• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Laufey: Faye lebt & tritt im Götter-Jenseits auf die Bühne

MaverickM schrieb:
Seit ich es gespielt habe und es sich als billiger Schlauchlevel-Deckungs-Shooter mit nur wenigen Geschicklichkeits-/Rätseleinlagen entpuppt hat.

Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.
Also Uncharted 4 und Lost Legacy besonders, haben größere spannende Hub Areale und fühlen sich überhaupt nicht nach Schlauch an. Nur ganz am Anfang. Die Rätsel sind auch vorhanden. Aber die Charaktere sind hier das Herz des Spiel. Niemand bei Tomb Raider kommt so gut rüber, nicht ansatzweise. Das Gameplay ist auch sehr gut in Uncharted.

Vigilant schrieb:
Schade. Du hast diesen Begriff eingebracht. Dachte tatsächlich, dass du auch etwas mehr als nur einen Einzeiler dazu zu sagen hättest.
Ach ich glaube du wirst genügend Meinungen zu diesem Thema im schönen Internet finden.

Sultanrush schrieb:
Outlaws Steam Bewertungen bei 66 %.
unknown_2026.06.04-16.22.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Was ist ein Männerspiel?
Ein Spiel bei dem richtige echte männliche Männer mit männlichen Männern spielen. Oh wait. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, xHadesN7 und Alphanerd
Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass die Entwickler anscheinend aktuell keine Ahnung haben wohin mit GoW. Es gab ja dutzende Gerüchte, wie es weiter geht (Back to Griechenland, Neustart in Ägypten etc.) Und jetzt wird ein Spinn-Off als das große neu Ding erklärt. Klar möchte ich gern etwas mehr über Faye erfahren, aber für mich hat das absolute DLC Vibes. Da kann man auch die Kritik von vielen voll und ganz nachvollziehen, dass außer einem kleinen Grafikupdate spielerisch nicht wirklich eine Neuerung vorgestellt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
yamiimax schrieb:
Der von GoW 1-3 sah besser aus alles klar😂
Kratos von 1-3, fand ich äußerlich extrem hässlich. Darauf hat man aber damals nicht wirklich geachtet. Da ist mir die ältere Variante mit dem Bart, wesentlich lieber. Kommt gestanden rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sultanrush schrieb:
Ach ich glaube du wirst genügend Meinungen zu diesem Thema im schönen Internet finden.
Sicher. Reichlich. Aber mich interessierte jetzt deine Meinung im Speziellen und diesem Kontext hier. Bisher machtest du nicht den Eindruck, dich hinteren Anderen oder einem anonymen Web mit deiner Haltung und Meinung verstecken zu müssen.

xHadesN7 schrieb:
Ups sorry sind 71 %. Nun ist das Spiel wieder Grandios :freak:
Wobei die 66% trotzdem stimmen bei den kürzlichen Reviews. Oh wait der schlechte Technsiche Zustand wurde doch gefixt hiess es? Die so gute Story war doch nicht Schuld daran?

1780583334800.png

Pivi_OWL schrieb:
Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass die Entwickler anscheinend aktuell keine Ahnung haben wohin mit GoW. Es gab ja dutzende Gerüchte, wie es weiter geht (Back to Griechenland, Neustart in Ägypten etc.) Und jetzt wird ein Spinn-Off als das große neu Ding erklärt. Klar möchte ich gern etwas mehr über Faye erfahren, aber für mich hat das absolute DLC Vibes. Da kann man auch die Kritik von vielen voll und ganz nachvollziehen, dass außer einem kleinen Grafikupdate spielerisch nicht wirklich eine Neuerung vorgestellt wurde.
Was soll ein in Agypten immer weiter so Kratos bringen? Das hätte sich nach Dlc angefühlt. Alle haben schon bei Ragnarok es God Of War 1.5 genannt.
Mit Faye, hat man absolut komplett neue Freiheiten und so fühlt es sich auch an.
Spielerisch nix neues? Komplett neues Gameplay(sieht wesentlich mehr nach den ps3 Teilen aus) neue Waffen, richtige Magie, eine Fabelwelt, ein Göttermix, neue Begleiter(extrem crazy)... Aber ja nix neues.Frage mich, wieso man sich und andere anlügen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem distanziere ich mich das es Männerspiele gibt 👎🏻

Please Stop😂

Grandios ist es nicht. Es ist grundsolide Actionkost, die keine Risiken eingeht aber dennoch Spaß macht und eine tolle Spielwelt bietet, zum ersten mal eine echte Star Wars Open World. Gute deutsche Synchro. Toller Sound. Genialer Original Soundtrack. Geiles Kartenspiel inklusive. Und eine durchaus charmante Protagonistin, die die klassische Heldenreise durchmacht und immer selbstbewusster wird, obwohl sie anfangs recht tollpatschig in gefährliche Situationen gerät. Und zu Nix muss man auch keine Worte verlieren, wie süß der ist.

Hypothek schrieb:
Meine Intention ist es zumindest, dass man weniger schwarz-weiß denken sollte, nicht Ausnahmen zur Regel aufwerten und nicht so etwas als Hass deklariert, wenn man einfach nur Kritik oder Ablehnung äußert.
Wenn man bspw. gegen einen weiblichen Charakter ist, ist es nicht pauschal ein Frauenhass, sondern oft einfach nur eine Präferenz einen Mann zu spielen
zB die Aussage, dass der Charakter (der eine frisch gestorbene Riesin ist) nicht so hübsch wie der zugrunde liegende Mensch ist löst in mir einen leichten incel Unterton aus
Vigilant schrieb:
Magst du das zum Verständnis noch etwas weiter ausführen? Wie konkret wurde dieser Zwang ausgeübt? Und was kennzeichnet in diesem Kontext eine "woke" Community?
Na diese woke GTA community. Wenn eine Community für wokeness bekannt ist, dann ja wohl diese ;)
sedot schrieb:
Ein Spiel bei dem richtige echte männliche Männer mit männlichen Männern spielen. Oh wait. 😄
Puhahaha :D

Ich musste mir gerade vorstellen wie sie leicht erregt vor der Playsie sitzen und die ganze Zeit "no homo" rufen, während die Kratos auf den Hintern gucken. Und ich lache viel zu laut dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napoca
Napoca schrieb:
Also Uncharted 4 und Lost Legacy besonders, haben größere spannende Hub Areale und fühlen sich überhaupt nicht nach Schlauch an.

Soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte mir die Remaster von 1-4 für die PS4 geholt. Den ersten Teil habe ich noch durchgespielt, beim zweiten Teil habe ich nach etwa ein drittel oder so dann entnervt abgebrochen und das Spiel wieder enttäuscht/verärgert verkauft.

Und ich habe in meinem Leben erst zwei Spiele wieder verkauft. (Den Verkauf des anderen bereue ich heute noch. Das sollte schon einiges aussagen.)

Napoca schrieb:
Aber die Charaktere sind hier das Herz des Spiel. Niemand bei Tomb Raider kommt so gut rüber, nicht ansatzweise.

Ich konnte da überhaupt nichts dergleichen aufbauen. Die Charaktere hätten mir nicht egaler sein können.

Napoca schrieb:
Das Gameplay ist auch sehr gut in Uncharted.

Das Gameplay war für mich maßlos enttäuschend. In Wellen auf Schießbuden Figuren ballern, durch einen Schlauch zum nächsten freien Platz rennen und das gleiche vorne. Dazwischen nur wenig eingestreute Rätsel/Kletterpassagen. Die Story war auch sehr hanebüchen... Und als dann auch noch Zombies auftauchten... :freak: Nein, Danke.

Ich will niemandem nehmen, dass ihm das gefällt... Ich halte die Reihe nur für maßlos überbewertet und halte es für einen billigen und schlechten Abklatsch von Tomb Raider, der für mich die falschen Prioritäten setzt. Wenn jemand dagegen mit Uncharted Spaß hat, darf er das ja ruhig.

xHadesN7 schrieb:
Grandios ist es nicht.
Es ist nicht mal "gut"

Wie bereits erwähnt, wer seinen Spass hat sei ihm gegönnt. Aber anderen einzureden das es eben so gut ist, ist einfach nur rosarote Brille. Die Bewertungen sprechen einfach für sich. Ubisofts Absturz ebenso.

yamiimax schrieb:
Bei einem distanziere ich mich das es Männerspiele gibt

Oh, die gibt es definitiv... Aber da bin ich dann auch raus, das ist nicht mehr mein Ding. ;) :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sultanrush schrieb:
Es ist nicht mal "gut"

Wie bereits erwähnt, wer seinen Spass hat sei ihm gegönnt. Aber anderen einzureden das es eben so gut ist, ist einfach nur rosarote Brille. Die Bewertungen sprechen einfach für sich.
Macht ja niemand hier. Es ist auch gar nicht die Absicht, auf einen Nenner zu kommen, den es eh nicht gibt. Nur eine durchschnittliche Bewertung schließt ja nicht aus, dass es Menschen gefallen hat.

Wir müssen nicht einer Meinung sein. Das ist nicht das Ziel. Aber einander verstehen, Haltung und Wertekompass der Diskutanten einschätzen zu können, wäre schon nett, wenn man sich schon so weit vom eigentlichen Thema entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Vigilant schrieb:
Sicher. Reichlich. Aber mich interessierte jetzt deine Meinung im Speziellen und diesem Kontext hier. Bisher machtest du nicht den Eindruck, dich hinteren Anderen oder einem anonymen Web mit deiner Haltung und Meinung verstecken zu müssen.
Man sieht einfach wie sich heute alles entwickelt wegen Social Media und der Cancel Culture. Da gehen nun mal viele kein Risiko mehr ein und geben nach was das Thema Woke und Diversity angeht.

Und wenn man hierzu seine ehrliche Meinung kundtut wird man ebenfalls gehated.

Deswegen meine Aussage, das es seitens Rockstar sich in diese Richtung entwickelt hat. Man wird es bei Release ebenfalls sehen, wie sehr das alles zensiert wird. Wenn das geschieht, dann gibt es keine Zweifel mehr. GTA war bis heute alles egal und es wurde alles erzählt in dem Game ohne Zurückhaltung.

Sultanrush schrieb:
Aber anderen einzureden das es eben so gut ist, ist einfach nur rosarote Brille. Die Bewertungen sprechen einfach für sich.
Lol... Da die Steambewertungen nur "Gut" oder "Nicht Gut" (bzw. genauer: "Empfehle ich" oder "Empfehle ich nicht") aussagen, haben in den letzen 30 Tagen also 66% der Nutzer die eine Bewertung abgegeben haben, das Spiel fuer gut empfunden.
Da noch mit reinrechnen, das unzufriedene Nutzer tendenziell schneller eine Bewertung abgehen... So schlecht kanns also auch wieder nicht sein.

Scrollt man mal durch, sind die schlechten Bewertungen hauptsaechlich aufgrund von technischen Problemen abgegeben worden. Etliche dieser Bewertungen sagen sogar explizit, dass ihnen der Hauptcharacter gefaellt.

Zurück
Oben