• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gmod server erstellen

Rotzlöffel

Ensign
Hi,

wie kann ich ein server bei Garrys mod erstellen?
Ich würde gerne mal mit ein paar kumpels auf einem privaten server spielen nur wie erstelle ich einen?
Muss ich dann auch erstmal ein tool runterladen? Wenn ich bei gmod auf "neues spiel starten"
gehe und dann auf multiplayer drücke, können meine freunde nicht bei mir auf den server rein kommen.

du musst natürlich die ports die das spiel benötigt in deinem router freigeben! sonst können die von außen auch nicht bei dir beitreten.

/edit:
kurz was zur festen ipadresse ... das braucht man eigentlich nicht mehr machen, die leasetimes bei den dhcp server die auf den routern laufen sind so lange, dass es eigentlich automatisch zu einer festen ipadresse kommt. hab ich bei mir schon jahre lang nicht mehr gemacht.

Jo kann sein ich hatte bloß das Problem bei meinem Minecraft-Server, dass ich eine brauchte.....

ich poste diese art von links ungern aber wenn jemand nicht googelt, helf ich ihm nicht anders.
http://tinyurl.com/63oejlt
3. link -.-

du bist dir schon im klaren, das du eine gewisse Rechenleistung + Breitband-Internetleitung haben musst um lag/ruckelfrei zocken zu können?

Zurück
Oben