GMail-Konto lädt nicht mehr

MS1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
28
Hallo,

mein Gmail-Konto lädt auf allen meinen Rechnern/PCs (alle mit Windows 10) nicht mehr die neuen Mails und auch der Kalender synchronisiert nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, daß was geladen/synchronisiert wird, aber nach 30min ist es immer noch so. Bei einem Rechner ist sogar alles plötzlich weg gewesen bei Mails und Kalender.

Auf dem Smartphone funktioniert der Gmail-Account einwandfrei.
Muss man da bei Windows was zaubern, kann das ein Virus sein? Bitte um Beistand!
 
Nur explizit GMail ≡ Googel oder vielleicht noch Anderes?

Schon mal neu gestartet? Alles Updates von vorgestern verarbeitet?

CN8
 
Und wieso sollte es der sein wenn potenziell der Rest tut? Das wäre mir zu speziell.
CN8
 
Könnte es sein, dass der TO nach GMail und nicht nach GXM fragte..?
CN8
 
Es ist der "normale" Google-Account, über den man Mail und Kalender direkt über die Taskleiste anwählen kann.
Über den Browser gehe ich da gar nicht.
 
Dann probiere doch mal im Browser deiner Wahl aus ob du dich bei mail.google.com anmelden kannst.
 
Das geht problemlos mit Einloggen.
Ich meinte den Direkt-Zugang über die Task-Leiste mit Standard-Mail und Kalender, da ist das Problem.
 
Lösungen findet man Schritt für Schritt, nun ist klar das du nachgucken kannst und auf dem Weg dahin kein Problem besteht sondern es nun an deinem Mail bzw Kalender Programm, was auch immer Standart sein soll ? Was nutzt du da genau ?
 
Ich gehe davon aus, der TE verwendet die in Win 10 integrierten Programme "Kalender" sowie "Mail".
Wurde schon probiert das Konto einfach neu einzurichten?
 
Kalender und Mail ist eine Windows APP.
MS1980 schrieb:
Ich meinte den Direkt-Zugang über die Task-Leiste mit Standard-Mail und Kalender, da ist das Problem.

Und wenn du die Mail App aufrufst werden dir die Mails von Google nicht angezeigt?
Ich habe nur das MAIL ICON in der Taskleiste und es sind 7 Emailkonten miteinander verknüpft. Und für jede Mail die ich rein bekomme, auch Gmail, bekomme ich eine Benachrichtigung und Sound, weil das so in den Einstellungen von Mail eingestellt werden kann ... Dort kann man auch einstellen, das ausschließlich auf Gmail eine Benachrichtigung erfolgen soll ... die anderen Mailanbieter abstellen ... u.s.w.

mail.png

Wenn Gmail nicht synchronisiert werden kann, werden in Mail Fehler des Kontos angezeigt und man muss es reparieren ... Das geht eigentlich ganz fix. Ist jedenfalls bei mir so.

Ich habe nur das ICON von Mail in meiner Taskleiste. Auch auf dem ICON werden eingehende Mails summiert angezeigt.

Mal die Mail und Kalender APP über Windows Einstellungen > Apps deinstallieren und im Windows Store neu installieren lassen ...

mailapp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
snaxilian schrieb:
Ich gehe davon aus, der TE verwendet die in Win 10 integrierten Programme "Kalender" sowie "Mail".
Wurde schon probiert das Konto einfach neu einzurichten?

Ja, mehrfach sogar, hat nix geholfen
 
Neu-Installation der App hat auch nix gebracht, sieht noch schlimmer aus als vorher.
Komischerweise geht die App bei meinem PC jetzt wieder von alleine, bei meinen Lap-Tops allerdings immer noch nicht.
Kann das an Win10-Einstellungen liegen??
 
Zurück
Oben