• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War: HDR nicht aktivierbar

cvzone schrieb:
Daher fragte ich oben auch schon, ob die PS4 überhaupt im Menü anzeigen würde das HDR möglich ist. Kam dazu aber leider keine Rückmeldung.

Gehe dafür in die Settings der Playstation, auf Anzeige, Display oder Bildschirm (weiß nicht genau wie das heißt) und dann kann man sich so eine Art Zusammenfassung anzeigen lassen der Bildeinstellugnen. Dort steht dann auch der Unterpunkt HDR und ob das aktiviert ist oder möglich ist mit dem Kabel und mit dem TV. Zur Not, einfach mal alle Optionen auf "Automatisch" stellen, wenn man sich nicht ganz sicher ist was man wählen sollte, dann macht die PS das schon von alleine meistens 'richtig'.

Wenn im Spielmenü "HDR" ausgegraut ist, dann bedeutet das entweder dass der TV weder HDR10 noch HDR-Processing hat, oder dass HDR im Playstation Settingsmenü auf "Aus" gestellt ist, oder dass der HDMI-Eingang im TV wo die PS dranhängt nicht für UHD Deep Color oder so enabled ist. Bei den Samsungs muss man das eigens immer machen, dann sind die HDMI Ausgänge in der Lage HDR Signale allererst zu empfangen. Also diese drei Möglichkeiten gibts.
 
@th3o die Frage von cvzone bezog sich auf den TE...
 
Ah, sorry. My bad. Naja, ist für den TE trotzdem wichtig was ich geschrieben habe :D
 
Zurück
Oben