GMX E-Mail-Passwort vergessen, bin verzweifelt.

Vielen Dank erneut für eure interessanten und auch informativen Rückmeldungen, ich schätze sie von ganzem Herzen!

Daumen hoch! 🙂 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wenn neu investiere besser in eine eigene Domain. zb bei Goneo. Da kannst Du für wenig Geld soviel Adressen anlegen wie Du möchtest. Ist am Ende auch besser da Du jedem Login eine eigene Adresse zuweisen kannst. Hierdurch kannst du auch gezielt erkennen wer wo was spammt.

https://www.goneo.de/email/email.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64, Der Lord und JohnVienna
@crsye Ja, das mit der Ausweisidentifikation hat bei mir damals auch paar Versuche gebraucht, eh das Formular alles akzeptiert hat. Ich glaube die Adresse war sogar noch eine "falsche".

cyberpirate schrieb:
Wenn neu investiere besser in eine eigene Domain
definitiv die beste Option, wenn man ohnehin bereit ist ein paar kleine Taler zu investieren.

Vorteil: mit der eigenen Domain kannst du später immer wieder den eigentlichen Mailprovider wechseln, OHNE dass man überall neue Mailadressen angeben muss.

goneo ist hier ein super günstiger Anbieter und in meinem relativ kurzen Testraum (1 Monat) inkl. Monitoring gabs keine Ausfälle zu beklagen.

Alternativ nur die Domain bei goneo holen und dann beispielsweise das Postfach bei renommierten Anbietern wie mailbox.org mieten und mit der Domain verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: crsye
Der Lord schrieb:
definitiv die beste Option,
...ist dann noch Domain und Webspace getrennt zu halten. Also eine Domain mieten und auf anderen Webspace verweisen. Je nachdem für was man die Domain nutzt, ist das dann sehr hilfreich. Für reine Emailnutzung natürlich übertrieben. Aber etwas Platz braucht man. Je nach Anzahl der Emails mehr oder weniger.

Hallo an alle, leider konnte ich die dumme Sache bisher nicht lösen.

Tel. Support ist immer besetzt, vielleicht ist die Nummer auch nur alt, keine Ahnung (+43 12676378)?

Ich habe auch eine E-Mail erhalten, in der ich wieder Zugriff auf mein GMX-Postfach (E-Mail-Adresse) bekomme, wenn ich verschiedene Schritte mache, jedoch hat das alles nicht funktioniert.

Aufgrund Namens kann davon auch ausgehen. Wahrscheinlich stammt der TO aus Wien...

Hallo, bin aus Wien. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin74 und .one
Hat nicht geklappt, meine langjährige E-Mail-Adresse lässt sich leider nicht mehr herstellen. 😒

JohnVienna schrieb:
Bedauerlicherweise habe ich den kompletten E-Mail-Account versehentlich gelöscht, von Firefox Passwörtern, und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen.

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt, das ist meine wichtigste Haupt-E-Mail-Adresse, kann nun nicht mehr nachsehen, wenn was gekommen ist.
Ist der Account gelöscht oder kannst Du nur nicht mehr darauf zugreifen?

Du könntest einen neuen GMX Account einrichten und Dir nach einer bestimmten Zeit die alte E-Mail-Adresse wieder sichern. Bei T-Online geht das nach 90 Tagen. Bei GMX vermutlich nach 180 Tagen, am besten sich selbst dazu informieren. Neben der Haupt-E-Mail-Adresse darf man eine Nebenadresse mit gmx-Endung anlegen (die alte Mailadresse) und dann wäre der Zugriff wieder da.

Pym schrieb:
Du könntest einen neuen GMX Account einrichten und Dir nach einer bestimmten Zeit die alte E-Mail-Adresse wieder sichern. Bei T-Online geht das nach 90 Tagen. Bei GMX vermutlich nach 180 Tagen, am besten sich selbst dazu informieren. Neben der Haupt-E-Mail-Adresse darf man eine Nebenadresse mit gmx-Endung anlegen (die alte Mailadresse) und dann wäre der Zugriff wieder da.

Laut GMX leider 5 Jahre lang gesperrt:
"Die E-Mail-Adresse wird gelöscht. Es kann einige Minuten dauern, bis die Änderungen wirksam werden. Aus Sicherheitsgründen bleibt eine gelöschte E-Mail-Adresse für mindestens fünf Jahre gesperrt und wird in diesem Zeitraum nicht neu vergeben."
Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Pym schrieb:
Ist der Account gelöscht oder kannst Du nur nicht mehr darauf zugreifen?

Habe keinen Zugriff mehr, ist nicht gelöscht.

ShutdownButton schrieb:
Laut GMX leider 5 Jahre lang gesperrt:
"Die E-Mail-Adresse wird gelöscht. Es kann einige Minuten dauern, bis die Änderungen wirksam werden. Aus Sicherheitsgründen bleibt eine gelöschte E-Mail-Adresse für mindestens fünf Jahre gesperrt und wird in diesem Zeitraum nicht neu vergeben."
Link
Okay, dann wurden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht.

JohnVienna schrieb:
Habe keinen Zugriff mehr, ist nicht gelöscht.
Sind Deine Kontaktdaten alle korrekt angegeben im Account? Wenn ja, dann hätte ich als letzte Idee mit einem neuen GMX Account das Premium Angebot zu testen. Dadurch gibt es hoffentlich den Service und die nötigen Schritte, um wieder Zugriff an den alten Account zu bekommen.

Wenn das nicht klappt, dann wird der Dienst wieder gekündigt.

Leider habe ich die Kontaktdaten damals nicht korrekt angegeben. Vornamen und Geburtsjahr stimmen, aber das andere nicht.

Jetzt wollte ich gerade die E-Mail-Adresse in meinem Activision/Blizzard Account ändern, geht auch nicht, die Verifizierungsmail kann ich ja nicht mehr auswählen. :-(

Nur Probleme, leider.

JohnVienna schrieb:
Leider.... Kontaktdaten damals nicht korrekt
na... was soll man sagen?

das ei hast du dir wohl selbst gelegt. und noch dazu absichtlich.
die selbstgegrabene fallgrube, in der du sitzt.

das hättest dir aber auch denken können, daß das im fall einer nötigen wiederherstellung bzw in jedem fall, der support erfordert, zum problem wird.

nuja, was bleibt ist, daßt hoffentlich was lernst draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Zurück
Oben