GMX Mail down?

Captain Flint

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit gestern Nachmittag kann ich keine meiner 3 GMX Konten mehr abrufen > es erscheint im Thunderbird immer "neues Passwort eingeben"
An einem anderen PC oder auch Tablet ist auch kein Login möglich?!?
Wenn ich mich per Website einloggen will erscheint die Page ohne Inhalt und resettet dann wieder auf die Login Seite.

Habe testweise ein neues Konto angelegt, funktioniert bis zum bestätigen, dann wieder, resett der Page und alles auf null :(

Hat wer eine Info dazu? Ich möchte ungern vorschnell 4,-€ für den Anruf verballern.

hmm...OK, Router ist neu gestartet, Cookies gelöscht...geht immer noch nicht.

Glaube nicht das alle 3 Konten gehacked wurden.
Im Thunderbird sind 7 Konten verknüpft, alle gehen...bis auf die 3 von GMX.

Browser ist Firefox und Edge (testweise)

Bei mir funktioniert GMX auch problemlos. Die GMX-App (auf Android) ist zwar nicht gerade ein Höhepunkt der Programmierkunst, aber ansonsten geht alles wie es soll.

Internetprovider ist bei mir Telekom. Keine Ahnung ob das in dem Fall relevant sein könnte.

Mein Anbieter ist Vodafon, Kabel und Mobil...aber ich habe noch die 1&1 Firmenkarte hier liegen, das teste ich mal...

EDIT: Per Daten, also SIM Karte geht es...sobald ich im Netzwerk, also Router bin, schlägt es fehl?!? Was ist das denn für ein Mist?

Hast du einen anderen Internet-Anschluss oder über Mobiles Internet getestet ?

Mit Thunderbird unter Windows 10 - Abruf der Mails erfolgt mittels POP - keine Probleme mit GMX.
Internet-Provider: Vodafone (Kabel)

EDIT: Per Daten, also SIM Karte geht es...sobald ich im Netzwerk, also Router bin, schlägt es fehl?!? Was ist das denn für ein Mist?

DSL bei der Telekom?

Ne, Kabel via Vodafone.
Was hat das mit dem Port 25 auf sich? Siehe Bild im Anhang.

...und ein Bild wie es nach der Anmeldung ausschaut. Die Seite ist dann "ausgegraut und springt dann wieder auf die Login Seite.

Anhänge

• FRITZ Box 6591 Cable.png
    FRITZ Box 6591 Cable.png
    47,8 KB · Aufrufe: 288
  • GMX E-Mail-Adresse, FreeMail, De-Mail Nachrichten.png
    GMX E-Mail-Adresse, FreeMail, De-Mail Nachrichten.png
    31,6 KB · Aufrufe: 326
hast du gestern nachmittag irgendwelche konfigurationen verändert? also generell

Nein, überhaupt nichts gemacht. Weder am Rechner noch Netzwerk...auch nichts neues installiert.

Captain Flint schrieb:
Was hat das mit dem Port 25 auf sich? Siehe Bild im Anhang.

Das war früher, als der Mailversand ungesichert über SMTP ging, der verwendete Port. Heute erfolgt der SMTP Versand verschlüsselt über Port 465 oder 587. Der Filter blockiert Datenpakete über den alten Port um Missbrauch zu verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Ja, das ist ja das kuriose. Bei jedem Browser, an jedem Gerät das im Netzwerk ist.
Nur vom Handy über 1&1 SIM Karte geht es?!?

änder mal den DNS server in windows auf 1.1.1.1

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Ich würde testweise an einem PC (oder systemweit in der Fritzbox) mal auf einen anderen DNS-Server stellen - evtl klemmt die DNS-Auflösung bei Vodadone mal wieder.

Beispielsweise auf 46.182.19.48 von Digital Courage (oder eben zur Not auf Google 8.8.8.8)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und Captain Flint
treten die Probleme auch auf, wenn du dich direkt auf der GMX-Webseite einloggst, oder nur per Thunderbird?

Irgendwas ist da seltsam bei dir. Habe hier gerade mal probiert. GMX Mail über Thunderbird, Firefox und Smartphone (auch Firefox im WLAN) keine Probleme. Mein Anbieter ist auch Vodafone. Andere Browser habe ich jetzt nicht getestet, weil es geht ja.

Zurück
Oben