• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG: Black-Friday-Rabattaktion startet mit Gratisspiel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.075
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, -Stealth-, PietVanOwl und eine weitere Person
EU4 gibt es nun bei GOG - sogar im Sale!

Leider hab ich es schon komplett auf Steam (immer was gekauft, wenn es einen Sale gab) und das Spiel ist zu teuer es 2x zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Ein Link wäre schön, sowas gab/gibt es ja bei den entsprechenden EPIC Spielen auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, 0xffffffff, Wichelmanni und 7 andere
Naja, bei GOG muss man das Gratisspiel ja immer über die Startseite abholen. Ein Deeplink bringt da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Hab mich langsam daran gewöhnt, dass man einiges dann doch selber recherchieren muss.
Ich habe von dem kostenlosen Spiel noch nie gehört, daher wäre ein Bild oder Trailer natürlich richtig toll. Gerade wenn man mit dem Handy die News liest. Naja ^^

https://www.gog.com/de/game/narita_boy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabut
Wow, nicht ein einziger Link zu GoG sondern nur zu CB.

EDIT: @derlorenz hast du den Link direkt zu GoG gelegt oder über einen affiliate link? Neulich war das schon mal das CB einfach links durch eigene affiliate links ersetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, 0xffffffff, Haldi und eine weitere Person
Ich hab mal einen Trailer eingebaut. Links zu externen Shops oder allzu ausschweifende Beschreibungen spare ich mir persönlich bei solchen Angebots-Meldungen immer, weil sonst in den Kommentaren gleich wieder der Vorwurf kommt, der Artikel wäre ja bloß Werbung. Bei Steam gestern gab's auch keinen einzigen Link zu einem Angebot, lediglich zu den Steam Awards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, NMA, Askalon42 und eine weitere Person
nille02 schrieb:
EDIT: @derlorenz hast du den Link direkt zu GoG gelegt oder über einen affiliate link? Neulich war das schon mal das CB einfach links durch eigene affiliate links ersetzt hat.

Das passiert automatisch hier im Forum durch JavaScript beim Klick.
 
Ganz schön viel Aufwand für diese Geschenke - muss schon sagen ... :rolleyes:
"Recherche" - kannste dir wirklich nicht ausdenken.

Was solls. Danke. Mir gefällt das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
@nille02 direkt zu gog.

@Zwirbelkatz mir geht’s nicht um die „Geschenke“ sondern das man einfach die News besser ausbauen kann.

Z.B. sind manchmal Quellen entsprechend verlinkt, manchmal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Die Quelle war in diesem Fall eine Mail, die kann ich leider nicht verlinken. ^^

Für gewöhnlich geben wir nach Möglichkeit immer alle Quellen an, die wir für eine News zurate ziehen - das ist hier ja genauso. Wenn sich die "Recherche" aber eben auf einen Blick in den entsprechenden Store beschränkt, sehe ich da keine Notwendigkeit für eine Verlinkung; den entsprechenden Launcher haben Interessenten dann ja in der Regel eh installiert und die Webpräsenz ist auch bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, konkretor, Tagesmenu und 3 andere
bananenbob schrieb:
Das passiert automatisch hier im Forum durch JavaScript beim Klick.
JavaScript kann man deaktivieren, dann gehts direkt. Geht mit Browser Add-On mit zwei Klicks.
 
derlorenz schrieb:
Z.B. sind manchmal Quellen entsprechend verlinkt, manchmal gar nicht.
Was wird wohl die Quelle sein wenn es um Spiele von GOG geht? hmm...🤔
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
das man einfach die News besser ausbauen kann.
das ist keine News, ist ne Notiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und derlorenz
mfJade schrieb:
Was wird wohl die Quelle sein wenn es um Spiele von GOG geht?
Seit knapp 90 min geklärt aber Hauptsache ne‘ sarkastisch/rhetorische Frage stellen 😉
 
Naja, dein Gemecker kann ich auch Stunden später noch kritisieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Tagesmenu und Khalinor
Für manche möglicherweise erwähnenswert : Disco Elysium für 10 Euro ebenfalls im Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, NMA, Innensechskant und eine weitere Person
bananenbob schrieb:
Das passiert automatisch hier im Forum durch JavaScript beim Klick.
das ist eine unart im forum, die mich echt stört. man geht mit der maus rüber und der link sieht sauber aus. erst das onclick macht daraus einen affiliate-link. wozu computerbase pro wenn man hier doch wieder verarscht wird?
 

Anhänge

  • 1669309123173.png
    1669309123173.png
    37 KB · Aufrufe: 204
  • 1669309157320.png
    1669309157320.png
    41,8 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer, RaptorTP, retho und eine weitere Person
Norebo schrieb:
EU4 gibt es nun bei GOG - sogar im Sale!

Leider hab ich es schon komplett auf Steam (immer was gekauft, wenn es einen Sale gab) und das Spiel ist zu teuer es 2x zu kaufen...

DLC Abzocke und Abomodell nötigen einen fast schon das Spiel kostenlos zu beziehen, trotz "80% Rabatt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Norebo
Vitche schrieb:
Dazu hat sich @Steffen bereits ausführlich geäußert: Klick. :)
laut euren regeln werden cb-pro user nur mit den affilliate-links beglückt, wenn das auch durch den partner umgesetzt wird und keine dritte partei dabei ist. jetzt zeigt der link zwar auf af.gog.com, aber das ganze ist nur eine weiterleitung auf https://track.adtraction.com/t/t?a=...k=1&url=http://www.gog.com/de/game/narita_boy - was dann zum glück vom blocker aufgehalten wird. rein technisch habt ihr euch zwar an die regel gehalten, aber ich seh bei einem klick trotzdem nur eine geblockte seite bzw. wäre getrackt worden.

Vitche schrieb:
Wenn sich die "Recherche" aber eben auf einen Blick in den entsprechenden Store beschränkt, sehe ich da keine Notwendigkeit für eine Verlinkung; den entsprechenden Launcher haben Interessenten dann ja in der Regel eh installiert und die Webpräsenz ist auch bekannt.
keine 2,5h später wird bei der epic-news aber direkt verlinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, eLeSDe, retho und 3 andere
Zurück
Oben