News Glasfaser-Vorvermarktung: Telekom startet weiteres FTTH-Ausbauprojekt

danielrfp schrieb:
In Deutschland fehlen wirklich gute Glasfaser Angebote. In der Schweiz hatte ich für 55 Euro 1000/1000 als Flat. Jetzt in München für fast den gleichen Preis nur 200/100 der Telekom.

es wird ja auch erst angefangen auszubauen.... woher sollen da die Angebote kommen ^^
 
@Padda1337
Das nenn ich ländliche Gegend. Lüneburg Umkreis kenn ich.:D
Habt ihr denn keinen Kabelanschluss, ich würde dann darüber Internet beziehen.
 
P!nK-3lephanT schrieb:
Hm... 120 Stutz pro Monat sind für einen Privathaushalt schon ne ganze Stange Geld.…

Musst du Kopf anstregen, findest du Lösung ;)
50Mbit kosten oft schon 30-50€, hier hast das 20-fache .. teilst es mit paar Nachbarn (und evtl WG), bist schon günstiger ;) ..
 
Ausbau hin Ausbau her! ich kenne z.b wenn im Kiel da Ist Glas im Haus von der Telekom! das seit Einigen Jahren
Und er hat DSL 16K! bei Vodafone! das ist dieses typische " es läuft und soll nix verändert werden" dabei würde es sich beim Upgrade sogar Preislich besser stehen...

Solange es solche leute in Masse gibt verstehe ich ihrgend wie die Firmen!
 
wohn am rande von Dortmund, aktuell 50mBit/s leitung (mehr geht nicht). es kommen 48mBit/s an. momentan 40€

bei mir in der gegend wird überall gebuddelt, lt. der Homepage der Stadt ,,Arbeiten an den Versorgungsleitungen''
am 18.12.17 soll das Telefon/DSL umgestellt werden.

lt. der Telekom page, soll demnächst bei mir 100mbit/s möglich sein, mal schauen ob das kommendes Jahr auch möglich ist.

die einfamilienhäuser 200m weiter stehen auch demnächst keine 100mBit/s zur verfügung, warum weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immerhin mal ein Anfang, mal gucken was 2018 noch so kommt und wie sich die Preise entwickeln. Es kann ja nur noch bergauf gehen.
 
estros, es geht nicht darum, ob mein Anschluß beschleunigt wird sondern darum dass man, wenn man schon den Großteil der Straßen aufreißt und überall Outdoor-DSLAM setzt auch gleich glasfaser ins Haus hätte legen können.

Und nur zur Info, die Telekom hat uns doch bis dahin tatsächlich DSL1500 zugestanden. und nein, da fehlte keine 0. Das war digitale Steinzeit und genau dahin steuern wir wieder mit großen Schritten, weil wieder nur geflickschustert wurde anstatt etwas Vernünftiges zu machen
 
estros schrieb:
@Padda1337
Das nenn ich ländliche Gegend. Lüneburg Umkreis kenn ich.:D
Habt ihr denn keinen Kabelanschluss, ich würde dann darüber Internet beziehen.

Nein leider nicht :D
Und dann liest man so Sachen wie : ja ich weiss nicht 109€ für 1000/500 .. in diesen Momenten weine ich
 
mir reicht das hier für nen zwanni im monat (dauerhaft):
 

Anhänge

  • 6832123655.png
    6832123655.png
    20,2 KB · Aufrufe: 771
Bitte hört auf jede kleine Telekom News zu posten und dieses Unternehmen unterschwellig als fortschrittlich zu verkaufen. Das sind doch nur kleine Tropfen und vertuschen nur die Versäumnisse der Vergangenheit, die vermutlich auch nicht mehr aufzuholen sind.

Schreibt doch mal darüber, wie die Telekom andere Anbieter ausbremst und blockiert. Wenn lokale Anbieter Kunden z.B. zum Thema FTTH anfragen und die Telekom diese dann schnell ans Kupfer bindet, obwohl dies zuvor nie geplant war und somit eben genau diesem FTTH Ausbau auf Dauer unmöglich macht, da es nur Förderung gibt, wo nichts liegt. Das passiert leider täglich und im sehr großen Umfang.

Über die Kunden, die gerne FTTH hätten und die Telekom diese ignoriert oder Fantasiesummen für einen Anschluss verlangt, stattdessen werden schön Ausbaugebiete angepriesen, die vermutlich kräftig bezuschusst werden und wo der Bedarf eventuell gar nicht vorhanden war. Und am Ende gibt es wieder ein Pressestatement, dass ja FTTH gar nicht gewünscht ist.

@CB Bekommt ihr dafür eigentlich Geld? Es ist schon verwunderlich, dass in letzter Zeit massiv die Telekom ins gute Licht geschoben wird.
 
Zeitreise hinter gebracht xD , sei froh.
darf man fragen wo man die Leistung für einen zwanni erhält?
 
"Die für die 120€ bekommst du 1000/500."

Und selbst wenn man schon in einem Unternehmen Glasfaser verlegt hat, ist es nicht möglich dieses Produkt zu buchen. Da zahlt man dann anstatt 120€ mindestens 1300€.... aber nur wenn man das super special Angebot der Telekom für EthernetConnect über ein eigenes Rechenzentrum nutzt. Die wissen schon, warum Geschäftskunden mindestens das 10x zahlen müssen. Also 1000/500 überall dort wo Glasfaser verfügbar ist stimmt so nicht ganz! Da wird schon noch unterschieden... Telekom seid dank wird das Business weiter gemolken!
 
@Sasi Black

bei vodafone, die ersten 12 monate für 20€, danach 50 wenn ich mich nicht irre
 
DellTree schrieb:
1000/500 für 120€ im Monat - würde ich sofort nehmen. Finde ich auch preislich super.
Meine aktuelle 400/25 Leitung via Kabel ist auch gut, aber ich würde mich aus beruflichen Gründen sofort zu einer schnelleren Leitung umentscheiden.
Eben, beruflich ist das Angebot akzeptabel, für Privatkunden aber viel zu teuer. Für eine Studenten-WG oder als FTTB-Anschluss eines Mehrfamilienhauses dagegen annehmbar.
 
Selbst wenn die Telekom vielerorts in die Vorvermarktungschiene geht, wird das nur dort funktionieren wo sich die DSL Versorgung unter 6 MBit/s (besser noch unter 2 MBit/s) bewegt und das Leidenspotenzials dementsprechend hoch ist und selbst die meisten Steinzeitmenschen zum Abschluss genötigt werden. Obwohl ich nicht mal das glaube, denn hier gibt es welche die selbst bei einer Drossel von C&S via Funk auf 384 KBit/s down und 64 KBit/s up keinen Wechsel in Erwägung ziehen. Und nein sie machen keinen Gebrauch von "Speed On".

Hier würde man nie 40 % erreichen, da die ganzen Steinzeitmenschen mit 10 - 12 MBit/s down und 0,9 MBit/s up sehr zufrieden sind. Die Überalterung (auch die geistige) ist in unserer Gesellschaft relativ weit verbreitet.

Die Ansprüche von casual Nutzern sind relativ gering. Das sehe ich u.a. auch anhand dessen, das hier viele nicht mal, zwei Jahre nach dem tollen ADSL2+ Ausbau, ihre C&S via Funk Verträge mit 10 - 15 GB noch immer nicht gekündigt haben, obwohl sie schon zig mal die Gelegenheit dazu gehabt hätten.

Ich bin auch nicht unfroh, wenn man bedenkt, das durch solche Leute das Übersprechen in dem dünnen Verzweigerkabel enorm zunehmen und die Datenrate bei ~2,1 km 0,6er TAL + DPBO extrem runter gehen würde, wenn diese rückschrittige Meute sich auf das Klingeldraht-Kabel stürzen würde. Bei ordentlichem VDSL Vectoring Ausbau hätte sich so eine zufallbasierte Bandbreiten-Situation gar nicht erst ergeben. Denn dort hat Übersprechen kaum bis keine Auswirkungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht wieso eine startende Vorvermarktung von der Telekom in irgendeinem Dorf hier eine News wert ist.

Es gibt zig lokale Anbieter die in ihren Umkreisen massiv und Flächendeckend per Vorvermarktung FTTH ausbauen (wollen).
Über die wird aber nicht berichtet. :rolleyes:
 
Lustig, welche Kreise das Ganze zieht... Man sollte noch erwähnen, das man bei Vorbestellung auch den Hausanschluss im Wert von knapp 800€ umsonst bekommen soll. Für eine Kreisstadt ist Hildburghausen verhältnismäßig schlecht ausgebaut, von darher ist solch ein Projekt sicherlich zu begrüßen, ob sich allerdings dafür wirklich fast 1900 Kunden finden werden, bezweifel ich doch recht stark. Die Preise werden hoffentlich so um die 60€ für 100 Mbit/s liegen, aber wenn man bedenkt, das Kabel Digital hier für knapp 35€ das gleiche bietet... Immerhin bleibt die Zukunftsaussicht, aber welche normale Surfer braucht so Gigabit? Ich jedenfalls nicht, schon gar nicht für 120€ im Monat. Ein Telekom DSL 16000 User aus Hildburghausen. 😉😄
Ergänzung ()

Pr3c4rio schrieb:
Ich verstehe nicht wieso eine startende Vorvermarktung von der Telekom in irgendeinem Dorf hier eine News wert ist.

Wir sind Kreisstadt, das nur mal so nebenbei... Bin hier in Hildburghausen seit 3 Jahren mit DSL 16000 recht gut versorgt, (davor DSL 3000) hätte aber auch nix gegen FTTH, aber max. bis 60€. Glaube eh nicht, das sie hier die 1900 Kunden finden. Interessanter hätte ich persönlich eher die Neuverkabelung aller Verteilerkästen und Verctoring bis 100 Mbit/s gefunden, noch man dazu als Hausbesitzer nicht unbedingt erfreut ist, wenn seine erst vor einigen Jahren neu gemachte Straße wieder aufgeflext wird. Wird wahrscheinlich nur wieder viel warme Luft um nix sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man hier im Forum wieder typisch: alle schreien nach FTTH ... nur wenn es dann kommen soll will es keiner weil es zu "teuer" ist ... so wird das nie was mit FTTH!
War hier im Ort auch nicht anders ... nur das die Telekom trotzdem ausbaute ...Glasfaser musste für den
FTTC Ausbau sowieso gelegt werden, so das der FTTH nur nen kleiner Schritt war ... genommen haben das aber keine 5% der Leute. Wenigstens hat man jetzt aber die Wahl!
 
Zurück
Oben