Glasfaserausbau - Keiner fühlt sich zuständig

taeddyyy

Lieutenant
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
824
Hallo Zusammen,

ich bin so langsam echt am verzweifeln.
Wir ziehen demnächst um und ich möchte am neuen Standort gerne Glasfaser haben.
Aktuell liegt dort noch nichts.
Die Bebauungspläne der Stadt zeigen, dass in Q4 2022 Glasfaser in der Siedlung ausgebaut werden soll.

Nun habe ich alle möglichen Stellen angefragt. Die Stadt an sich sagt, dass diese nicht für den Ausbau zuständig ist, sondern das Unternehmen Glasfaser Nordwest (Unternehmen der Telekom und EWE)
Bei Glasfaser Nordwest angerufen und dort die Info bekommen, dass aktuell keine Planungen für diese Siedlung vorliegen.
Im Bebauungsplan der Stadt steht aber explizit, dass dort Glasfaser geplant ist.

Jeweils bei EWE & Telekom angerufen, auch dort will niemand etwas über den Ausbau wissen.
An wen kann man sich jetzt wenden, wenn die Stadt behauptet das Glasfaser Nordwest in Q4 ausbauen will, aber kein Unternehmen Infos hat?

Ich hab keine Lust am Ende ohne Internet dazustehen oder mir zwangsläufig 50k (maximal verfügbar aktuell) für 2 Jahre zu buchen und dann wird doch noch ausgebaut.

Wäre schön wenn sich jemand diesem Thema annehmen könnte.
Danke!
 
Moin @taeddyyy, klingt wirklich nervig.

Lass uns mal schauen, was da los ist. Ich prüfe gerne, ob hier ein Ausbau mit dem Partner stattfindet. Sende mir doch bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu. Ich benötige auf jeden Fall die Adresse.

Ich melde mich dann bei dir, sobald ich etwas herausgefunden habe.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Zurück
Oben