glossy bildschirm

Kadet

Lieutenant
welche nachteile hat eine glossy oberfläche ?

ich wollte mir den hp w2228h holen. Allerdings soll er angeblich eine spiegelnde glossy oberfläche haben. Das würde ich dann hassen, wenn sich ständig was drinn spiegelt. Ich mag es matt und ergonomisch.

Hat jemand zufällig so einen glossy Bildschirm und kann berichten, wie schlimm es ist ? Insbesondere, wie der Vergleich von matt zu glossy ist. Welcher Bildschirm kommt dem 2228 nahe und hat eine matte oberfläche ?

Stehe auch kurz davor mir den HP w2228h zu bestellen, daher würde mir der eine oder andere Kommentar zu diesem Thema auch interessieren...

welche nachteile hat eine glossy oberfläche ?

Bei einem mobilen Gerät ist ein Glossy-Display je nach Qualität des Displays sicherlich von Nachteil, zu Hause m. M. jedoch nicht unbedingt, sondern eher eine Geschmacksfrage.

ich wollte mir den hp w2228h holen.

Ich habe den Vorgänger, HP w2207h, und bin mit diesem sehr zufrieden. Das Display ist bei ausgeschaltetem Monitor sicherlich auch als Rasierspiegel zu nutzen; in Betrieb jedoch kommt es zu keinen negativ auffallenden Spiegelungen. Ich habe direkt neben meinem Schreibtisch ein Fenster, jedoch wird das dargestellte Bild in keiner Weise durch einfallendes Licht beeinträchtigt.

MfG
Der Obi

Ein weiteres Review zum Vorgänger HP w2207h mit umfangreicher Diskussion findet sich auch hier im Forum: klick

Dort ist auf den Bildern im ersten Post gut zu erkennen, dass mögliche Spiegelungen bei einer stark seitlichen Sicht deutlich wahrnehmbar sind, jedoch bei einer frontalen Ansicht ganz verschwinden.

MfG
Der Obi

Hallo zusammen

Ich habe mir den hp w2228h vor kurzem gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Ich persönlich habe mich für einen Bildschirm mit Glare-Type Oberfläche entschieden da mir das Bild besser gefällt. Ich denke es ist Geschmackssache welches Art Bild dir besser gefällt. Deshalb rate ich dir den Bildschirm vorher genau anzusehen (im MediaMarkt, etc) und allenfalls mit einem matten Display zu vergleichen bevor du ihn im Internet kaufst.

Genau wie bei mein Vorposter kommt es auch bei mir zu keinen negativen Spiegelungen. Einzig in dunklen Spielabschnitten kann es dazukommen das du dich selber im Display siehst. Ist dann etwa so wie wenn du auf den Grund eines Sees/Baches sehen willst. Wenn du dich auf den Grund des Sees konzentrierst, kannst du dich selber nicht sehen und umgekehrt. (ist mir kein besseres Beispiel eingefallen. Hoffe es ist verständlich^^)

Ich würde dir einfach raten auf die Lichtquellen ein deinem Arbeitsraum/Zimmer zu achten und an welchen Ort du deinen Bildschirm hinstellst. Eine Lichtquelle die direkt in den Bildschirm scheint kann störend wirken. (Kann ich nicht zu 100% beweisen, da das bei mir nicht der Fall ist. Habe vor dem Kauf auf diese Dinge geachtet, da ich gelesen habe sie könnten störend sein.)

Zusammenfassend:

1) Bildschirm vorher begutachten, da das Glare-Type-Display eine Geschmacksache ist.
2) Lichtquellen beachten um direkte Lichteinstrahlung zu vermeiden.

mfg
Wulli8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben