GMX Mahnung

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.785
Hallo,

vorweg: Es handelt sich um keine Spam Trojaner etc. email.


"Ich habe" scheinbar bei gmx irgendwann mal einen "GMX Cyberschutz" abgeschlossen. Daran kann ich mich nicht erinnern und sowas würde ich auch nicht brauchen.

nun habe ich jedenfalls eine Rechnung über 19€ und zwei Mahnungen a` 1,50€ bekommen (Per Email) und als "infofenster beim einloggen"
https://prnt.sc/mfp2u0
https://prnt.sc/mfp3il
https://prnt.sc/mfp46l

Kündigen lässt sich das ganze erst wieder zum ende diesen Jahres. Schriftlich natürlich :(


Bei dem betroffenen Emailaccount handelt es sich um eine von mir eigens dafür eingerichtete Spamadresse, wo man lediglich emails empfängt die man auf seinem "normalen" nicht haben möchte.

Dementsprechend unvollständig sind auch die Persönlichen angeben in dem Account (Adresse, Name)


Ich würde gerne drauf spekulieren, dass es bei einer Accountsperrung führt und ich mir dann einfach einen neuen mache. Wie ich es bei den "topmail oder Promail" Dingern hin und wieder mal lese.

Allerdings steck beim cyberschutz scheinbar eine kaspersky lizenz mit drinnen die ich hätte nutzen können. Somit ist gmx vielleicht in der Zahlungspflicht gegenüber Kaspersky und wird nicht drauf sitzen bleiben wollen.


Jemand Erfahrungen oder einen tipp?
Prinzipell stören mich die 23€ nicht. Allerdings schon wenn die GMX bekommen sollte (gründe sind gmx usern ggf. bekannt)

Zahlen, kündigen und ruhe?

Aussitzen, neuen account machen und weiter gehts?

Aussitzen, neuen account machen und weiter gehts, bis GMX es irgendwie geschafft hat meine Private adresse herrauszufinden und mich über inkasso zur kasse bittet?


Anruf bei GMX kostet 4€, allerdings wüsste ich nicht, was ich da telefonieren sollte um an ende doch die 23€ zu zahlen.

Auch über hilfe von Verbraucherzentralen zurückzugreifen ist mir zu aufwendig, wenn auch das problemlose "aussitzen und neuen account machen" reicht
 
Du hast etwas abgeschlossen, also zahl die Rechnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Xero261286
Zahlen, kündigen und ruhe? (Kein Schufa, Creditreform etc, Eintrag)
Man muß solche Sachen immer doppelt und dreifach bei Abschluss/Einrichtung lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
das jetzt nichts neues,


https://www.verbraucherzentrale.de/...n-so-kommen-sie-aus-den-vertraegen-raus-13614

etc.

Also nein, ich habe NICHTS wissentlich abgeschlossen.

Das war mit sicherheit nur irgendein geburtstagsgeschenk was mir mit dem AGB zustimmen und Zahlungspflichtig bestellen button von gmx unter den Mauszeiger geschoben wurde
 
Wenn ich auf einen "Zahlungspflichtig bestellen"-Button drücke, hinterfrage ich schon, warum der Button so heißt. Das das Gebaren jetzt moralisch nicht einwandfrei ist - darüber will ich gar nicht diskutieren. Aber letztlich sollte man halt einfach darauf achten, wo man sich anmeldet und für was eigentlich. Wenn ich einen "Gratismonat" abschließe, dann weiß ich, dass der sich automatisch verlängert und der Button deswegen "Zahlungspflicht bestellen" heißt.
 
Zettel eine Revolution an ! Verklage GMX auf Schmerzensgeld. Zeitfressen, Betrug, Demütigung auf mindestens 1.000.000.000 $

Was willst du jetzt von uns hören? Sollen wir dich in einer bestimmten Absicht unterstützen!?
 
in den probe angebote steht immer nein danke, man muss schon lesen was da steht

du kannst drauf spekulieren das auf grund der spamm angaben nichts passiert, wenn sie ein anwalt einschalten der dann per richterlichen beschluss an hand der ip-adresse beim provider die anschluss daten rausrücken lässt, hast die a-karte

dann sind es 23€+anwalt

und der beitrag ist schon obsolet, willst dich auf etwas berufen was vor jahren mal war?
was aber schon mind. 2jahren nicht mehr zutreffend ist?
 
Nein, ich suche jemanden der das Thema aus eigener erfahung kennt. Einen Zahlungspflichtig bestellen button gab es meiner meinug nach nicht. ich habe nichts bewusst bestellt oder ähnliches. und so dolle "verklicken" kann man sich nicht
 
Da gibt es immer wieder einen zwischenseite beim Anmelden wo man den großen Knopf mit weiter oder so klicken kann und damit schließt man dann ein Abo ab.
Das ist im Text zwar schon erklärt, aber wenn mans mal eilig hat übersieht man vll. den eigentlichen Link.
 
Sofern Beweise vorhanden sind, kannst du einen Anwalt beauftragen. Aber selbst wenn du vor Gericht gewinnst, wirst du den gleichen Betrag nochmal in deinen Anwalt stecken. Lohnt also nicht.

Ich würde prüfen ob der Vertrag gültig ist, also ob z.b Name und Anschrift stimmen.
Sollten da Fehler existieren ist der Vertrag ungültig.
In diesem Fall solltest du das per Einschreiben und mit Unterschrift an GMX senden.
 
glaub mein bruder hatte auch das Problem...oder jedenfalls was ähnliches.
GMX oder Web.de war es, passiert. hat sich auch geärgert gezahlt / gekündigt fertig.

Du hast was abgeschlossen, auch wenn nicht mit absicht. Wird überall Probe ACC angeboten´, wo man zahlen muss wenn man nicht fristgerecht kündigt. Da steckt ein Model hinter, gegen machen kannst nicht.
Da du den Vertrag eingewilligt hast.
 
https://winfuture.mobi/news/97154

Stormfirebird schrieb:
Da gibt es immer wieder einen zwischenseite beim Anmelden wo man den großen Knopf mit weiter oder so klicken kann und damit schließt man dann ein Abo ab.
Das ist im Text zwar schon erklärt, aber wenn mans mal eilig hat übersieht man vll. den eigentlichen Link.

gerade wenn man sich beispielsweise am Handy im webbrowser einloggt und da wie wild hin und her scrollt.



Simanova schrieb:
Sofern Beweise vorhanden sind, kannst du einen Anwalt beauftragen. Aber selbst wenn du vor Gericht gewinnst, wirst du den gleichen Betrag nochmal in deinen Anwalt stecken. Lohnt also nicht.

Ich würde prüfen ob der Vertrag gültig ist, also ob z.b Name und Anschrift stimmen.
Sollten da Fehler existieren ist der Vertrag ungültig.
In diesem Fall solltest du das per Einschreiben und mit Unterschrift an GMX senden.

prinzipell haben die meine anschrift oder ähnliches nicht. Weder Geb. datum oder sonstiges. Nur meine IP. aber da ich mich von überall mal einlogge, kann das faktisch "jeder" sein. :confused_alt:






Ich werde dann wohl mal einen Brief per einschreiben losschicken. Und bitten über die problememail oder eine alternative (keine gmx/web.de adresse zu antowrten) Ich werde denen meine adressdaten ja nicht freiwillig vor die füße werfen. Bleibt bei mir natürlich ein fragzezeichen ob das einschreiben ohne absendeadresse gülitg ist. Aber das wird mir hier auch keiner beantworten können :)
 
new Account() schrieb:
Wieso ist man bei solchen Mailanbietern überhaupt Kunde?
Ich bin da seit 21 Jahren und hatte noch nie Stress. Habe mich aber, soweit ich zurückdenken kann, noch nie über die Browersoberfläche angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
Hallo zusammen,

@ Reset90

Reset90 schrieb:
"Ich habe" scheinbar bei gmx irgendwann mal einen "GMX Cyberschutz" abgeschlossen. Daran kann ich mich nicht erinnern und sowas würde ich auch nicht brauchen.

Hast du denn deine korrekten Persönlichen Angaben, also mit korrekter Adresse usw. gemacht? Wenn ja, ist es gleichwohl noch nicht ganz sicher, daß du Zahlen mußt.

Denn GMX hat beim Einloggen merkwürdige Vorschaltseiten, mittels welchen du dies und jenes Angeboten bekommst. Und gaaaaaanz Unten, Rechts jeweilig oder Links, ist eine Schaltfläche wo du erst weiter kommst.

Könnte Wetten, daß da schon viele reingerattert sind und dies und jenes Aktiviert haben, wo sie so gar nicht merkten, daß dies und jenes kostenpflichtig ist. Das ist so eine zweifelhafte Sache. Ich würde da vielleicht mal mich Rechtlich Beraten lassen.

ERGÄNZUNG:

Reset90 schrieb:
prinzipell haben die meine anschrift oder ähnliches nicht. Weder Geb. datum oder sonstiges. Nur meine IP. aber da ich mich von überall mal einlogge, kann das faktisch "jeder" sein.

Eben erst zur Kenntnis nehmen können. Also dann können die dir solange Schicken, was sie wollen. Ich würde einen Neuen Account Anlegen und gut ist. Und den nicht unbedingt bei GMX. Denn diese Vorschaltseiten sind enorm nervend und wenn man sich mal vertut, hast du da was an der Backe.

Von welchen Beträgen reden wir hier eigentlich, die dir in Rechnung gestellt werden? Die Frage stellt sich deshalb, ob die überhaupt Nachforschungen anstellen. Wenn das nur ein Paar Euro sind, kämen die Nachforschungen deutlich teurer als alles andere. Verstehst du? Je nachdem denke ich, daß die sowieso keine Nachforschungen deshalb Anstellen werden.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset90 schrieb:
Bleibt bei mir natürlich ein fragzezeichen ob das einschreiben ohne absendeadresse gülitg ist. Aber das wird mir hier auch keiner beantworten können :)
Das wird die Post erst garnicht so annehmen?! Und was soll dir das Einschreiben bringen außer, dass es Geld kostet. Sie können dir ja schlecht schriftlich antworten, wenn du eine falsche Adresse notierst..
Schreib doch von dem Account aus eine EMAIL. Ist das nicht extrem naheliegend?
 
Kannst du da nicht per Mail beim Kundenservice anfragen, was der Quatsch soll?

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Vodafone, wo ich plötzlich n 8 Euro die Woche Abo hatte. Habe dann nett aber bestimmt drauf hingewiesen, dass ich das nicht bezahlen werde, da ich mich betrogen fühle. Habe dann noch das Wort Verbraucherzentrale benutzt und Vodafone hat sofort das Abo widerrufen und ich musste nichts zahlen. Klar ist dass nicht von Vodafone direkt, aber wenn sie sofort und willig nachgeben, dann ist das ja schon verdächtig.

Einfach mal freundlich fragen was das soll und dir bitte die Unterlagen zum Vertragsabschluss zukommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Hallo zsuammen,

@ Reset90

Reset90 schrieb:
prinzipell haben die meine anschrift oder ähnliches nicht. Weder Geb. datum oder sonstiges. Nur meine IP. aber da ich mich von überall mal einlogge, kann das faktisch "jeder" sein. :confused_alt:

Okay, aus meiner Sicht ist das ganz einfach. Die können dir nichts Anhaben. Denn die haben nicht einmal deine richtige Adressdaten, noch Kontodaten etc.. Du mußt das so Sehen, im Prinzip kann das ja jemand anderes getätigt haben, der dir z. b. böswillig will. Die sind in der Beweispflicht.

Ich an deiner Stelle würde gar nichts machen. Und mich erst gar nicht mehr bei denen Einloggen unter dem Account und gut ist.

@ Flomek

Flomek schrieb:
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Vodafone, wo ich plötzlich n 8 Euro die Woche Abo hatte. Habe dann nett aber bestimmt drauf hingewiesen, dass ich das nicht bezahlen werde, da ich mich betrogen fühle.

Die hatten aber doch sicher die korrekten Persönlichen Daten von dir, also Anschrift, Name, Kontonummer etc. etc.., oder? Der Fall hier ist aber gänzlich anders von dieser Warte her.

So long...
 
Cardhu schrieb:
Das wird die Post erst garnicht so annehmen?! Und was soll dir das Einschreiben bringen außer, dass es Geld kostet. Sie können dir ja schlecht schriftlich antworten, wenn du eine falsche Adresse notierst..
Schreib doch von dem Account aus eine EMAIL. Ist das nicht extrem naheliegend?

Das die post das nicht annimmt, macht vielleicht sogar sinn. habe sowas noch nie verschickt.
GMX hat für solche Problematiken keine Kundenemailsupport.
Ergänzung ()

Luxmanl525


wir reden hier von 22,50€


Aber mir gehts hier um die sache wie GMX das den leuten aufdrückt.

sinngemäß: "Lieber spüle ich 50€ im klo runter"
 
Zurück
Oben