• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Laufey: Faye lebt & tritt im Götter-Jenseits auf die Bühne

Alphanerd schrieb:
zB die Aussage, dass der Charakter (der eine frisch gestorbene Riesin ist) nicht so hübsch wie der zugrunde liegende Mensch ist löst in mir einen leichten incel Unterton aus

Na diese woke GTA community. Wenn eine Community für wokeness bekannt ist, dann ja wohl diese ;)

Puhahaha :D
Vor allem sieht Faye für ihr Alter und unter den Umständen absolut gut aus! Ohne Schminke sehen Frauen, genauso ganz normal aus. Ich verstehe den Sinn deshalb nicht. Dazu ist Sie auch nordisch blass, was automatisch müder im Gesicht wirkt. Oder soll Sie plötzlich absolut unpassend wie die echte Schauspielerin aussehen, die gerade zu den Oskars aufgetakelt geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Vigilant schrieb:
Macht ja niemand hier. Es ist auch gar nicht die Absicht, auf einen Nenner zu kommen, den es eh nicht gibt. Nur eine durchschnittliche Bewertung schließt ja nicht aus, dass es Menschen gefallen hat.
Ich habe mehrmals erwähnt wer seinen Spass hat ist in Ordnung. Aber zu versuchen darzustellen wie gut es ist, muss ich ja eben nicht akzeptieren und darf wohl meine Meinung samt Fakten platzieren.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Scrollt man mal durch, sind die schlechten Bewertungen hauptsaechlich aufgrund von technischen Problemen abgegeben worden. Etliche dieser Bewertungen sagen sogar explizit, dass ihnen der Hauptcharacter gefaellt.
Die meisten technischen Probleme wurden ja bereits behoben. Deswegen müsste das Spiel ja eben wesentlich besser dastehen als beim Release. Das tut es eben nicht ganz im Gegenteil, es ist sogar schlechter von der Bewertung und das zu wesentlich reduziertem Preis.

Sultanrush schrieb:
Die meisten technischen Probleme wurden ja bereits behoben.
Es scheint ja offensichtlich immer noch technische Probleme zu geben. Die Bewertungen die ich grade ueberflogen habe sind nicht alt, sondern aktuell, aus dem "die letzten 30 Tage Filter" den man bekommt wenn man auf die "Ausgeglichen" Wertung klickt.

@Ranayna Nochmals Cyberpunk war der grösste Müll was den technischen Zustand angeht damals bei Release. Ändert aber nichts daran das die Story geil war.

Glaubst du also wirklich das Outlaws ordentlich ins positive rutscht nach bald 2 Jahren seid Release? Wohl kaum da das Spiel vom Kern her schlecht ist.

Es ist und bleibt für die Mehrheit eben ein schlechtes Spiel. Das Spiel führte auch zu dem niedrigstem Aktienkurs in der Geschichte.

HAse_ONE schrieb:
Es kann per se keine NoRmaLE Meinung geben, wenn man einer weiblichen Protagonistin eine Heldenrolle abspricht weil sie eben eine Frau ist, und nichts anderes ist das was man derzeit dazu lesen und sehen kann. Und das ist eben sexistische Scheisse. Leb damit, dass dir wegen sowas Gegenwind ins Gesicht weht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Napoca
Napoca schrieb:
Was soll ein in Agypten immer weiter soot Kratos bringen? Das hätte sich nach Dlc angefühlt. Alle haben schon bei Ragnarok es God Of War 1.5 genannt.
Mit Faye, hat man absolut komplett neue Freiheiten und so fühlt es sich auch an.
Spielerisch nix neues? Komplett neues Gameplay, neue Waffen, richtige Magie, eine Fabelwelt, ein Göttermix, neue Begleiter(extrem crazy)... Aber ja nix neues.Frage mich, wieso man sich und andere anlügen muss.
Also sorry, aber es sieht vom Setting exakt so aus wie Ragnarok. Die Götter sind andere, alles nen bissel Polished, aber im Grunde exakt das selbe. Komplett neues Gameplay?!? Also in den 20 Minuten habe ich wirklich exakt das selbe movement gesehen, ein bissel wie Kratos auf Speed aber auch Atreus spielte sich schon deutlich flotter als Kratos (macht ja auch alles Sinn) trotzdem am Ende das selbe! Neue Waffen? Die Axt mit Schwert Skin, richtige Magie - was war denn Krato's Runenmagie?!

Noch mal, ich kritisiere nur den fehlenden Neustart in einem neuen Setting - bzw. ist es ein Spinn-off der Geschichte und gerne als DLC aber nicht als Fortführung der Serie (und so ähnlich klangen ja auch die Designer) also mehr oder weniger Stillstand.

Da ich eh in den Augen Sonys anscheinend nicht mehr zur relevanten Zielgruppe zähle (PC und so...) ist es eh alles für die Katz ;-)

Sultanrush schrieb:
Aber zu versuchen darzustellen wie gut es ist, muss ich ja eben nicht akzeptieren und darf wohl meine Meinung samt Fakten platzieren.
Ja, aber wozu dient das? Doch nur dir? Es wird immer abweichende Perspektiven geben. Könnte man gerade in diesem eigentlich völlig unerheblichen Kontext einer Spielewertung auch einfach stehen lassen und als solches akzeptieren, dass es sie schlicht gibt.

Und das Thema kam auf, wenn ich das richtig erinnere, als jemand den weiblichen Main als Grund für die Bewertung ins Spiel brachte. Dass heißt, der Gedanke liegt nahe, dass es gar nicht um Outlaws selbst ging, sondern es nur als Vehikel für eine andere Art Kritik benutzt wurde.

Wo wir wieder beim Thema GoW, Kratos und einem neuen weiblichen Main wären. Überhaupt über das Geschlecht diskutieren zu müssen, ist doch unbeschreiblich absurd, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und sedot
MaverickM schrieb:
Soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte mir die Remaster von 1-4 für die PS4 geholt. Den ersten Teil habe ich noch durchgespielt, beim zweiten Teil habe ich nach etwa ein drittel oder so dann entnervt abgebrochen und das Spiel wieder enttäuscht/verärgert verkauft.
Ich musste damals den Schwierigkeitsgrad ganz herunter stellen, sonst hätte ich es mit Uncharted auch nicht lang ausgehalten. Das Gameplay hatte leider zu viel Moorhuhn Flair und war nach kurzer Zeit extrem repetitiv und langweilig. Die Charaktere und Story sind eigentlich erst mit den späteren Teilen richtig gut geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Vigilant schrieb:
Und das Thema kam auf, wenn ich das richtig erinnere, als jemand den weiblichen Main als Grund für die Bewertung ins Spiel brachte. Dass heißt, der Gedanke liegt nahe, dass es gar nicht um Outlaws selbst ging, sondern es nur als Vehikel für eine andere Art Kritik benutzt wurde.
Wieso dürfen die Leute hier es nicht kritisieren, das sie in diesem Spiel kein Bock auf eine Frau haben und direkt als Frauenhasser abgestempelt werden? Hier fängt es ja genau an.

Ja eine Frau anstelle von einem Mann kann einen Unterschied machen. Genau wie ich es nicht bevorzuge einen Mann in Tomb Raider zu spielen.

Wenn ich in GTA, ein Spiel in dem man Leute tötet, sie verprügelt, sie ausraubt etc, dann sehe ich hier nur einen Männlichen Charakter als Sinnvoll und nicht eine weibliche Figur. Ich fühle es einfach nicht in diesem Szenario.

Was hat das dann mit Frauenhasser zu tun?

Ranayna schrieb:
Es wird ja auch quasi alles Neue teils Jahre vor der Veroeffentlichung in Grund und Boden kritisiert.

Evtl. weil es Kritikwürdig ist? Spiele der letzen Jahre haben so stark an Qualität abgenommen, dass es nicht mehr schön ist. Vor allem sieht man das über das gesamte Spektrum - Story, Gameplay, Grafik oder andere Teile. Ich würde sogar so weit gehen und sagen die Studios wollen kein Geld mehr verdienen. Zumindest die westlichen Studios weil die Ihre Core-Audience völlig vergessen. Die Studios aus Fernost sind da anders unterwegs da läuft es seltsamerweise deutlich besser in alles Kategorieren und viel wichtiger - sie kennen die Leute welche die Spiele am Ende wirklich kaufen.

Ranayna schrieb:
Wenn dann auch nur ein Hauch, der kleinste Ansatz, irgendwelcher kontroversen Themen sichtbar ist, dann ist der Shitstorm nicht mehr weit.

Das ist zu 99,9% Social-Media. Im positivem wie auch negativem. Am Ende setzt sich Qualität durch und wenn etwas einfach schlecht ist wird es floppen. In wenigen Fällen floppt es und wird zum Erfolg wie z.B. No Man's Sky.

Sultanrush schrieb:
Es ist nicht mal "gut"

Wie bereits erwähnt, wer seinen Spass hat sei ihm gegönnt. Aber anderen einzureden das es eben so gut ist, ist einfach nur rosarote Brille. Die Bewertungen sprechen einfach für sich. Ubisofts Absturz ebenso.
Es ist gut, sagt sowohl der Steam Schnitt als auch Metacritic wenn man solche wertlosen Trollreviews raus nimmt:
Bildschirmfoto_4-6-2026_16496_www.metacritic.com.jpeg

Und du bist der mit der Brille, wenn du nicht mal merkst dass eine völlig überzogene, dämliche Hasskampagne gegen alles Ubisoft läuft.

Und trotz dieser Hasskampagne machen sie dennoch solide Spiele, in dutzenden Genres und das sehr kompetent, teilweise führend was Barrierefreiheit und Produktionsaufwand angeht. Während ein 007 First Light an der deutschen Synchro spart, hat jedes Ubisoft ALLE europäischen Hauptsprachen vertont. Selbst kleinere Projekte wie Child of Light.

Bei The Crew Motorfest haben sie einen neuen Standard gesetzt, was Motorensounds angeht und eine solide Alternative zu Forza Horizon geschaffen, was PS5 Spieler vor Forza Horizon 5 sicher freute.

Du hast es ja nicht mal gespielt, also Star Wars Outlaws. Du lässt dir von anderen einreden, was gut ist und was nicht. Du bist voreingenommen, weil Ubisoft = scheiße.

Das einzige wo ich bei Outlaws mitgehe, was nicht gut war, ist der technische Zustand zu Release und die immer noch auftretenden Fehler. Aber das sind Kleinigkeiten, ich hatte in 80 Stunden zwei Crashes und einmal steckte ich fest. Wow, so schlecht.

Ja, Outlaws war nicht der große Wurf aber es konnte auch gar nicht die Chance bekommen, objektiv bewertet zu werden. Und sie haben die meisten Fehler und Designprobleme behoben. Quasi alles wurde überarbeitet und den Forderungen angepasst. Stealth ist nicht mehr erzwungen, man kann mehr als eine Waffe tragen und vieles mehr.

@Sultanrush
Das sollten wir weiterhin differenzieren. Jeder kann von sich behaupten, lieber einen männlichen Char zu spielen, oder einen weiblichen, oder beides. Das ist soweit völlig o.k. Und darum geht es auch nicht.

Der Kontext, der hier teilweise aber als Begründung angeführt wird, macht es erst häufig schwierig, wenn er mit Inhalten aus der misogynen Ecke angereichert scheint. Der Gegenwind bezieht dann auf eben jenen Kontext und nicht darauf, was einem persönlich einfach besser liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Alphanerd
Djura schrieb:
Es kann per se keine NoRmaLE Meinung geben, wenn man einer weiblichen Protagonistin eine Helden abspricht weil sie eben eine Frau ist, und nichts anderes ist das was man derzeit dazu lesen und sehen kann, dann ist das eben sexistische Scheisse. Leb damit, dass dir wegen sowas Gegenwind ins Gesicht weht.
Nein, das schreibt niemand, zumindest nicht auf den letzten Seiten. Die Leute beschweren sich, dass es einen regulären "God of War" Titel hat. Da ist die Erwartungshaltung eben eine andere.
Angenommen, es kommt einer neuer Tomb Raider ohne Lara Croft raus und stattdessen ist ein Mann der Protagonist. Die Leute beschweren sich, dass es ohne Lara Croft kein Tomb Raider ist. Ist das für dich auch "sexistische Scheisse"?

Cool Master schrieb:
Das ist zu 99,9% Social-Media.
Natuerlich ist das Social Media.
Leider findet dort aber nunmal aktuell der gesellschaftliche Diskurs statt. Mit allen damit Verbundenen, tendenziell zerstoererischen, Folgen.
Spiele sind da ja nur die Spitze des Eisberges.

xHadesN7 schrieb:
Und du bist der mit der Brille, wenn du nicht mal merkst dass eine völlig überzogene, dämliche Hasskampagne gegen alles Ubisoft läuft.
Welche Hasskampagne? Also du glaubst wirklich das Ubisoft erfolgreich unterwegs ist und das die Aktie nur wegen einer Hasskampagne im Keller ist?

Ubisoft hat es alleine zu verschulden nach dem sie mehrere grosse Titel gegen die Wand gefahren haben. Da es zusätzlich ein Familienunternehmen ist mit 5 Brüdern, kann man die auch nicht aus der Firma werfen um mal Leute mit Ahnung ins Management zu holen. (Die Aktionäre haben auch nur zum Spass die Familie aufgefordert endlich zurückzutreten.
xHadesN7 schrieb:
Du hast es ja nicht mal gespielt, also Star Wars Outlaws.
Ich habe es ja gespielt und es war so schlecht das ich es deinstalliert habe, wie ja sehr viele.

xHadesN7 schrieb:
Das einzige wo ich bei Outlaws mitgehe, was nicht gut war, ist der technische Zustand zu Release und die immer noch auftretenden Fehler.
Ja für dich mag das so sein. Mich interessiert der technische Zustand wenig da ich mit meiner RTX 5090 trotzdem gut spielen kann auch trotz schlechtem Zustand. Deswegen habe ich das Spiel nicht wegen dem technischen Zustand deinstalliert sondern wegen der Story.

xHadesN7 schrieb:
Ja, Outlaws war nicht der große Wurf aber es konnte auch gar nicht die Chance bekommen, objektiv bewertet zu werden. Und sie haben die meisten Fehler und Designprobleme behoben
Das stimmt nicht, wie du selber geschrieben hast sind IGN und co Trolle die eifnach Müll sind. Wieso sollte ein gutes Spiel durch die Community gehated werden. Hierfür gibt es genau Objektive Journalisten/Streamer auf Youtube die nicht gekauft sind.

Zuletzt bearbeitet:
xHadesN7 schrieb:
Und trotz dieser Hasskampagne machen sie dennoch solide Spiele, in dutzenden Genres und das sehr kompetent, teilweise führend was Barrierefreiheit und Produktionsaufwand angeht.
Nichts für ungut, aber Ubisoft wird hauptsächlich wegen ihrem uninspirierten Open World Gameplay gehasst. Die treten seit 10-15 Jahren auf der Stelle. Außer bei Monetarisierung, da gibt es die einzigen wirklichen Fortschritte.

Sultanrush schrieb:
Wieso sollte ein gutes Spiel durch die Community gehated werden.
Der selbe Grund wie hier bei Laufey: Zuerst einmal Frau als Main. Dann noch schwarze Frau. Dann Ubisoft weil alles von denen ist ja eh scheiße.

Alleine wie viele negative Reviews, weil Kay angeblich zu hässlich ist und Leute nur deswegen kein Spiel kaufen. Gibt dir das nicht zu denken?

xHadesN7 schrieb:
Der selbe Grund wie hier bei Laufey: Zuerst einmal Frau als Main. Dann noch schwarze Frau. Dann Ubisoft weil alles von denen ist ja eh scheiße.
Das ist aber was anderes. Bei Laufey ist das Spiel noch nicht released, so das man sich hier ein Urteil machen kann, wie gut es sein wird. Outlaws wurde vor 2 Jahren released und deswegen redet man es ja so schlecht.

ottoman schrieb:
Nichts für ungut, aber Ubisoft wird hauptsächlich wegen ihrem uninspirierten Open World Gameplay gehasst. Die treten seit 10-15 Jahren auf der Stelle. Außer bei Monetarisierung, da gibt es die einzigen wirklichen Fortschritte.
Das ist diese Voreingenommenheit, von der ich rede.

Kommt ein Ghost of Tsushima mit der langweiligsten Open World daher und strunzdummer KI: Meisterwerk

Macht Ubisoft das selbe: Dreck.

Und bei Outlaws haben sie die Open World eben doch deutlich anders gemacht als sonst. Wüsste man, wenn man es gespielt hat. Es gibt kaum Sammelkram und viele POIs sind in unterhaltsame Kletterrätsel und Geschicklichkeitspassagen eingeteilt. Fast wie bei einem Metroidvania. Haste ein Gadget nicht, komm später wieder, dann öffnet sich eine Tür.

Ubisoft hat einfach viel zu viele Titel die sie innerhalb von kurzer Zeit releasen und die Devs bekommen halt nicht genügend Zeit um die Spiele fertigauszuarbeiten.

Die müssen die Titel deutlich reduzieren aber Nein Hauptsache soviel wie möglich releasen aber nichts fertiges. Und dann kommen die noch mit Skull & Bones und nennen es quadruple-A" (AAAA) Titel. Solche Lügen und Produkte haben Ubisoft zum Absturz gebracht.

Aber das fliegt Ihnen nun um die Ohren. Far Cry, Star Wars, Assasins Creed, Skull & Bones...Grosse Marken gegen die Wand gefahren.

Desweiteren hat Ubisoft in Ihren Trailern auch oft gelogen und die Grafik ordentlich runtergeschraubt wie es zuletzt mit Avatar war.

Das sind soviele Gründe wieso Ubisoft nun mal im Keller steht und sie deshalb auch nun gezwungen sind vieles nach China auszulagern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben