Glasfaserleitung will nicht so richtig

b00mer123 schrieb:
Gibt es eine Art Tutorial wie ich ein Kabel ziehe?
Du brauchst ein Verlegekabel und zwei Dosen. Dosen gehen werkzeuglos, auch wenn es dafür Werkzeuge gibt. Die helfen beim Reindrücken der Adern und schneiden Überstand ab. Das geht aber alles händisch.
An das verlegte Kabel kommen Dosen und keine Stecker.
Gucken ob im Haus vorhandene Schächte sind.
Wenn Telefonkabel nicht mehr verwendet werden, hast du vielleicht mit Glück ein 8-adriges Telefonkabel vom Keller nach oben. Dann kann man das probeweise mal an Dosen anschließen.
 
Ach, dLAN ist doch kacke, ganz generell.

So einer schöne Glasfaserleitung spendiert man ein goldenes LAN Kabel. Alles andere ist letztes Jahrhundert. Die Routerwahl ist vorbildlich und das WLAN Ergebnis vielversprechend. Mit einer verfeinerten WLAN Infrastruktur wie z.B. "FriXtender" kommt dann auch die volle Bandbreite an. Das Ergebnis am Telefon würde mir allerdings schon reichen. Über ein LAN Kabel geht indes gar nichts.

Was zahlt man eigentlich für so einen Anschluss, wenn ich mal fragen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
Zurück
Oben