Projekt Glaskasten!

Wird ja eh lackiert ;).

Also leute Ich hab mal heute Löcher gebohrt für das Mainboard. Bilder folgen sobal ich das Kabel für die Kamera gefunden habe... :stacheln:

Meine "akutelle" Möhre ;). Wenn das Casecon fertig ist fliegt sie raus - Wer sie haben will PM an mich :). Das Ding ist eigentlich "nurnoch" zum modden gut...

dsci0059nolv.jpg

Sodelle. Hier mal die "Raumaufteilung" unter das MB kommt der AGB. Das Aluprofil "hält" später die zwischen Wand - Somit wird das hässliches vom schönen getrennt :D.

dsci0064qp72.jpg

So sieht es aus - momentan ;).

dsci0067ttad.jpg

Das Board wird von schrauben gehalten 4x25mm. Der abstand vom Board zur Platte beträgt ca. 1cm.
Die Schrauben vom Rahmen werden noch gekürzt. Morgen mach ich mich drann die restlichen Plexiglas stücke zuschneiden.

Hoffe es gefällt - Schönen Tag noch:)

Bilder sind jetzt mit 8MP gemacht worden - Hoffe die Qualität ist gut genug ;)

Beiträge sind gerne gesehen:D

Zuletzt bearbeitet:
H, das MB ist ja noicht gerade schlicht.
Ums konkret auszusprechen: Is abba ganz schön bunt!

Na hoffentlich. Im Moment denk ich an ein Zirkuszelt wenn ich das letzte Foto so betrachte, hehe^^

Wie gesagt :D. Wenn Sandy bridge da is dann kommt was "klassiges" :D rein. Ich hoffe es gibt "schwarz&weiße" MB's. Dann werde ich eventuell auch noch die Kühler von der CPU, NB, Spawa weiß machen :D. Also sobald SB da ist kann ich weiter planen!
Gibt es schon SB Boards ? wenn ja link her! :D
Schönen Abend noch.

MSI P67A-GD65, Gigabyte GA-H67M-D2, P8H67-M, H67MA-E45 mehr fallen mir gerade nicht ein.

Wie willst du die Sachen um lackieren?

Du kannst doch nicht einfach PCI-E abziehen& lackieren. Wennd as ginge wäre mein Pc schon Gold, Schwarz. :D

Also am geilsten macht mich ja das. :D

http://geizhals.at/deutschland/a591078.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du die Aluprofile nicht mit Gehrungsschnitt(45°)...hätte mehr Stabilität und wäre sogar weniger Arbeit...hast du einen Bekannten der ein WIG-Schweissgerät hat, dann könnte man das wunderbar schweissen und danach verflexen und dann lackieren( bin selbst Luftfahrzeugschweissermeister, deshalb frage ich^^), kommt natürlich darauf an ob das Alu schweissgeeignet ist!

Ansonsten: weiter so...ich bleib am Ball

MfG

Stimmt schon, dafür klettert dir das Ding bestimmt wieder die Treppe hoch, falls du den Pc mal aus dem Fenster wirfst. ;)

Dazu ziert noch ein Sticker:
Achtung kann sich verwandeln!
Die Verpackung.

Anders gesagt, ich würde lieber warten bis es überhaupt die CPU's gibt, aber wie man weiß sind schon alle ganz heiß auf SB und dadurch gibt es hohe Preise... :/

Sieht schon sehr sehr gut aus :)

Ja also ich wart zu 100% bis es die CPU's gibt. Am ende geht was nicht - das ist auch kacke :D. Genauso mach ich es auch im Ram nicht das ich da den "Falschen" kaufe ;).
Ergänzung ()

@ Boulettenpaul: Ich hab nur Schutzgas hier sprich ( Schutzgaschweißen ).
Naja das Schneiden mit der Gehrung... Hmm ist mir eben erst mal in den Kopf gekommen als du es erwähnt hast. Habe aber eh nichts hier mit dem ich 45°C schneiden kann :/.

Mit nem MAG-Schweissgerät tust du dich da ein bisschen schwer( geht nicht).

Keine Gehrungslehre aus Holz da ( sieht aus wie ein U )?Aber jetz haste eh anders angefangen,nun würde ich es auch so weiter machen. Den Tisch der Säge kannste nicht verstellen?

MfG

Du wirst das Alu nicht schweißen können , dafür brauchst du ein spezielles Schweißgerät, man kann Alu Mag und Wig schweißen , docjh die geräte die das können , wirst du wahrscheinlich nur in einer schlosserei finden, und alu ist um einiges schwerer zu schweißen als stahl !!!

und dann kommt noch dazu das das baumarktalu so weich ist das ich bezweifle , es überhaupt schweißen zu können.

Grüße

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Habe aber eh nichts hier mit dem ich 45°C schneiden kann :/.

Anzeichnen? Oder haste auch kein Lineal? ;)

45°C schneiden?? :D
Du hättest trotzdem die Folie auf dem Plexi lassen sollen, auch wenn du es lackierst, durch die Kratzer wird das lackieren schwerer und ich glaube auch nicht perfekt werden!

Ups :D.

Naja ich weiß net so ob das Anzeichnen auch später "passt". Ich durchplane eben sowieso das ganze Case.
Ergänzung ()

Keine Gehrungslehre aus Holz da ( sieht aus wie ein U )?Aber jetz haste eh anders angefangen,nun würde ich es auch so weiter machen. Den Tisch der Säge kannste nicht verstellen?

Ne, Leider nicht.

Also Leute. Ich bins:D. Und zwar mit einer neuen "Nachricht". Da ich mir mal das riesige Ding angeguckt habe werde ich jetzt mal eine "Pause" einlegen. Da mein Casecon möglichst Kompakt sein sollte und Platz für lange Grafikkarte haben soll überdenke ich jetzt nochmal alles.

Neue Maße wären 35x26x35 (BreitexHöhexTiefe) Sodass zwei 240er Radis vorne rein passen.

Ich und Sketchup versuchen einen Kompromiss zu finden das ich das mal hinbekomme...

Also. Wenn alles so "Läuft" wie ich es mir vorstelle fang ich heute Abend noch an mit den anderen Arbeiten...

Entschuldigung für das "Ereigniss" jetzt. Ich versuch euch so schnell wie möglich Zeichnungen/Bilder zu "überbringen"!

Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
@Schefixx: mit einem Aktiv-Gas kannst du Alu nicht schweissen, das geht nur mit einem inertem Gas, also nicht MetallAktivGasSchweissen, sondern MetallInertGasSchweissen.
Mit WIG (WolframInertGas) wirds natürlich viel schöner, ist aber nicht so einfach wie Stahl, da hast du Recht!

Wenn ich die Bezeichnung des Alus hätte, könnte ich dir sofort sagen obs schweissbar ist.Das hat übrigens nichts mit der Härte des Materials zu tun, selbst T0 Blech lässt sich schweissen, und das ist fast wie Gummi ;)...

MfG

Also Leute ich lege das Projekt hier erstmal auf Eis! Ich Warte bis SB raus kommt und dann schaue ich welches Board ich mir kaufen werde dann werde ich "erneut" anfangen mit einem Case!. Das klein, edle und Kompakt sein soll.

Tut mir leid wenn ich euch "enttäuscht" habe.
Hoffe es hat euch gefallen!

Grüße
Alex

Ich würde die Zeit in Planung investieren. x)

Schreib dir zum Beispiel auf was du schon machen kannst s. Netzteil sleeven (wolltest du doch, oder? xD).

Bin jetzt eh erstmal im Urlaub, hast dir ein super Timing überlegt. x)

-> Ich denke ich werde mal bei Caseking diese hier bestellen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...taz-Spruehfarbe-Gold-Chrome-400ml::13234.html

und mich an meine orangefarbenen Komponenten machen. x)

Zurück
Oben