• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG Summer Sale: Sommerliche Rabattschlacht startet mit Neuzugang

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Heute startet die sommerliche Rabattaktion beim digitalen Spielevertrieb GOG. Im GOG Summer Sale 2026 soll es mehr als 8.000 Titel günstiger geben. Die Rabatte reichen je nach Angebot hinauf auf bis zu 95 Prozent. Zudem gibt es einen Neuzugang im Spielekatalog.

Zur Notiz: GOG Summer Sale: Sommerliche Rabattschlacht startet mit Neuzugang

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, nyrhino, DJMadMax und 15 andere
Na da freue ich mich drauf ein paar Aktionen mitzunehmen.. speziell wenn man auf Reisen bei gog einkaufen kann und die Preise aus den anderen Ländern erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und homunkulus
Immer schön, so ein gog Sale. Da wird wieder irgendwas abgestaubt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, _Cassini_, xXDariusXx und 5 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Preise aus den anderen Ländern erhält.
Um die 2€ kommt es mir dann auch nicht mehr an, aber ein entspannender Ausflug ins Nachbarland ermöglicht es ja auch eine höhere Vielfalt an Spielen zu erleben.

Meine Gog Bibliothek wird auch immer größer.... Man ey... 😅😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, wagga und mehmet_b_90
Schade das es immer ewig dauert bis dort sowas wie Kena Bridge of the spirits erscheint, sonst würde ich dort öfters kaufen. Wer möchte schon mehrere Jahre warten und doppelt kaufe ich’s dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
the_IT_Guy schrieb:
Um die 2€ kommt es mir dann auch nicht mehr an, aber ein entspannender Ausflug ins Nachbarland ermöglicht es ja auch eine höhere Vielfalt an Spielen zu erleben.
Inwiefern das?

xxMuahdibxx schrieb:
auf Reisen bei gog einkaufen kann und die Preise aus den anderen Ländern erhält.

Pfui. Gerade bei GoG ethisch fragwürdig würde ich meinen.

shaboo schrieb:

Es gibt durchaus einige Titel bei GoG, die in Deutschland nicht angeboten werden. Da zählt zum Beispiel auch Postal 2 dazu, oder einige Spiele aus dem NSFW Visual Novel Genre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, xXDariusXx, CountSero und eine weitere Person
Super :), dann werde ich auf ein gutes Angebot von Kena: Bridge of Spirits bei GOG irgendwann hoffen und es von meiner Steam Wunschliste nehmen (weil mir GOG prinzipiell lieber/unterstützenswerter ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Alles was von meiner Steam Wishlist auf GoG gibt, hab ich auf GoG gekauft. Mit einem Steamdeck merkt man aber, dass die 3rd Party Launcher wie Heroic oder Unifideck die Savegames nicht richtig synchronisieren können. Unifideck scheint an einem manuellen Sync button zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klamauk
MaverickM schrieb:
Pfui. Gerade bei GoG ethisch fragwürdig würde ich meinen.

Achso aber bei Datenträgern die man im Ausland käuft wäre es dann wie?

Ethisch Fragwürdig wäre es wenn man die Reise "vorgauckelt" über VPN. Nicht wenn man real in einem anderen Land ist und dann einkäuft.

Oh man ^^ Ich hoffe es sind nicht zu viele Spiele von meiner Wishlist auf einmal im Sale ^^

Aber ich denke ein zwei sachen habe ich schon im Auge, die sicher in den Warenkorb kommen.

Saeniv schrieb:
Schade das es immer ewig dauert bis dort sowas wie Kena Bridge of the spirits erscheint, sonst würde ich dort öfters kaufen. Wer möchte schon mehrere Jahre warten und doppelt kaufe ich’s dann auch nicht.

Kena ist jetzt kein Spiel, das mich anspricht, aber ich bin ehrlich: Zwischen meiner Steam‑Bibliothek und GoG gibt es schon einige Überschneidungen. Manche Doppelungen kommen durch Prime, aber bei bestimmten Spielen kaufe ich mittlerweile auch gezielt doppelt, wenn es einen guten Sale gibt.

Doom & Quake zum Beispiel, da habe ich auf GoG die ganzen „Story“-Teile, obwohl ich ein paar davon schon auf Steam hatte.

Satellite Rain, die Syberia‑Collection, die Broken‑Sword‑Collection und viele mehr sind es mir persönlich wert, sie DRM‑frei mit einem Offline‑Installer nochmal zu besitzen.

Ich weiß mittlerweile immer mehr zu schätzen, was GoG mit seiner Plattform geschaffen hat. Nicht nur, dass alte Spiele konserviert werden. Nein auch die Möglichkeit, sie ohne Gängelei mit einem Offline‑Installer zu nutzen, ist heute sehr viel wert.

Deswegen halte ich es bei Singleplayer‑Spielen inzwischen so, dass ich zu 90 % auf GoG kaufe, bevor ich bei Steam schaue. Natürlich gibt es auch Titel, die nicht auf GoG erscheinen. Die landen dann auf meiner Steam‑Wishlist und werden nur bei einem extrem guten Deal gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp, Saeniv, Columbo47 und 2 andere
MaverickM schrieb:
Es gibt durchaus einige Titel bei GoG, die in Deutschland nicht angeboten werden. Da zählt zum Beispiel auch Postal 2 dazu, oder einige Spiele aus dem NSFW Visual Novel Genre.
Um die angezeigt zu bekommen und kaufen zu können, braucht's aber keine Reise ins Ausland; da setzt du einfach einen Cookie-Wert auf das gewünschte Land.

shaboo schrieb:
da setzt du einfach einen Cookie-Wert auf das gewünschte Land.
Mit gog_lc? Anzeigen ja, in den Warenkorb legen ja, kaufen nein. Oder was muss alles geändert werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und the_IT_Guy
shaboo schrieb:
Ach im Cookie geht es noch. Seitdem es in der URL nicht mehr ging, habe ich angefangen mit dem verreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Du verreist, um bei gog einzukaufen? :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Pantare schrieb:
Mit gog_lc? Anzeigen ja, in den Warenkorb legen ja, kaufen nein. Oder was muss alles geändert werden?
Ich hatte gog_lc auf Österreich gesetzt und konnte alles, was ich wollte, auch problemlos kaufen. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat. Hängt möglicherweise auch von der gewählten Zahlungsmethode ab. Spätestens, wenn du zusätzlich auch noch dein VPN auf Österreich setzt, sollte es keine Probleme mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Do Berek
Zurück
Oben