• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: God of War auf Play­Station-Niveau auch auf älteren PCs

@AbstaubBaer
Danke für die Änderung. Klingt schon viel leichter eingehend in die abendlich gestimmten Gehirngänge. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, AbstaubBaer, Wintermute und eine weitere Person
Die Anforderungen sind mal wieder völliger Unsinn. Seit wann ist eine GTX1070 doppelt so schnell wie eine GTX1060?

GTX1070 für 1080p 60 ergibt jedoch Sinn.
Denn bei halber Leistung und damit entsprechend 30 FPS würde man irgendwo im Bereich einer HD7970 landen.

Das ist zwar immernoch weit entfernt von der HD7850 die eigentlich vergleichbar mit der PS4 wäre, aber wenn man Leistungspuffer und ein paar Konsolenoptimierungen dazu rechnet kommt’s schon grob hin.

Die GTX1060 für 1080p 30 ist aber völliger Unsinn.
Die GTX1060 ist vergleichbar mit der Xbox One X und damit schneller als PS4 Pro.
Laut Anforderungen wäre sie aber nur so schnell wie die Normale PS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und bad_sign
Na wenn eine 10 Jahre alte CPU reicht, dann sollte doch auch Windows 7 gehen?
 
Zocke es dann vielleicht nochmal in WQHD@Ultra
 
habla2k schrieb:
@Otsy
Wie ist denn die allgemeine Performance von HZD auf PC inzwischen? Anfangs war die ja wohl eher mau...

GoW hatte ich bis zum See gespielt, dann wurde meine PS4 verkauft. Denke auf PC werd ich es mir dann aber mal anschauen. :)

Ich spielte es letztmalig im April, denke ich. Und da konnte ich keine signifikanten Probleme mehr feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
sehr gutes spiel mit zum teil richtig anspruchsvollen kämpfen und das schon auf dem mittleren schw. grad.
kann ich nur empfehlen:)
 
FatalFury schrieb:
Ein Ultra Hammer Spiel, der extra Klasse.
Definitiv ein sehr gutes Spiel, hat nur mit god of war nichts zu tun. Ich habe permanent auf die großen und übertriebenen endbosse gewartet. Als der Abspann lief, war dieses meine einzige Enttäuschung, das da gar nichts kam. Wenn man das ausblendet, ist es tatsächlich ein Klasse Spiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
@freshprince2002

Kein Mensch interessiert sich für Windows 7 auf einem Gaming PC der wohl noch im Netz hängt. (Hängen muss/sollte als Gaming PC)

Könnte aber funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Freestyler und Shoryuken94
Wurden die Systemanforderungen mal wieder ausgewürfelt? Klingen doch etwas komisch. Aber wenn es nicht so schlecht wie HZD am Anfang umgesetzt ist, sollte es wirklich auf jeder halbwegs Spieletauglichen Kiste laufen. Lief ja auch auf einer Basis PS4.

Ich freu mich aufs spiel. Mal gucken, wie gut es dann in UHD läuft. Hoffentlich schiebt Sony noch ein paar weitere Playstation Spiele nach. Würde viele gerne noch mal am PC Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Nikon71 schrieb:
Auf was für einer Engine läuft das?
Ruckel-Stotter-UE4-Engine?

Die einzigen Entwickler, die die UE4 Engine beherschen ist The Coalition mit extremer Hilfe seitens MS.
Alle anderen Entwickler sollen mal lieber ne Excel-DB programmieren.
Da interessiert niemanden das Stuttering. LOL.

Mal sehen was CB in Sachen Frametimes-Test ans Licht bringt.

Zum Glück eine eigene
 
freshprince2002 schrieb:
Kein Mensch != 12,76 %

Na ja es ging aber um Gaming PCs.... Schaut man bei Steam, dann sind es ~3,5% (incl. 32 Bit Systemen). Klar nutzen das noch ein paar, als Gaming System aber mittlerweile wirklich nicht mehr relevant. Immer noch mehr als "Kein Mensch" aber definitiv im Bereich größtenteils vernachlässigbar für den Gamingmarkt.

1639006506180.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, derin und Hutzeliger
Hab mir das Game erst heute bei Aldi für 8,99€ geholt - PS4 natürlich 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und simosh
Grafisch auf der Release Ps4 in HDR einfach gigantisch.
PC Spieler können sich freuen.
 
Für mich persönlich ein massiv überbewertetes spiel. habs nach dem dritten mal anfangen enttäuscht weggelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Freestyler, mazO! und eine weitere Person
Freu mich da mehr auf Uncharted 4.
Mit God of War wurde ich noch nie so richtig warm. Hab zwar Teil 1 bis 3 damals durchgespielt und der dritte zählt mit zu den Bild gewaltigsten Spielen, die ich je gespielt hab, aber nochmal spielen würde ich die alle nicht.
Da fand ich ein Heavenly Sword in diesem Genre damals besser. Aber das ging irgendwie komplett unter.

Hutzeliger schrieb:
Kein Mensch interessiert sich für Windows 7 auf einem Gaming PC der wohl noch im Netz hängt. (Hängen muss/sollte als Gaming PC)
Interessant ist aber, dass manche Studios noch Support dafür bieten.
Cyberpunk 2077 läuft darauf, obwohl es DX12 Titel ist. Oder RDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ähnlich gut laufen wie HZD. Sah damals ähnlich seltsam aus mit den Anforderungen. Hoffentlich läuft es aber stabiler wie HZD zu Beginn!
 
Zurück
Oben