Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stahl ist verwindungssteif , und hart ....aber auch ganz schön schwer , du könntest dir auch ausm netz Aluprofilie bestellen zum Bleistift aus 7075 Alu is halt teuer, das 7075 T6 wird auch im Flugzeugbau eingesetzt und in der Raumfahrt
Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt !
Ja schon aber mir is das egal ob ich am ende 10 oder 15 Kilo rumschleppen muss ^.^ . Ich arbeite auch einfach lieber mit "normalen" Stahl ich brauch was schweres was gut in der Hand liegt .
Außerdem will ich ja auch schnell voran kommen und heute ist leider Sonntag.
Mein Tagesziel für heute:
-Den "Stahlrahmen" fertig bekommen
-Löcher für Lüfter und Mainboardhalterung bohren
-Löcher im "Stahlrahmen" bohren und Gewinde schneiden, Bilder kommen auch
Nöö. Ich haben Brenner da . Das wird ganz schnell weich .
Ergänzung ()
Servus Leute!
Also ich bins Mit schlechten Nachrichten ² -.-.
Heute wurd echt 0gemacht! Ich en halben tag gemessen und nochmal alles überdacht und dann ging ich um 16 uhr raus und zack! das Winkeleisen was noch da war, ist um 5cm zu kurz !...
Boah hab ich gekotzt vor Zorn!
Also ich denke, dass ich morgen dan anfangen kann! mit dem Rahmen und BOhrungen für die Plexischeiben.
Nun Probier ich mich mal an Google Sketch up
Mfg, Nom4d
Kleb da lieber was drüber, die LED's machen schon Sinn& irgendwann Mal wirst du sie auch wieder nutzen müssen. Schwarzes Klebeband müsste da schon reichen.
Naja, ich würde es schöner finden als so ein gammliges blau.
Also heute gehts weiter. Sobald die Werkbank frei ist fang ich an!
War heute morgen schon einkaufen .
Hab mir 3m Aluprofile und Farbe geholt Mattweiß und Mattschwarz .
Bilder folgen heute abend!
Na dann viel Spaß beim Basteln , die Farbe wirst aber denke ich mal so schnell nicht brauchen , und wenn doch , nicht vergessen das ganze mit aceton zu entfetten
Na dann viel Spaß beim Basteln , die Farbe wirst aber denke ich mal so schnell nicht brauchen , und wenn doch , nicht vergessen das ganze mit aceton zu entfetten
Naja . Das Plexi lässt sich ja schnell und schön schneiden . Bloß die Schienen werden da ein Bisschen Problematischer . Aber ich denke heute abend kann ich wenn so vorran geht wie ich es mir vorstelle schon die ersten Teile lackieren . Ich hoffe es !
Naja ne Lichterkette musst du halt seperat einstecken und die LEDs einfach einmal in den Molex stecker knipsen und sie sind an. Ich mein naja 15€.... Mein "ziel" ist nicht über 200€ zukommen (Case und zubehör) und ich bin gerade bei der hälfte meines "Budgets" angekommen also machen mich die 15€ auch nimmer stutzig .
Leuchtkraft ist ok doch lieber verlege ich 50cm gezielt als 2Meter (alle 8,33cm ein Led)in einem Gehäuse rein zu quetschen, besonders wenn der Innenraum nicht besonders groß ist.
Ich hab vor es aus jeweiles beide Seiten "zu legen". Also einmal im "Kreis" das es auch gut ausgeleuchtet wird. Optimiere gerade den Rahmen .
Ergänzung ()
Abend Leute!
Also ich bins mit ner schlechte Nachricht... Mein uploader den ich benutze ladet nixmehr up. Habt ihr das selbe Problem ? (www.abload.de). SObald er wieder funktioniert lade ich alle Bilder vom heutigen Arbeitstag hoch!
Ergänzung ()
Hmm Komisches ding da. Also ich lade gerade up und dann geht's rund
Ergänzung ()
Sodelle endlich!
Ih ein Spalt... a hilft nur eins! Feilen
2mm vom ALU mussten weg! Also gefeilt und gefeilt. Und fertig.
Das feilen hat sich gelohnt - Qualitätskontrolle!
Der Rahmen ohne Glas
Und nun mit:
Sorry für die schlechte Qualität :! die 5 Megapixel sind einfach nur Rotze von Samsung...
PS. mein Handy war lehr beim großteil der Arbeit also entschuldigung für die wenigen Bilder...
Was wird morgen gemacht?:
-Der Rahmen mit der Platte "optimiert" Löcher vergrößern. Erledigt
-"Schablonen" einlegen umd ie HW position endgültig zubestimmten.
Sagte doch das das feilen sich lohnt
Jedoch finde ich es schade das du die schutzfolie vom plexiglas entfernt hast , das macht man normal erst wenn alles fertig ist und die Hardware eingebaut ist , um es bis zum schluss vor kratzern zu schützen.