Gimbal Reparaturversuch

T

timer

Gast
Hallo,
besitze ein iSteady Pro2 von Hohem, bis auf den Trigger baugleich mit dem Rollei Steady Butler.

https://basic-tutorials.de/hohem-isteady-pro-2-stabilisator-fuer-gopro-hero-und-andere-sportkameras/

Das Problem:

Firmwareupdate ausgeführt wegen zucken kurz vor den Endpunkten, Update lief sauber durch.
Schalte ich das Gimbal ein fängt es unkontrolliert mit seinen drei Achsen in alle Richtungen zu schlagen.

Problem-Lösungsversuche:

Mehrmaliges erneutes Firmwareupdate: kein Erfolg
Zerlegt, stromlos gemacht, wieder eingeschaltet: kein Erfolg
Über USB mit PC verbinden: Im Arbeitsplatz kein neues Gerät

Jemand ein Tip, Programm, kurzschließen oder ähnliches?
Ergänzung ()

DSC_0141.JPG
DSC_0140.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das Problem nach dem Update kam, dann versuchen, die alte Version, sofern verfügbar, wieder drauf zu spielen, ansonsten mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.
Ich denke nicht, dass das ein Hardwareproblem ist, wenn es nach einem Firmwareupdate auftritt.
Wenn es baugleich zum Steady Butler ist, dann kannst du auch versuchen, dessen Firmware aufzuspielen.

Programm habe ich gefunden, nennt sich "Hohem Gimbal Tool V3.0.7" nur die Files
"Hex Files (.vast)(.1vast)(.2vast)(.3vast)(*.bin)" sind nicht im tool-download dabei.

Bei dem "Hohem" wurde das upgrade über Smartphone und deren Android App gestartet
mit dem Tool konnte ich bis jetzt nichts erreichen.

Angeschrieben habe ich die Firma und warte brav auf eine Antwort.

Aber wie ich die Firmware von der "Hohem App" aus meinem Handy bekomme, und über das Tool
noch einmal auf das Gimbal blase, weiß ich nicht.

Da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Über die App und Bluetooth funktioniert das upgrade
soweit, ich wollte die Datei aus meinem Handy auf den PC übertragen und das ist mir ein kleines Rätzel,
diese Datei zu lokalisieren und über PC noch einmal das Gimbal upgraden.

Nach mehreren Mails zum Hohem Support will man mir die Firmware nicht zuschicken.
Ich soll das Gerät wo ich es her habe zurück schicken und die Garantie nutzen.

..... und wieder etwas für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben