• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG Summer Sale: Sommerliche Rabattschlacht startet mit Neuzugang

Lan_Party94 schrieb:
Meine Gog Bibliothek wird auch immer größer.... Man ey... 😅😅😅
Die Zeit dagegen wird weniger. 😅

Bei sowas juckt es mir immer in den Fingern. Dann sehe ich aber auf mein Backlog zurück und schließe den Shop, oder auch nicht. 😟😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Lan_Party94 und shaboo
Do Berek schrieb:
Kann man die Wishlist mittlerweile mal im Client sehen oder nur auf der Webseite?
Jop, ist meines Erachtens schon etwas länger vorhanden
(Dafür habe ich extra Windows noch einmal gestartet ^^):

Anhänge

• GOG Galaxy.png
    GOG Galaxy.png
    777,2 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Ein oder zwei Tage davor Sensible World of Soccer gekauft... Jetzt ist es im Angebot. Naja refunded und nochmal gekauft. Seit dem Steamdeck kauf ich tatsächlich wieder vorwiegend bei Steam. Dank Heroic geht es mit Epic, Gog und Amazon zwar auch ganz gut, aber direkt Steam ist doch nen Tick komfortabler.

Finden sich die eigenen Spiele-Bewertungen bzw. Tags, die man auf der Website in der eigenen Bibliothek vergeben hat, inzwischen auch irgendwo im Client wieder?

Kena - schönes Spiel. Macht auf harmlos und dann kommen die Gegner, die nicht immer ohne sind 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und TR2013
Hui, Cyberpunk und DLC sind dort wieder im Angebot. Ich glaube, 2026 ist es dann doch so weit, dass ich mich auch mal an diesen Titel heranwage - danke für die News @MichaG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator, MichaG und CountSero
Fallout 4 hatte ich auf GoG schon laenger im Visier, obwohl ich es schon auf Steam habe.
Aber fuer FO:London duerfte das sehr praktisch sein.

Aber ich haett' schwoeren koennen, dass das auch schon fuer 75% (10 Euro) im Angebot war...

Ranayna schrieb:
Fallout 4 hatte ich auf GoG schon laenger im Visier, obwohl ich es schon auf Steam habe.
Genau davor würde ich persönlich warnen. Zumindest wenn man Bethesda RPGs mit jeder Haufen Mods in Kombination mit Nexus/Vortex spielt. Anders sind mMn alle diese Spiele nicht spielbar. Wie auch immer es gibt kritische Mods (Basis-Mods die neue Mod-Möglichkeiten eröffnen und von sehr vielen anderen Mods als Voraussetzung benötigt werden), hierbei speziell F4SE (Fallout 4 Script Extender) die mit der DRM-freien GoG Version nicht kompatibel sind, sondern ausschließlich mit der Steam Version.

So erging es mir z.B. mit Fallout NV. Hatte es als DVD Version die nicht mehr lief, wollte es mal wieder zocken und hab es bei GoG gekauft. Mußte es dann bei Steam nochmal kaufen um Vortex/Nexus Mods nutzen zu können.

Gaming-Opa schrieb:
Zumindest wenn man Bethesda RPGs mit jeder Haufen Mods in Kombination mit Nexus/Vortex spielt.
Ich habs auch auf Steam. Mir ginge es, wenn ich es auf GoG kaufe, nur um den direkten Zugriff auf das Fallout: London Komplettpaket, fuer das man ja FO4 auf GoG haben muss.

Ranayna schrieb:
Mir ginge es, wenn ich es auf GoG kaufe, nur um den direkten Zugriff auf das Fallout: London Komplettpaket, fuer das man ja FO4 auf GoG haben muss.
OK, wieder was dazu gelernt. Nehme an das ist dann auch so ein Rechte-Ding, wie bei F4SE, weil da die EXE gepatcht wird. Hab das mit der Total Conversion London schon mal gehört aber hatte es auch nicht mehr auf dem Schirm weil es Ewigkeiten her ist als ich F4 gezockt habe.

Gaming-Opa schrieb:
Nehme an das ist dann auch so ein Rechte-Ding, wie bei F4SE, weil da die EXE gepatcht wird.
Die Geschichte mit dem Script Extender ist glaube ich eher etwas uebereifriges Kopierschutz Engagement der Macher des Extenders.
Das zieht sich wenn ich es richtig im Kopf habe durch alle Bethesda Rollenspiele. Ich meine mit dem SKSE gabs bei der GoG Version auch schon Probleme.

Dirk aus F. schrieb:
Kena - schönes Spiel. Macht auf harmlos und dann kommen die Gegner, die nicht immer ohne sind 😀

Nerviges Konsolenkampfsystem, und natürlich wieder keine freie Speicherfunktion, oder andere Schadensbegrenzungen.

Zum Glück war es damals schon im Sale, damit hält sich der Verlust in Grenzen.

Keine Chance gegen Genshin Impact, das ich völlig kostenlos spielen kann, oder gegen das 22 Jahre alte Half-Life 2 mit vernünftiger Maus-/Tastatursteuerung und freier Speicherfunktion.

JMP $FCE2 schrieb:
Nerviges Konsolenkampfsystem, und natürlich wieder keine freie Speicherfunktion, oder andere Schadensbegrenzungen.
Wenn Du Dich mal richtig ärgern willst über fehlende Speicherpunkte und eine der besch.. Steuerungen:

https://www.gog.com/de/game/indiana_jones_and_the_emperors_tomb

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft.

Das Spiel ist massiv besser in Grafik und Spielablauf als alle Vorgänger.
Wenn da nur die Steuerung nicht wäre.
Mit Tastatur geht es wahrscheinlich gar nicht und beim Gamepad, egal welches, dreht man sich ruckartig irgendwann.
Meist mitten im Sprung - Platsch daneben.

Dann darf man den gesamten Abschnitt ab letztem Autosave wiederholen.

Ich hab es ein Jahr nicht angefaßt, weil ich in Prag einfach nicht weiterkam.
Man muß den exakten Peitschenhieb abpassen, sonst kommt man nicht über den Abgrund in der Burg.
Dann hab ich es irgendwie später doch geschafft und bin nun fast durch.

Wären diese Fehler nicht, käme es unter die All-Time-High ganz weit oben.
Sollte man mal ein Rework planen - ich würde es nochmal kaufen mit verbesserter Steuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Gaming-Opa schrieb:
hierbei speziell F4SE (Fallout 4 Script Extender) die mit der DRM-freien GoG Version nicht kompatibel sind, sondern ausschließlich mit der Steam Version.

Verwechselst du das eventuell mit dem Windows App Store? Fallout London, das auf GOG erhältlich ist, setzt den F4SE sogar zwingend voraus.

Compatibility:
F4SE will support the latest version of Fallout available on Steam and GOG (currently not the same version).
https://f4se.silverlock.org/

Auch der NVSE für New Vegas unterstützt die GOG Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pantare
Kuristina schrieb:
Immer schön, so ein gog Sale. Da wird wieder irgendwas abgestaubt. :)
Cyberpunk ist seit Jahren auf der Liste aber 55% Rabatt ist mir noch zu wenig.
Und bei Kena bin ich mir unsicher.
Ich warte nochmal denke 50% wird es da öfters geben.
Kaufe nur noch wirklich Spiele die ich unbedingt haben möchte ab 50% Rabatt ansonsten eher ab 75%.
Ergänzung ()

Saeniv schrieb:
Schade das es immer ewig dauert bis dort sowas wie Kena Bridge of the spirits erscheint, sonst würde ich dort öfters kaufen. Wer möchte schon mehrere Jahre warten und doppelt kaufe ich’s dann auch nicht.
Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt das ich Spiele erst nach 8-10 Jahren spiele.
Beispiel 2023 Fallout 4. Vor 3 Monaten Final Fantasy III,IV,VII,VIII,IX ich warte jetzt eigentlich auf X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und CountSero
JMP $FCE2 schrieb:
mit vernünftiger Maus-/Tastatursteuerung

Nicht jedes Spiel ist prädestiniert für MKB. Kena spielt sich wie viele Action-Adventures am besten mit Gamepad. Auch am PC. Du isst ja auch eine Suppe nicht mit der Gabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, xexex und wagga
MaverickM schrieb:
Du isst ja auch eine Suppe nicht mit der Gabel.
Keine Ahnung, wie der Vergleich passen soll. :) Aber wenn man ein Spiel für PC veröffentlicht, sollte es auch vernünftig mit den Haupteingabegeräten dort funktionieren. Schaffen andere doch auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und wagga
wagga schrieb:
Cyberpunk ist seit Jahren auf der Liste aber 55% Rabatt ist mir noch zu wenig.

Ich warte hier auch noch auf einen sehr guten Deal wobei die Ultimate Edition für 33,59€ ist schon sehr verlockend für mich. Aber da ich Game und DLC schon auf Steam habe kann ich evtl. noch was warten aber DRM Frei ist schon mehr als verlockend bei diesem Spiel ^^

Gamescom
Zurück
Oben