News Glasfaserausbau: Deutsche Telekom bietet FTTH per Vorvermarktung an

Okay, dann haben wir es ja und können diese Hürde als "erledigt" abhaken :D

Aber dennoch, einen FTTH Anschluss würde ich bei mir begrüßen... Klar, bei mir kann in den nächsten 4 Wochen sogar Vectoring mit 100 Mbit gebucht werden, aber es würde immer noch über die Kupferleitung laufen. Toll dass es geht, aber irgendwann sind die Datenmengen so groß dass auch ein 100 Mbit Anschluss nicht mehr ausreichend ist.
 
Domi83 schrieb:
Hab den Post eben erst gesehen... Hier ist ziemlich einfach erklärt was es gibt und wie es funktioniert :)

Es ging doch gar nicht darum wie was funktioniert.
Es ging darum dass Biocid behauptet hat Vectoring (aka. FTTC) würde nicht mehr gefördert werden sondern nur "Glasfaser".
Daraufhin wollte ich wisssen ab wo die Definion Glasfaser für Fördergelder anfängt. Stand heute wird aber wohl immer noch gefördert, wie der neue Newsbeitrag zeigt: https://www.computerbase.de/2017-11/deutsche-telekom-glasfaser-vdsl-spreedwald/
 
Kann mir bitte wer sagen, wo man sich für diese Vorvermarktung registrieren kann?

Freunde von mir (die von Technik relativ wenig Ahnung haben und wegen sowas gerne zu mir kommen) haben das Glück zufällig in Bad Staffelstein zu wohnen. Würde mir dieses Angebot daher gerne mal etwas näher anschauen, um ihnen eventuell nahezulegen, sich doch dafür zu registrieren. Leider scheint die Pressemitteilung auf die sich der CB-Artikel bezieht aber die einzige verfügbare Info zu sein. Verfügbarkeitsprüfung gibt auch keinerlei Hinweise von sich. Zeigt nur die normalen schon seit Jahren verfügbaren DSL-Tarife.

Mal wieder ein tolle Leistung der Telekom. Erhoffen sich bis Ende Februar mindestens 750 Bestellungen, bringen es aber nicht auf die Reihe, dafür auf ihrer Webseite ein Registrierungsformular oder zumindest eine Info-Seite bereitzustellen. So wird das nichts.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Eben nicht natürlich.

https://www.telekom.de/auf-glasfaser-technik-koennen-sie-bauen

Zitat Seite 8: "Für die Verkabelung in den Wohnräumen ist der Wohnungseigentümer zuständig."

@mtbriderlm: Es geht (mir) darum ob Glas in die Wohnung kommt.
Pr3c4rio schrieb:
Im Einfamilienhaus ist FTTH = FTTB.



Das ist korrekt. Ändert aber nix dran dass die Telekom das Glas bei einem Einfamilienhaus bis in die Wohnung (=Haus) legt.


Also, kurze Antwort: Beim Einfamilienhaus: Ja. Mehrfamilienhaus: (vermutlich) Nein.
Domi83 schrieb:
Es ist doch egal ob Wohnung oder eben nicht, bei FTTH geht die Glasfaser bis zum APL... andere haben den vielleicht vor dem Haus (z.B. mein APL vom Kupfer Anschluss), andere wiederum im Keller, wieder andere haben diesen in einem Hauswirtschaftsraum in der Wohnung. Pr3c4rio hat es schon gut ausgedrückt, man muss jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :)

Ich habe weiter oben (Nr. 125) einen Link gepostet, da wird ganz simple und einfacht erklärt wo da die Unterschiede sind.
Was für ein dummes Gefasel. Warum informiert ihr euch nichtmal richtig? FTTH ist eben nicht FTTB, wie z.b. von htp/ewe gebaut.
FTTH ist bei der Telekom bis in die Wohnung bei einem MFH mit Abschluss eines ONTs als Modem, hier stehen hunderte Häuser wo dies entweder schon verlegt ist (Neubau) oder Verlegt wird (Alt Projektstatus) bei Beauftragung.
Da bei einem EFH die Räumlichkeiten im Haus enden, wird es meist direkt nebem der OneBox montiert. Wenn ihr das nicht glaubt, dann fragt doch mal betreffende Kunden, die das hier in Hannover und vielen anderen Städten seit 2012 nutzen.... Und nun im Falle von Kenneth, ab auf die Blacklist.


Normalerweise kommen die während des Aufbaus auf dich zu und bieten dir gleich einen Vorvertrag an. ansonsten melde dich mal auf telekom hilft, hier auch im Forum, oder unter 08007733888
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein Held sondergleichen. Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe, bevor du mich ins Zitat aufgenommen und dann auch noch angegriffen hast? Nicht falsch verstehen, ist auch nicht böse gemeint... aber kusch dich bitte wieder in die hunderte von Häuser von denen du ja alle Verkabelungen kennst, wenn du mich schon so anfährst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Was für ein dummes Gefasel. Warum informiert ihr euch nichtmal richtig? FTTH ist eben nicht FTTB
Bitte die Beiträge vollständig lesen bevor du sie als "dummes Gefasel" bezeichnest. Dann hättest du dir deinen kompletten Post bis auf die letzten 2 Sätze sparen können.
Du beschreibst nix anderes als ich in meinem, und Domi in seinem von dir zitierten - und als "dummes Gefasel" abgestempelten - Posts :rolleyes:

Und nochmal, bei EFH ist üblicherweise FTTH = FTTB.

Nebenbei: dafür muss ich nicht in deinen hunderten Häusern in Hannover nachschaun - das kann ich jeden Tag zu jeder Zeit bei mir zuhause machen ;)
 
Zurück
Oben