Hallo!
Letztens hat mein Dad eine E-Mail von GMX erhalten, dass sein Passwort aus Sicherheitsgründen geändert wurde und er es zurücksetzen möge. Hätte ich zuerst für ein Fake gehalten, aber er konnte sich tatsächlich nicht mehr einloggen. Online zurücksetzen ging nicht und es kam der Verweis auf telefonische Kontaktaufnahme. Ok, hab ich mal die kostenlose Nummer angerufen. Sagt der Typ ich sei hier falsch und gibt mir, eh klar, die kostenpflichtige Hotline durch (1,8 EUR pro Minute!). Sag ich ihm gleich was die Abzocke bitte soll und dass ich einfach den Personalausweis des Accountbesitzers mailen möchte. Verneint er das und meint nur, ich würde dann ohnehin zurückgewiesen und die absolut einzige Möglichkeit sei die kostenpflichtige Hotline!
Also in meinen Augen grenzt dass doch bitte an Betrug oder was meint ihr dazu?
Letztens hat mein Dad eine E-Mail von GMX erhalten, dass sein Passwort aus Sicherheitsgründen geändert wurde und er es zurücksetzen möge. Hätte ich zuerst für ein Fake gehalten, aber er konnte sich tatsächlich nicht mehr einloggen. Online zurücksetzen ging nicht und es kam der Verweis auf telefonische Kontaktaufnahme. Ok, hab ich mal die kostenlose Nummer angerufen. Sagt der Typ ich sei hier falsch und gibt mir, eh klar, die kostenpflichtige Hotline durch (1,8 EUR pro Minute!). Sag ich ihm gleich was die Abzocke bitte soll und dass ich einfach den Personalausweis des Accountbesitzers mailen möchte. Verneint er das und meint nur, ich würde dann ohnehin zurückgewiesen und die absolut einzige Möglichkeit sei die kostenpflichtige Hotline!
Also in meinen Augen grenzt dass doch bitte an Betrug oder was meint ihr dazu?