Glasmauspad gesucht!

wirelessy

Captain
Hallo zusammen,

ich suche zurzeit ein lieferbares Glasmauspad. Habt ihr da einen Überblick, an was man zurzeit rankommt?
Eigentlich würde ich mir gerne eine Icemat 2 holen, aber leider finde ich absolut keine Händler!

Viele Grüße,
wirelessy

Rein aus Interesse: kann man hier nicht gleich den Schreibtisch nutzen? Oder geht es um die geringe Reibung?

Kann auch einfach sein das Glas Mauspads für die meisten Laser / LED Mäuse nicht wirksam sind und man daher sowas nicht mehr findet .

@JackA$$: Ich glaube mit matten oder gefärbten Glas kommen die meisten Mäuse zurecht.

Glas ist kein Thema, hab nur Mäuse mit Infrarot-Sensor. Laser kann weniger Beschleunigung ab :). Ich vermute auch, dass die Pads (die auch in Tests eigentlich immer sehr gut abgeschnitten haben!) wegen den Inkompatibilitäten aussterben...

Mir gehts ums Gleitgefühl, Glas gefällt mir mit Abstand am besten. Auch vom Design her gefallen die mir besser.

Ihr kennt leider auch keine anderen Geheimtipps unter den Händlern? :(

@Jackass: Mangels Werkzeug, Erfahrung und Zeit würd ich halt schon ein "fertiges" bevorzugen, auch weiß ich nicht, wie sich Sicherheitsglas beim Bearbeiten verhält.

Warum kann Laser weniger Beschleunigung ab .... naja Licht ist halt nicht gleich schnell sicher .

Nicht Laser kann weniger Beschleunigung ab, die Sensoren aber. Die Trackinglinearität geht früher flöten.

"90 % aller Forenfragen könnten damit gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
90 % aller Fragenbeantworter selber tun .... ihre Frage bei Google eintippen und lesen ."

//e: "So how much difference is there between optical and laser-illuminated sensors, ultimately? According to Morier, laser-illuminated sensors have a 5-6 percent variation in tracking at different speeds. For the best optical sensors, that number is below 1 percent."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben