Gravlens schrieb:
Dann nimm "James Bond", ein 007 Film ohne einen Bond wäre das gleiche.^^
Kratos ist der God of War bzw. God of War ist Kratos, selbst ich als jemand der kein Fan von der Reihe ist weiß das, nur weil man es einen "IP-Titel" nennt, ändert sich daran trotzdem nichts.^^
Und dann nennt man es eben nicht God of War, dann wärs wahrscheinlich kein Problem oder? Aber warum? Wen Juckt der Name? Wenn das nächste Spiel des Franchise jetzt nunmal mit einer Frau spielt, ist es egal wie es heißt. Wenn du Fan des Franchise bist wirst du es akzeptieren oder ignorieren müssen. Laufey ist das nächste Spiel. Punkt. Völlig egal wie es heißt.
Und klar man kann sicher sagen, dass Leute die lieber Kratos spielen die Kritik nicht äußern, weil sie frauen hassen.
Ich frag mich trotzdem, wie man so dermaßen davon abgeneigt sein kann, wenn man auch nur den Hauch von Interesse an der Story hat. Dass man Faye spielt ist Lore technisch extrem interessant. Dass es parallel zur Story von GoW 2018 und Ragnarök spielt könnte unzählige offene Fragen erklären.
Letztendlich ist es Kratos Frau. Es ist doch nur logisch, dass sie dann auch eine verdammt wichtige Rolle in der ganzen Lore spielt und nicht einfach nur eine 0815 Göttin ist, die nur dazu da war Atreus zu zeugen. Wenn Kratos himself so eine Dame auswählt, dann hat das auch im Kontext der Lore eine sehr tiefe und weitreichende Bedeutung. Es ist eben die "bessere Hälfte" von Kratos, der weibliche Gegenpart, der dann wahrscheinlich auch eine größere und wichtigere Rolle spielt als z.B. Atreus.
Aber ja, die meisten wollen halt mit Kratos rumdreschen und haben kein Interesse an Lore und Story. Diese sogenannten Fans.... Also ich weiß ja nicht. Ja, ich pauschalisiere jetzt wieder, aber come on, wer ein bisschen Interesse daran hat, findet das mindestens sehr interessant. Direkt Hass in Form von "ich will Kratos und sonst nichts" ist mMn. einfach nur stumpf und, nun ja, irgendwie dumm.
Jedenfalls hab ich noch kein überzeugendes Argument gehört warum Faye schlecht ist außer eben wie gesagt den plumpen Argumenten von wegen "da steht GoW drauf, also will ich Kratos" (gut, dann ändern wir nur den namen auf der Verpackung und das Spiel kommt trotzdem so raus, keine Ahnung was das ändert) oder es ist halt einfach frauenhass mit den ganzen Housewife memes etc.
Aber überzeugende Argumente? Fehlanzeige.
Wer nur Kratos spielen will, das Franchise trotzdem mag, der muss sich halt gedulden bis es wieder einen Teil mit Kratos gibt. Das ist kein Grund auf dem Spiel herumzureiten. Und wenn einem wirklich was an dem Franchise liegt, dann müsste wie schon erklärt, mindestens interesse daran bestehen, dass man jetzt so einen wichtigen Charakter Spielt, der viel aufklären könnte. Selbst wenn man es dann nicht spielen wird, ist es zumindest kein Grund es so schlecht zu reden.
Genau das sind eben die Gedankengänge aus denen man den Kritikern schon einiges vorwerfen kann... Das meiste ergibt eben wenig Sinn. Vor allem die übertriebenen und stark emotionalen negativen Reaktionen. Das ist einfach nur kompletter Schwachsinn ohne Substanz.