Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinst du Jens Göbel, ehemaliger thüringer Kultusminister, oder Joseph Göbbels?
Ersterer dürfte unters Urheberrecht fallen, beim Zweiten bin ich mir nicht sicher. Da hast du aber mit Sicherheit den Tatbestand der Volksverhetzung drin, also lass' bloß die FInger davon.
Meine persönliche Meinung, wenn du juristischen Rat willst, such' dir nen Anwalt. Aber wie kommst du überhaupt auf so schräge Ideen wie die Reden eines der größten Unmenschen des letzten Jahrtausends streamen zu wollen?
Vielleicht hat er vor eine Art Biographie oder geschichtliche Informationsseite zu erstellen...warum direkt die Nazikeule rausholen?
Hier mal der Gesetztestext:
(1) Zulässig ist
die Vervielfältigung und Verbreitung von Reden über Tagesfragen in Zeitungen, Zeitschriften sowie in anderen Druckschriften oder sonstigen Datenträgern, die im Wesentlichen den Tagesinteressen Rechnung tragen, wenn die Reden bei öffentlichen Versammlungen gehalten oder durch öffentliche Wiedergabe im Sinne von § 19a oder § 20 veröffentlicht worden sind, sowie die öffentliche Wiedergabe solcher Reden,
die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von Reden, die bei öffentlichen Verhandlungen vor staatlichen, kommunalen oder kirchlichen Organen gehalten worden sind.
(2) Unzulässig ist jedoch die Vervielfältigung und Verbreitung der in Absatz 1 Nr. 2 bezeichneten Reden in Form einer Sammlung, die überwiegend Reden desselben Urhebers enthält.
vll will ja nich er streamen sondern hats auf einer HP gesehen und fragt hier halt nac.
Wie bereits gesagt wer Göbbels streamen will sollte sich dringend mal nen guten Anwalt raussuchen.
Wobei wenn das in irgendeiner Art und Weise als Dokumentation durchgeht, kann es auch wiederrum legal sein.
also ich selber bin pole .. also von der rassistischen seite betrachte ich die sache etwas anders ...
die seite auf welche ich das streamen will ist über so leute wie diesen göbbels und andere helden der nacht... .. es sollte eine rein info seite sein ohne kommentar funktion oder forum.
einfach mal um sich das anzuhören. .. so die idee bis jetzt ..
abgesehen von den moralischen aspekten ... glaube ich dass es keinen gibt der ein copyright auf diese reden hat. .. aber ob es erlaubt ist ..
müsst ich nur den server in rus. stellen ^0o .. da ist sowas egal
Natürlich is das erlaubt, solange du es nur dokumentieren willst und es nicht zur Volksverhetzung oder ähnlichem benutzt.
Diese Reden haben nämlich durchaus lehrhaften Charakter, Teile dieser Konstruktionen werden sogar heute noch in aktuellen Reden genutzt.