gmx mail App zieht mir Datenvolumen leer

Das was du als SMTP beschreibst heist aber IMAP. IMAP fürs empfangen und die Nutzung über mehrere Geräte (im Gegensatz zu POP3). SMTP immer fürs versenden.
 
Ich Klink mich mal hier ein da ich ein ähnliches Problem hatte.

Die Lovoo App auf meinem s20fe hat mir vor 2 Wochen einfach 3,5gb an einem Tag "gestohlen"

Hatte die an dem Tag kaum genutzt, keinen stream oder sonstiges geschaut.

Frag mich noch immer warum das passiert ist.
Hab nur 5gb im Monat und die waren dann auch schon auf 😒
 
Sappen schrieb:
Ich Klink mich mal hier ein da ich ein ähnliches Problem hatte.

Die Lovoo App
Ähnlich! Du hast Probleme mit einer "Dating App" und der TE mit einer E-Mail App. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, .one und Tzk
motorazrv3 schrieb:
Ähnlich! Du hast Probleme mit einer "Dating App" und der TE mit einer E-Mail App. :freak:
Naja, eben eine Handy App die zuviel Datenvolumen verbraucht. Welche App das am Ende ist spielt doch keine Rolle 😅
 
motorazrv3 schrieb:
Ähnlich! Du hast Probleme mit einer "Dating App" und der TE mit einer E-Mail App
:daumen:
Alexander2 schrieb:
Wenn du pop3 nutzt, dann werden die Mails beim Empfang vom Server entfernt und heruntergeladen. die kann man dann nicht einfach so einfach übertragen auf ein anderes Programm.

Wenn du SMTP nutzt, dann verbleiben die Mails auf dem Server und können auch von anderen Clients geladen und gelesen werden, bis du die löschst.

Das sind im Grunde deine 2 Optionen.
Wenn du jetzt also schon mit der selben mailadresse am Desktop und auf dem smartphone parallel zugriff hast ohne, das die automatisch verschwinden, dann nutzen beide clients smtp.
Also ich habe nur die eine Adresse und die nutze ich in der app und auf dem PC. Wenn ich die mails in der Spp schon angesehen habe , kann ich die trotzdem noch bei Thunderbird runterladen.
sollte dann also IMAP sein.

wie genau Funktioniert dann die Dateiübernahme? gibt es dafür bei K9 oder Fairmail eine Option für das Einfügen? Oder geschiet das Automatisch?
Also das er alle mails die noch bei GMX auf dem Server sind dort runterlädt?
 
K9 oder ein anderer Client lädt dann noch vorhandenes vom Server.

Natürlich musst du in dem anderen Client die Serverdaten zum anmelden eintragen.
 
flashmastär schrieb:
geschiet das Automatisch?
Also das er alle mails die noch bei GMX auf dem Server sind dort runterlädt?
Beim IMAP Protokoll passiert das automatisch.
Beim löschen kannst du noch wählen, ob die Mails vom Programm gelöscht werden oder auf dem Server verbleiben.
Ergänzung ()

Sappen schrieb:
Naja, eben eine Handy App die zuviel Datenvolumen verbraucht. Welche App das am Ende ist spielt doch keine Rolle 😅
Doch finde schon. Das eine Dating App, wo ständig Bilder und auch mit Videochat gearbeitet wird deutlich mehr Datenvolumen braucht macht doch den Unterschied.
 
Natürlich sollte man die neue Mail App im Wlan einrichten, damit beim Laden über IMAP nicht direkt das Datenvolumen wieder verbraucht ist. Nur als Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Wilhelm14 schrieb:
Warum nicht? Vertraust du Google weniger als Xiaomi/MIUI?
Ehrlich gesagt , ja. aber das ist kein wissen , nur ein Bauchgefühl.

Tzk schrieb:
Natürlich sollte man die neue Mail App im Wlan einrichten
Das ist klar :-)
Alexander2 schrieb:
Natürlich musst du in dem anderen Client die Serverdaten zum anmelden eintragen.
:confused_alt:


---
Laut Bewertungen ist die Fairmail app ja recht komplex und umständlich für Laien die was einfaches suchen.
 
flashmastär schrieb:
Er meint wohl für den Mailausgang, Maileingang. Ein gutes Programm sollte diese Parameter aber kennen und anwenden, sodass du nichts weiter angeben musst.
Dazu deine Logindaten.
 
Du musst es einfach genauso einrichten wie du es schon im Thunderbird getan hast.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Ein gutes Programm sollte diese Parameter aber kennen und anwenden
Abfragen und anwenden. Das kann aber auch am Mailserver liegen. Manche erlauben das nicht.
 
@.one
Stimmt. Ich glaube bei GMX mußte ich damals in den Optionen erst dem externen Programm den Zugriff erlauben.
 
Das ist einfach eine Anfrage des Clients an den Mailserver ob er die Daten rausrückt. Macht er das, geht es weiter, wenn nicht müssen die Adressen und Ports manuell eingegeben werden.

Was du meinst ist was anderes. Viele Mailanbieter verlangen leider mittlerweile eine solche Erlaubnis um Clients Zugriff zu gestatten. In meinen Augen ein Schritt gegen den Sinn der Email.

Sie schützen sich dabei angeblich vor Spambots. Als wenn die bots blöd wären...
 
Zurück
Oben