GMX: Gewinnspiel öffnet sich

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hi,
Beim einloggen auf gmx via iPad kam auf einmal diese Seite
2EA371D7-E2A2-4CA9-B22E-D224A5D55C65.png


Der Verlauf sah so aus
12CC999B-5E7B-493C-B4C4-6813D3AB7551.jpeg


Es lief so ab: E-Mail eingegeben, Passwort und auf Login geklickt da kam es. Leider hat unser Internetanbieter statische IPs sodass ein routerneustart keine neue ip zufolge hat. Ich vermute immer dass es nach so etwas besser ist die in zu refreshen um potenzielle ddos Angriffe solcher Seiten zu vermeiden.
Nun meine Frage: wieso auf gmx? Ist es denkbar dass ich mein Passwort versendet habe oder war och nur zufällig am Zeitpunkt der Weiterleitung angelangt?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
 
na dann lösch als erstes mal den safari-cach
und als zweites richtest du deine mailadresse im mailclient ein
 
Mobil ist das fast Standard... und allein deshalb traut man sich kaum mehr ohne AdBlock o.ä. durchs Internet zu surfen...
 
Ok,
Was ist mit meinen Gedanken zu der Sache? Ist eine statische IP hier risikobehaftet bzw. kann die Adresse meinen Router angreifen? Und habe ich meine Login Daten dorthin gesendet oder war es Zufall dass gerade in dem Moment die Weiterleitung kam? War btw. kein popup.

Mit freundlichen Grüßen
 
Sowas gibt es ständig, selbst auf seriösen Seiten. Es liegt an der Werbung. Man mietet sich quasi in einem Pool ein und die werbeanbieter haben sowas immer wieder drin.
Leider ist das wirtschaftlich und politisch gewollt, daher kann man nur mit blocken dagegen arbeiten.
CB zum Beispiel reagiert da sehr flott und passt es an, bzw informiert den werbeanbieter. Viele andere Internet Seiten pfeifen drauf.. Hauptsache Geld, Geld, Geld.
 
Zurück
Oben