Glücklicher Kauf der Sapphire r9 290!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-zibit

Ensign
Moin meine Nougatschnitten :)

Habe mir vor paar Tagen die Sapphire r9 290 bestellt kam heute an. Glücklicherweise wird Sie in meinem Gehäuse
max. 75 Grad warm. Der Lüfter Dreht mit 40% und ist unhörbar. Da meine anderen Lüfter im Gehäuse schon vorher hörbar waren merke ich keinen unterschied am Geräusch. Mit 75 Grad kommt Sie auch auf den max. Boost von 947 MHz.

Gehäuse: aerocool xpredator x3
Graka: Sapphire r9 290 referenzdesign
Gehäuse Lüfter: Bitfenix

Getestet wurde Sie bis jetzt mit: BF3, League of Legend, 3D Mark 2011, Crysis 3, Furmark.

Mit freundlichen Grüßen

X-zibit

Und was ist jetzt mit dem Sack Reis?

40% unhörbar? unhörbar ist für mich bis 30% und ab 40% wird es richtig hörbar.

Und? Was willst du uns damit sagen?

Er ist einfach nur glücklich! Das ist es, was er uns mitteilen möchte.. :freak:

Ja sorry ganz vergessen habe nachgelesen das man Sie trotzdem auf mind. 47 bzw 55 % laufen lassen soll.
Wenn man z.B. zockt oder ähnliches. Soll ich Sie jetzt so lassen also auf 40% oder wie getestet auf 47 bzw 55 % aufdrehen?

75°C mit 40% Lüfter im Furmark klingt sehr unrealistisch.
Der CB test sieht irgendwie ganz anders aus.
Und alle anderen reviews die ich sonst so gelesen habe.

ist doch positiv zu hören, dass mit guter belüftung die karte nicht so unglaublich böse ist..

ABER!! wie ist deine Zimmertemperatur?

Ich war am Wochenende in Hamburg bei König der Löwen, es war super und kann es jedem empfehlen!!

meine 4x6990 im Eightfire sind gerade bei 21°C bei passivkühlung im Furmark obwohl es hier 33° in der Sonne Miamis ist :)

Caskaja schrieb:
Ich war am Wochenende in Hamburg bei König der Löwen, es war super und kann es jedem empfehlen!!

finde ich auch echt klasse :D

Mr.Smith schrieb:
ist doch positiv zu hören, dass mit guter belüftung die karte nicht so unglaublich böse ist..

ABER!! wie ist deine Zimmertemperatur?

Weiß meine Zimmertemperatur gerade nicht. Aber Heizung auf 2 gestellt. Mit T-shirt kann ich im Zimmer sitzen. Aber Schwitzen tuh ich auch nicht angenehm warm.

Für einen Erfahrungsbericht zu wenig, für eine Twitternachricht zu viel (davon ab: wir sind gar nicht Twitter Oo).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben