Glasbruch 4S

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

mir ist heute mein 4S auf den nassen Asphalt in eine kleine Fütze gefallen ;/ Als ich es aufgehoben habe hatte die Rückseite einen sprung im Glas und das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten.

Gekauft am: 09.12.2011 mit Handyversicherung
Kaputt heute am 31.07.2012

Kriege ich jetzt ein neues Gerät, also mir original Verpackung etc. ode nur ein repariertes.
Ist mein erster Versicherungsfall bei Handys.

niveK.

Hast du keine Unterlagen zu dieser Versicherung, wo alles erklärt ist, was wie repariert/ersetzt wird bzw. welche Fälle überhaupt abgedeckt sind? Vielleicht ist die Versicherung nur gegen Diebstahl?
Wir können auch nur raten.

Extrapolice24 heisst die Versicherung, 3,95,- € glaube ich

das kann dir wohl nur die versicherung selber sagen

wo bist du denn versichert, und was zahlst du dafür im monat?

Du bekommst immer zuerst ein neues Handy zugeschickt. Dann musst du dein altes Gerät einschicken, und wenn die es reparieren können, bekommst du dein Altes auch zurück und hast so zwei Handys.

Leistungsübersicht

Versichertes Gerät: iPhone
Geltungsbereich: weltweit
Reparaturübernahme bei Sturz / Flüssigkeits / Bedienungs und Überspannungsschäden: Ja
Ersatzbeschaffung bei Totalschaden und Raub oÄ: Ja
Deckungssumme: 600,- € brutto
Selbstbetilgung bei Reparatur / Erssatz: 60,-€

Ja ganz genau so wirds dann auch sein...
Du bekommst ein neues/anderes (wie da steht), und einen selbstbehalt von 60€ hast du.
Flüssigkeits- und Sturzschäden sind abgedeckt.

Versicherung anrufen dann bekommst du ein neues zugesendet

für solche Schäden ist die versicherung ja extra da

Mir erzählt der nette Herr gerade, dass erst NACH Überprüfung des Schadens eine Entscheidung gefällt werden koenne. D.h. also ich muss es erst einsenden, bis zu 10 Tage warten, und dann gibts ne Entscheidung.

Hmm ob das alles so richtig ist?

Angenommen es könnte repariert werden, habe ich dann auch das Recht auf ein neues Gerät?

Wohl nicht, du bekommst ja nur ein neues beim Totalschaden.

niveK. schrieb:
Angenommen es könnte repariert werden, habe ich dann auch das Recht auf ein neues Gerät?

Warum das? Die werden es so gut wie möglich machen, ein Anrecht auf ein neues wirst du kaum haben. Aber auch das kann dir nur die Versicherung sagen ...

Ja das ist so Richtig. Es wird zuerst überprüft und wenn es nicht reparabel ist bekommst du ein "neues" besser gesagt ein Wiederaufbereitetes.

Schadensmeldung wird gemacht unter https://www.extrapolice24.de/handyschutzbrief/schadenmeldung/
Du bekommst dann per Mail deine Vorgangsnummer und einen Versandaufkleber zugeschickt mit dem du das Gerät einschickst.

Was du machen kannst ist im Shop nachzufragen ob du ein Leihgerät für die Zeit bekommen kannst.

MfG

Das Glas können sie "relativ" günstig austauschen, jenachdem ob noch was an der Elektronik ist würde das halt teurer.

Also so wie ich das sehe wirst du es einschicken, du zahlst deinen Selbstbehalt von 60 Euro und die reparieren das Glas und ggf. die Elektronik und du bekommst es zurückgeschickt. Ein neues Gerät wird wahrscheinlich nicht dabei herausspringen.

Mach dir also keine Hoffnung... . Wieso willst du ein HTC weil Apple "Schei.." ist? *Spaß* :D

Zurück
Oben