Zuhause ist am sichersten! Traue keiner Bank.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DrToxic schrieb:Ich fürchte du verstehst das nicht. Münzen sind mehr wert wegen des Sammleraufschlags.
Selbst wenn sie verschimmeln und jemand einen Penis drauf kratzt, haben sie immer noch den reinen Materialwert, den ein Barren so oder so hätte - man kann damit gegenüber Barren gar keinen Verlust machen.
Ich ja, könnte aus der Firma ganz paar Rollen Lithiumband mitnehmen, bevor das auffällt.Onkelhitman schrieb:Evtl. sollte man irgendwie an Lithium kommen?
charmin schrieb:natürlich, aber die Münzen werden etwas teurer gehandelt (also verkauft) als die Barren bei gleichem Gewicht und können natürlich durch Sammler auch einen höheren Wert annehmen, aber sie können, sofern sie beschädigt wurden diesen Wert natürlich auch wieder verlieren. Also warum nicht gleich Barren kaufen, wo auch ein Krazer egal ist da es da nur aus "Metall" ankommt?
Das sind die Gedanken die mir dabei im Kopf rumschwirren... Ist alles nicht so einfach.
Onkelhitman schrieb:Naja fraglich ist wieviel teurer. Hat denn jemand mal ne Quelle?
Ebenso für Silbermünzen. Evtl. sollte man irgendwie an Lithium kommen? (kommt man da überhaupt dran?)
oder www.gold.de die einzige Alternative?
charmin schrieb:Irgendwie finde ich Silber unsymphatisch, kann dir aber keinen rationalen Grund dafür nennen. Klar, Silber ist ein Edelmetall und fertig. Daran gibt es nichts zu rütteln. Was ich bei Silber gut finde ist, dass die aktuellen Preise nicht dem Allzeithochentsprechen (auch wenn sie aktuell wieder etwas anziehen). Daher auch die Idee einen kleinen Teil des reservierten Geldes in Silber zu stecken.
Günstigste 1oz Münze zur Zeit bei 31,89 Euro. Günstigster Barren 1oz zur Zeit 35,99 Euro. Und diese Preisdifferenz gab es schon immer. Zumindest seid 4 Jahren, solange ich dabei bin. :-) Selbst nen 15 kg Barren kostet umgerechnet 35 Euro die Unze. Also immernoch weiteraus teurer. Wie es mit Industriebarren aussieht im 100-200 kg Bereich weiß ich nicht, aber soviel Geld habe ich nicht.
The_Jack schrieb:Und, mein Opa hat mir gesagt, das Kratzer auf den Münzen den Wert mindern, kA ob das so stimmt.