Glasfaser Ausbau welcher Anbieter?

Kann mir mal bitte jemand erklären, was "onboarden" in diesem Zusammenhang bedeutet? Ich kenne das nur aus Corpo-Sprache für "anlernen" im Sinne von "Einarbeiten am Arbeitsplatz". Onboarded der Fernseher den Blurayplayer per HDMI-Handshake oder umgekehrt?
 
Der ONT muss Teil des Glasfaser-Netzsegmentes werden, um kommunizieren und dir eine Verbindung ermöglichen zu dürfen, da sich bei PON mehrere Teilnehmer das Lichtsignal teilen. Der Netzbetreiber muss den ONT anhand eines oder mehrere Erkennungsmerkmale, z.B. Modem-ID, im Netz freischalten. Das nennt man Onboarding.
 
Ohje. Ohje, aber danke.
 
Aktuell sind wir noch am überlegen, ob wir die Telefonleitung im Haus, inklusive TAE entfernen wollen und dann dort das Glasfaser Kabel durchziehen wollen, oder ob die Glasfaserleitung eine extra Leitung neben der TAE Dose werden soll. Weiß nicht was sinnvoller wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Aktuell sind wir noch am überlegen, ob wir die Telefonleitung im Haus, inklusive TAE entfernen wollen und dann dort das Glasfaser Kabel durchziehen wollen,
Wenn du das Telefonkabel aktuell und in Zukunft sicher nicht mehr brauchst kannst du es natürlich jetzt schon umbauen.

Ansonsten wäre das Telefonkabel und/oder die UP-Dose als Backup sicher auch nicht verkehrt. Und wenn es nur dafür ist, da später Netzwerkkabel einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvomat
Zurück
Oben