wirklich zählt, hätte ich mal gewaltig Glück gehabt, da der Vertrag am 26.4 bestellt wurde
Einfacher wäre es diesen Scheiss Verein einfach zu meiden!
Dann hat man keine Sorgen und sie lernen das sie mit uns nicht machen können was "Sie" wollen !
Und wenn die bestehenden Anschlüsse und Verträge mit der Abschaltung der analogen Telefonie auf VoIP umgestellt werden, kriegst du nen neuen Vertrag und bist trotzdem betroffen. Freu' dich bloß nicht zu früh.
Wenn die Drosselung 2016 (sollte) kommt, dann wird jeder Kunde die AGBs haben. Auch Du. Stimmst Du denen nicht zu wird halt das Vertragsverhältnis beendet.
Arzuriel, diese Diskussion hat hier nichts verloren, also bitte gut sein lassen. (Ich stimme dir zwar zu, habe aber aufgrund besonderer Umstände keine andere Wahl)
swm-kullerkeks: Mit dem neuen Tarif wurde doch eh auf IP-Telefonie umgestellt.
Worum ging es dann? 2016 ist wohl genau aus diesem Grund gewählt. Bis dahin hat jeder Bestandskunde die neuen AGBs in der Hand. Wer sie nicht akzeptiert, muss sich einen anderen Provider suchen.
Ob Dein Vertrag ab dem 02.05 oder davor anfing spielt keinerlei Rolle beim Thema Drosselung.
Bei neuen Tarifen steht im Vertrag schon die Drosselung drin. Die Telekom könnte also jetzt schon drosseln, wenn sie will. Oder steht da ab 2016 im Vertrag? Ich vermute eher nicht...
Ich sags mal so:
Wir können Ende diesen Jahres entscheiden ob wir wechseln - wir können 2015 ebenfalls noch mal darüber entscheiden. Solange sehe ich mir den Traffic an. Sollte sich in der Zeit nichts ändern an der Entscheidung der Drosselkom, dann entscheiden wir selbst und gehen von unserem Traffic aus. Bis dahin haben wir volle Transparenz darüber, wie die Provider vorgehen und können uns für eine mögliche Option entscheiden. Ausserdem weiss ich dann auch, ob wir (5 Rechner, XBox, WII, NDS) mit unserem Traffic an die Drosselungsgrenzen kommen und ob ich dem mit einem Proxy entscheident entgegenwirken kann.
Solange wird nichts entschieden und wir lassen es erst mal weiterlaufen.
Ausserdem läuft immer noch eine Petition, die in der Zeit eine der Telekom-Pläne gegenwirkende Gesetzgebung bewirken könnte. Also ist es unnötig, sich jetzt in Aktionismus zu üben und den Ausstieg zu propagieren. Bis 2016 kann die Telekom nämlich gänzlich anders entschieden haben.
Ist es nicht ohnehin so, dass nur Verträge mit VOIP gedrosselt werden? Wenn ja, einfach immer schön ISDN buchen, ist eh besser (besonders wenn man auf dem Land nur eine langsame Verbindung hat).
ISDN/Analog wird ebenfalls auslaufen und per AGB mit einer Drosselungsklausel versehen sein. Dazu gibt es ebenfalls Statements, die aussagen dass ISDN/Analog bis 2016 abgeschaltet und auf VoIp umgestellt sein soll. Das Datum 2016 ist nicht zufällig gewählt. Es wird wohl so sein, dass die .T... genau dann anfangen will zu drosseln, wenn nach ihren Plänen alle Anschlüsse IP-basiert sind.
Im Ernst? Und wie soll ich dann bitte z.B. Faxen? Das mag antiquiert wirken, aber wir nutzen es hier noch regelmäßig. Oder was wenn nur DSL Lite verfügbar ist, da ist ja bei einem Telefongespräch die Leitung dicht? Und wenn ich mehrere Leitungen und Nummern möchte, auf denen ich parallel telefonieren kann? Was, Wenn das Internet alle 5 Minuten abkackt weil der DSLAM seit knapp 3 Monaten kaputt ist, sich aber keiner Kümmert? Ja klasse...
Erstmal steht das mit der Drosselung nicht in den agb sondern im Angebot selbst. Sonst wäre es wohl nicht gültig.
Die Abschlüsse sollen bis 2018 alle auf voip umgestellt werden.
Außer bei einer Vertrags Verlängerung wird es wahrscheinlich keine Zwangsumstellung geben.
Denn dazu müsste die Telekom die Verträge kündigen.
silentdragon95, du kannst kein ISDN mehr buchen. Faxen kannst du mit IP auch.
Und es wäre schön, wenn mein Thread nicht für Diskussionen missbraucht würde, die hier nix verloren haben...
'Tschuldigung. Ich habe übrigens vor ein paar Tagen mal nachgesehen, man kann sehr wohl noch ISDN buchen, es kostet nur 5€ im Monat mehr und man muss schon gezielt danach suchen.
War nicht nur auf dich bezogen
Echt? Das wusste ich nicht, hatte mal irgendwo gelesen, dass nur noch IP geht. Aber gut für 5€ Aufpreis würde ich das ehrlich gesagt sowieso nicht machen. Fast genauso ein Witz wie Fastpath, fürs Abschalten der Korrektur noch was draufzahlen o.O