• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War (2018): Kratos wütet 2022 auf dem PC

Das ist eine sehr gute Nachricht. DLSS und Ultra Wide Support schmecken natürlich. Ich muss gestehen, dass ich mir die PS5 u.a. deswegen geholt und das Game auch schon begonnen habe auf der Konsole. Jetzt wird die noch mehr rumstehen als ohnehin schon. Das ist nicht so toll. Aber Horizon Forbidden West kommt ja auch noch... Schade, dass das Spiel nicht etwas früher kommt, da hätte ich noch frei gehabt.
 
{UFC}Keiler schrieb:
Ich freu mich auch darauf God of War am PC erleben zu dürfen!
Die Umsetzung von HZD und Days Gone PC-technisch ist sehr gelungen gewesen...
Nein, days gone ist eine Katastrophe. Es läuft bei vielen immer noch nicht vernünftig und es kommen einfach keine neuen updates. Dieses zuckeln beim Motorrad fahren z.b. und die schlechte Performance in Städten.
 
Czk666 schrieb:
Nein, days gone ist eine Katastrophe. Es läuft bei vielen immer noch nicht vernünftig und es kommen einfach keine neuen updates. Dieses zuckeln beim Motorrad fahren z.b. und die schlechte Performance in Städten.
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Was hast du denn so für Hardware? @Wolfgang Hatte das ja auch beobachtet mit den Frametime Peaks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
„Leider“ schon auf der PS 4 pro gespielt, aber wenn das so weiter geht brauche ich keine PS5.

Endlich rückt der Traum näher Xbox braucht man schon garnicht mehr abgesehen vom UHD Player und nun kommen die Sony Brocken auch regelmäßig auf den PC :)

Und 21:9 Support aus Japan das man sowas noch erleben darf :D
 
JMP $FCE2 schrieb:
weil die Nahkampf-Maussteuerung von HZD einfach nur schlecht gemacht ist.
Bei einem Spiel, in dem hauptsächlich Fernkampf-Waffen zum Einsatz kommen, in den Nahkampf zu gehen, ist wie mit einem Messer zu einer Schießerei zu kommen.

Kann man machen. Nur dann wird's halt shitty. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
v3locite schrieb:
Ich versuch' das auf der PS4 seit zwei Jahren im höchsten Schwierigkeitsgrad ("Give me God of War") durchzuspielen. Echt blöde Idee
Die Valküren auf dem Schwierigkeitsgrad könnte zur Lebensaufgabe werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und v3locite
Sehr geiles Game, kann ich nur jedem empfehlen! Werds mir wohl, wie schon HZD, auch nochmal für den PC holen, da geht Sonys Rechnung leider auf. The Last of Us würde ich gerne auf dem PC sehen, wobei die den 2. Teil gerne aussparen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Grandiose Neuigkeiten!

Leider im letzten Jahr auf der Leih-PS4 von einem Kumpel 2 Spiele gespielt:
God of War
Uncharted 4

Jetzt kommen genau diese für den PC, Argh. :D

Am PC sicher optisch nochmal viel besser, dann mit einem Xbox-Controller (liegt mir mehr als von PS4). Per GameStream auch dann am TV und ohne Geräusche von der PS4 (die war doch recht laut).

Tolle Zeiten, HZD und Days Gone waren ja ordentlich portiert und liefen super gut.

Immer wieder lustig, wie in jedem Spielethread die Witcher 3 Gang um die Ecke kommt... ;) hier sogar mit Spieltiefe (luel)...
 
Gut für Sony.

Das Game allerdings ... Ich hab' kürzlich noch das PS4 Remaster von GoW 3 (PS3 Titel) auf PS5 heh:freaky: back-to-back zu GoW 2018 gespielt. Was soll ich sagen, 2018 ist gegen die alten Teile generischer Einheitsbrei. Sieht gut aus, aber spielerisch leider lahm und repetitiv. + Kratos war damals schon weit weg von Gefühllos. Haben die "Journalisten" nur scheinbar alle vergessen.

1-3 > 2018 :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Die Götter müssen verrückt sein…..
Dataminer hatten das ja schon angekündigt dass GOW, TLOU und GOT für den PC kommen werden.
Wünschen würde ich mir persönlich noch die älteren Titel, ein uncharted 4 ohne die vorigen titel zu kennen, macht irgendwie keinen Sinn.

Ich hoffe ja das Bloodborne auch noch kommt, so kann man sich den kauf einer ps4 endgültig sparen.
 
Bei den steigenden Kosten für solche AAA Spiele, MS mit ihrem Gamepass auf Überholspur, eine erwartbare weiterverwendung der vorhandenen "Assets". Ich freu mich als Spieler der Original Trilogie.
 
smn schrieb:
Gut für Sony.

Das Game allerdings ... Ich hab' kürzlich noch das PS4 Remaster von GoW 3 (PS3 Titel) auf PS5 heh:freaky: back-to-back zu GoW 2018 gespielt. Was soll ich sagen, 2018 ist gegen die alten Teile generischer Einheitsbrei. Sieht gut aus, aber spielerisch leider lahm und repetitiv. + Kratos war damals schon weit weg von Gefühllos. Haben die "Journalisten" nur scheinbar alle vergessen.

1-3 > 2018 :bussi:
Seh ich genau so. Kampfsystem ist im neuen GOW einfach langweilig und wiederholt sich zu sehr. Der junge geht nach einer stunde nur noch auf die nerven mit dem Gelaber. Die kletter und springeinlagen sind komplett automatisch und auch sehr langweilig. Einzig die Grafik ist schön wobei man da auch die Limitierung der ps4 sieht also keine grossen außen Areale sondern gefühlt 90% schlauch Level design. Mein fall ist es nicht und ich kann den hype nicht verstehen.
 
time-machine schrieb:
Ich hoffe ja das Bloodborne auch noch kommt, so kann man sich den kauf einer ps4 endgültig sparen.
Bloodborne kommt doch noch nicht mal als eigener PlayStation 5 Refresh, oder?
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Nein, days gone ist eine Katastrophe. Es läuft bei vielen immer noch nicht vernünftig und es kommen einfach keine neuen updates. Dieses zuckeln beim Motorrad fahren z.b. und die schlechte Performance in Städten.
Oh, das ist kurios, ich finde Days Gone lief überraschend sauber in Kontrast zu dem, was wir derzeit so vorgesetzt bekommen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
aklaa schrieb:
Das ist auch der einzige Grund warum PS Now abonnieren "for me" lohnt.
Das große problem an psnow finde ich ist der zwang zum ps4 controller aufgrund des touch buttons um zb. das menü zu öffnen bei uncharted und ähnlichen spielen.Das hat mir dann doch die lust genommen den Dienst weiter zu abonnieren.Sony sagt zwar man kann andere controller nutzen, das hilft aber nicht wenn man ein spiel spielt das touch voraussetzt.
DonDonat schrieb:
Ob der PC Port am Ende aber was taugt, muss sich natürlich noch zeigen.
Das wird dann wohl Nixxes übernehmen schätze ich.
 
Mein Spiele Highlight 2022 als rAiner Pc Spieler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
eyescream666 schrieb:
Mein fall ist es nicht und ich kann den hype nicht verstehen.

Das Gameplay ist bei sehr vielen hoch gelobten exclusives der Playstation, ziemlich drittrangig geworden...
Ich konnte mich da nicht wirklich mit den Spielen anfreunden, da diese einfach vieeeelll zu sehr auf eine cineastische Umsetzung setzen, als auf ein gescheites Spiel mit ausbauendem Gameplay welches sich über die Story hinweg entwickelt ..... nööö macht Sony aber nicht Hauptsache Bling Bling und Atmosphäre und immer dieselben 2 -3 Tasten Drücken, da kann ich mich auch selbst veräppeln und ins Kino gehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Eins der besten Games ever! Frag mich nur ob ichs so gut gefunden hätte wenn ich die vorgänger nicht gespielt hätte um die Wandlung so wirklich mitzuerleben. Macht schon auch viel von dem vierten Teil hier aus
 
Postman schrieb:
Endlich eine vernünftige Steuerung mit Maus und Tastatur.
Das will ich erst sehen.
Bin mir ziemlich sicher das es nix wird, die Steuerung von gow war schon mit Controller immer sehr eigenwillig. Übrigens würde ich hier auch nicht auf Rumble verzichten wollen, macht bei dem Titel sehr viel aus. Diese Art Game profitiert auch Null von einer präziseren Steuerung, höchstens beim Fernkampf.
 
Zurück
Oben