Gmail Frage

jeanpiere

Ensign
Hallo
ich richte mir gerade meine gmail adresse ein und frage mich gerade ob es sinvoll ist den echten namen anzugeben (vor und nach) oder ob man es lassen sollte
ich mache eig. nichts illegales im netz .
die mail adresse wird meine haupt mail adresse (wo alle wichtigen sachen sind)
für foren und anderes zeug(origin,steam) habe ich eine andere mail adresse
Danke

Das musst du entscheiden, Vor allem da google. Wenn es aber deine Haupt-Mail ist, also auch "offizielle" Dinge wie Bewerbungen, Amazon etc. drüber laufen, halte (ich es persönlich) Sinnvoll mit dem echten Namen aufzutreten.

Naja, für offizielle Sachen wie z.B. auch Kontakt zu (potentiellen) Arbeitgebern o.ä. sollte man schon eine seriöse Mail Adresse haben, also mit Namen, zumindest aber Initialen des Vornamens + voller Nachname (ich hab dafür die Adresse meiner Uni).
Wenn du dann für Foren etc ne andere hast, spricht nichts dagegen die Google Adresse mit dem vollen Namen anzulegen.
So mach ich es schon lange. Uni Adresse fürs offizielle und uralte web.de Adresse für den Rest.

Ich nutze Gmail seit der Erscheinung des Google G1 Handys. Als Name ist dort mein Nick angegeben.

Ich hab noch nie, egal ob geschäftlich oder privat, irgendwelche Probleme gehabt.

Niemand hat mich je gefragt, wie ich auf die Emailzusammensetzung gekommen bin.

Mein Tipp, immer was Anonymes.

Ok ich nehm für die haupt mail mein echten namen
für die spam usw. einen kürzel namen :jumpin:
@Serial Kazama naja verfolgen kann dich jemand immer über ip egal ob gmail in den usa oder telekom in deutschland das ist ja das problem naja mir ist das eigentlich wayne ganz im ernst?
mein namen haben sicherlich auch andere leute :D

Zurück
Oben