• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War Laufey: Faye lebt & tritt im Götter-Jenseits auf die Bühne

Djura schrieb:
Ich verstehe auch nicht ganz, warum man dich pauschal in die Frauenhasser-Ecke stellt. Zumal du sogar ausdrücklich erwähnt hast, dass du weibliche Charaktere spielst.

Wobei – wenn ich darüber nachdenke, erinnert mich diese Art der Argumentation an ein anderes, nicht ganz unbekanntes rhetorisches Muster: „Ich bin kein Nazi, aber …“. Spätestens nach dem „aber“ wusste man meist ziemlich genau, was als Nächstes kommt. Nicht, weil der einleitende Satz etwas bewiesen hätte, sondern weil er als Freifahrtschein für das Gegenteil dienen sollte.
Ganz ehrlich... du stellst ihn in die Frauenhasser-Ecke bzw. implizierst es.
Er schreibt: "darf man nicht mehr eine normale Meinung haben, dass man lieber als Kratos spielen will"
Du zitierst ihn und schreibst: "das ist eben sexistische Scheisse" und "Leb damit, dass dir wegen sowas Gegenwind ins Gesicht weht"

Und der gerade zitierte Beitrag von dir zeigt das Problem nochmal mehr als deutlich. Du gibst dir alle Mühe, andere Menschen misszuverstehen, schreist sofort "Misogynie!", "Rassist!", "Nazi!" und suchst nach Feinden wo keine sind, um dann deine (vermeintliche) moralische Überlegenheit zu demonstrieren. Das vergiftet jeden Diskurs und ist ein wesentlicher Grund für unsere aktuelle politische Lage mit immer extremeren Rändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
@ottoman
Vielen Dank für die Korrektur meiner inneren Einstellung. 🫶

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
ottoman schrieb:
Ganz ehrlich... du stellst ihn in die Frauenhasser-Ecke bzw. implizierst es.
Er schreibt: "darf man nicht mehr eine normale Meinung haben, dass man lieber als Kratos spielen will"
Du zitierst ihn und schreibst: "das ist eben sexistische Scheisse" und "Leb damit, dass dir wegen sowas Gegenwind ins Gesicht weht"
Du bringst es auf den Punkt. Gewisse Leute wollen diesen Streit suchen um andere Leute als Misogyn etc einzustufen obwohl nichts daran ist.

Djura ist das perfekte Beispiel für solche Schweinerei.
Ergänzung ()

ottoman schrieb:
und suchst nach Feinden wo keine sind, um dann deine (vermeintliche) moralische Überlegenheit zu demonstrieren. Das vergiftet jeden Diskurs und ist ein wesentlicher Grund für unsere aktuelle politische Lage mit immer extremeren Rändern.
100% Zustimmung.

Solche Leute sind mit ihrem eigenen Leben unzufrieden und versuchen durch das schlecht reden von anderen sich selber gut zu fühlen. Dazu müssen sie Probleme erschaffen wo keine sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufmannsladen schrieb:
Lässt sich alles ändern. Ich sag nur:

Spider-Man: Into the Spider-Verse
Habe ich nie gesehen und werde ich auch nie sehen.^^

Der einzig richtig gute Superhelden-Film ist sowieso Watchmen und noch The Dark Knight.^^

Gravlens schrieb:
Dann nimm "James Bond", ein 007 Film ohne einen Bond wäre das gleiche.^^

Kratos ist der God of War bzw. God of War ist Kratos, selbst ich als jemand der kein Fan von der Reihe ist weiß das, nur weil man es einen "IP-Titel" nennt, ändert sich daran trotzdem nichts.^^

Und dann nennt man es eben nicht God of War, dann wärs wahrscheinlich kein Problem oder? Aber warum? Wen Juckt der Name? Wenn das nächste Spiel des Franchise jetzt nunmal mit einer Frau spielt, ist es egal wie es heißt. Wenn du Fan des Franchise bist wirst du es akzeptieren oder ignorieren müssen. Laufey ist das nächste Spiel. Punkt. Völlig egal wie es heißt.

Und klar man kann sicher sagen, dass Leute die lieber Kratos spielen die Kritik nicht äußern, weil sie frauen hassen.
Ich frag mich trotzdem, wie man so dermaßen davon abgeneigt sein kann, wenn man auch nur den Hauch von Interesse an der Story hat. Dass man Faye spielt ist Lore technisch extrem interessant. Dass es parallel zur Story von GoW 2018 und Ragnarök spielt könnte unzählige offene Fragen erklären.

Letztendlich ist es Kratos Frau. Es ist doch nur logisch, dass sie dann auch eine verdammt wichtige Rolle in der ganzen Lore spielt und nicht einfach nur eine 0815 Göttin ist, die nur dazu da war Atreus zu zeugen. Wenn Kratos himself so eine Dame auswählt, dann hat das auch im Kontext der Lore eine sehr tiefe und weitreichende Bedeutung. Es ist eben die "bessere Hälfte" von Kratos, der weibliche Gegenpart, der dann wahrscheinlich auch eine größere und wichtigere Rolle spielt als z.B. Atreus.

Aber ja, die meisten wollen halt mit Kratos rumdreschen und haben kein Interesse an Lore und Story. Diese sogenannten Fans.... Also ich weiß ja nicht. Ja, ich pauschalisiere jetzt wieder, aber come on, wer ein bisschen Interesse daran hat, findet das mindestens sehr interessant. Direkt Hass in Form von "ich will Kratos und sonst nichts" ist mMn. einfach nur stumpf und, nun ja, irgendwie dumm.

Jedenfalls hab ich noch kein überzeugendes Argument gehört warum Faye schlecht ist außer eben wie gesagt den plumpen Argumenten von wegen "da steht GoW drauf, also will ich Kratos" (gut, dann ändern wir nur den namen auf der Verpackung und das Spiel kommt trotzdem so raus, keine Ahnung was das ändert) oder es ist halt einfach frauenhass mit den ganzen Housewife memes etc.
Aber überzeugende Argumente? Fehlanzeige.

Wer nur Kratos spielen will, das Franchise trotzdem mag, der muss sich halt gedulden bis es wieder einen Teil mit Kratos gibt. Das ist kein Grund auf dem Spiel herumzureiten. Und wenn einem wirklich was an dem Franchise liegt, dann müsste wie schon erklärt, mindestens interesse daran bestehen, dass man jetzt so einen wichtigen Charakter Spielt, der viel aufklären könnte. Selbst wenn man es dann nicht spielen wird, ist es zumindest kein Grund es so schlecht zu reden.

Genau das sind eben die Gedankengänge aus denen man den Kritikern schon einiges vorwerfen kann... Das meiste ergibt eben wenig Sinn. Vor allem die übertriebenen und stark emotionalen negativen Reaktionen. Das ist einfach nur kompletter Schwachsinn ohne Substanz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und Vigilant
Zu erleben was Faey in der Unterwelt erlebt während ihre Familie trauert ist eine sehr geile Idee!

Ich hab eher mit Atreus gerechnet aber da wären sicher genauso viele (natürlich trotzdem eine kleine Minderheit) genervt gewesen.

Mimir schrieb:
Aber ja, die meisten wollen halt mit Kratos rumdreschen und haben kein Interesse an Lore und Story.
Aber das ist halt eben im Kern God of War, ein wütender Kratos auf einem Rachefeldzug, kann man gut finden oder nicht, aber exakt das ist der Grund weshalb Kratos eine ikonische Videospielfigur ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Gedanke zum Titel "God of War" und Kratos als Protagonist:
Streng genommen dürfte die Reihe nach Teil 3 eigentlich nicht mehr „God of War“ heißen. Der Olymp wurde zerstört, und damit existiert die griechische Götterordnung nicht mehr.

Bereits in Teil 2 nimmt Zeus Kratos seine göttlichen Kräfte. Zwar wird ihm der Titel des Kriegsgottes nie offiziell aberkannt, aber kann jemand ohne "Göttlichkeit" überhaupt noch „God of War“ sein?

Andererseits bleibt Kratos natürlich der ehemalige Kriegsgott, aber passt der Titel dann noch? :D

Vielleicht sollte man sich auch nicht an so belanglosem wie Namen festhalten. Der erste Teil hieß so, weil man ihn zum Inhalt passend festlegte. Alle weiteren Teile wurden aus Vermarktungsgründen gleich gewählt.

Namen sind Schall und Rauch. Warum sich über so einen Unsinn die Köpfe einschlagen!?

Ui... also das übliche.

Lang etablierten männlichen main Charakter duch eine (uglified) Frau (einfach mal die Vorlage anschauen) ersetzen. Und nein, kaum einer hat ein Problem einen weiblichen Charakter zu spielen. Dazu gesellt sich überaus viel pink, millenial/cringe Dialog, sprechende Pudding Würfel und Schwertgriff Bänder. Die Zielgruppe ist klar (jene, die zuvor God of War so gar nicht interessierte). Also tut mir leid, wer das offensichtliche nicht erkennt...

Kopf - > Tisch. Die God of War Fans, die im wesentlichen zum Erfolg der Serie beigetragen haben, tun mir echt leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kaufmannsladen und xHadesN7
schM0ggi schrieb:
Ui... also das übliche.

Lang etablierten männlichen main Charakter duch eine (uglified) Frau (einfach mal die Vorlage anschauen) ersetzen. Und nein, kaum einer hat ein Problem einen weiblichen Charakter zu spielen. Dazu gesellt sich überaus viel pink, millenial/cringe Dialog, sprechende Pudding Würfel und Schwertgriff Bänder. Die Zielgruppe ist klar (jene, die zuvor God of War so gar nicht interessierte). Also tut mir leid, wer das offensichtliche nicht erkennt...

Kopf - > Tisch. Die God of War Fans, die im wesentlichen zum Erfolg der Serie beigetragen haben, tun mir echt leid.
Ugliefied, geht's noch? Die sieht absolut gut für ungeschminkt aus. Oder wie sieht wohl die echte Schauspielerin ohne Schminke in dem Alter aus?
Die Hardcore Gow Fans, die du garantiert meinst, sind mit Ascension auf der ps3 untergegangen. Die 2018 neuen Fans, haben das Franchise gerettet. Das sind 90% ganz andere Leute. Vor allem ein massiver Frauenanteil.
Ich erkenne das offensichtliche und welches Klientel ein Problem mit Veränderung hat. Ohne Veränderung, endet es wie Ascension in der Versenkung. Kratos hatte mehr als genug Teile. Du sprichst ja gerne für die Gow Fans, die Zukunft Erfolg beigetragen haben, aber hast nix aus den alten Fehlern gelernt und vor allem, dass dieses neue Gameplay, den ersten Gow Teilen entspricht. Hades Waffe, war in Gow3 auch lila/pink, die wir nutzen konnten. Cringy Dialog, dann hör dir mal lieber nicht mehr die Hardcore Teile wie Teil 3 an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Kaufmannsladen
schM0ggi schrieb:
Ui... also das übliche.

FB_IMG_1717020690825.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, MaverickM und Alphanerd
Das Cringelevel hier übersteigt jede Anlegeleiter. Ich komme da nicht mehr rauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Alphanerd
Zurück
Oben