Gamer Desktop für ca. 1000€
Schönen guten Abend,
Mein Ziel ist ein neuen gaming PC zusammenzustellen.
Mein jetziger ist 7+ Jahre alt und nicht mehr so wirklich flott unterwegs.
Gaming-PC
2. Preisspanne?
Liegt bei ca. 1000€. Weniger geht natürlich immer
3. Verwendungszweck?
Sollte für alle alltäglichen Dinge genutzt werden und überwiegend im gaming Bereich tätig sein.
a) Spiele: LOL, Dota2, diverse MMORPGs, Cs:GO, CoD, SimS 3/4 und das höchste aller Gefühle wird wohl Battlefield 1 werden. Also hier liegt der Maßstab.
3.2. Spiele
Habe einen FullHD Bildschirm und würde daher auch gerne auf mittlerer, wenn nicht sogar hoher Stufe spielen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Also wie gesagt ist ein alter PC da mit einer 500GB hdd. Diese würde ich evtl übernehmen, wenn ich weiß ob sie passt?
Dann das cd-rom Laufwerk wenn auch dieses passt?
Und auch evtl. Das Gehäuse.
Allerdings ist mir der alte computer auch zu laut! Ich vermute das Gehäuse ist nicht gekämmt, weshalb hier auch ein neues her müsste.
In Bezug auf das Netzteil kann ich gerade nicht viel zu sagen, welches ich habe.
Wenn mir jemand sagt wie ich herausfinde, welches ich habe, konnte ich dies noch hinzufügen.
5. Geplante Nutzungszeit:
Also wenn dieses Modell auch wieder 7 Jahre hält, wäre ich natürlich zufrieden
Aufrüsten habe ich erstmal nicht vor. Sollte also für die nächsten 3? Jahre keine Probleme bereiten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wie gesagt, wäre schön wenn es leise arbeitet.
In Bezug auf Schnelligkeit weiß ich nicht genau ob dir HDD ausreicht oder beides zugelegt werden sollte?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Also habe noch keinen PC zusammengebaut. Würde es mir allerdings zutrauen. Denke ich zumindest
Habe hier mal etwas zusammengestellt.
Ist eine Mischung aus der 850€, 1150€ Variante und von einem anderen Thema.
Harmoniert das miteinander? Gibt es dabei bessere/ günstigere Aspekte?
https://www.mindfactory.de/shopping...221c161a2aa8f8d4fc0ca740096806e40b026ea8d1a0d
Hat jemand Erfahrung mit mindfactory gemacht? Bauen die auch zusammen?
Gibt es auch eine Seite, die günstiger ist, oder eventuell eine Finanzierung ohne Zinsen anbietet?
Vielen Dank im voraus.
Schönen guten Abend,
Mein Ziel ist ein neuen gaming PC zusammenzustellen.
Mein jetziger ist 7+ Jahre alt und nicht mehr so wirklich flott unterwegs.
Gaming-PC
2. Preisspanne?
Liegt bei ca. 1000€. Weniger geht natürlich immer
3. Verwendungszweck?
Sollte für alle alltäglichen Dinge genutzt werden und überwiegend im gaming Bereich tätig sein.
a) Spiele: LOL, Dota2, diverse MMORPGs, Cs:GO, CoD, SimS 3/4 und das höchste aller Gefühle wird wohl Battlefield 1 werden. Also hier liegt der Maßstab.
3.2. Spiele
Habe einen FullHD Bildschirm und würde daher auch gerne auf mittlerer, wenn nicht sogar hoher Stufe spielen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Also wie gesagt ist ein alter PC da mit einer 500GB hdd. Diese würde ich evtl übernehmen, wenn ich weiß ob sie passt?
Dann das cd-rom Laufwerk wenn auch dieses passt?
Und auch evtl. Das Gehäuse.
Allerdings ist mir der alte computer auch zu laut! Ich vermute das Gehäuse ist nicht gekämmt, weshalb hier auch ein neues her müsste.
In Bezug auf das Netzteil kann ich gerade nicht viel zu sagen, welches ich habe.
Wenn mir jemand sagt wie ich herausfinde, welches ich habe, konnte ich dies noch hinzufügen.
5. Geplante Nutzungszeit:
Also wenn dieses Modell auch wieder 7 Jahre hält, wäre ich natürlich zufrieden
Aufrüsten habe ich erstmal nicht vor. Sollte also für die nächsten 3? Jahre keine Probleme bereiten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wie gesagt, wäre schön wenn es leise arbeitet.
In Bezug auf Schnelligkeit weiß ich nicht genau ob dir HDD ausreicht oder beides zugelegt werden sollte?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Also habe noch keinen PC zusammengebaut. Würde es mir allerdings zutrauen. Denke ich zumindest
Habe hier mal etwas zusammengestellt.
Ist eine Mischung aus der 850€, 1150€ Variante und von einem anderen Thema.
Harmoniert das miteinander? Gibt es dabei bessere/ günstigere Aspekte?
https://www.mindfactory.de/shopping...221c161a2aa8f8d4fc0ca740096806e40b026ea8d1a0d
Hat jemand Erfahrung mit mindfactory gemacht? Bauen die auch zusammen?
Gibt es auch eine Seite, die günstiger ist, oder eventuell eine Finanzierung ohne Zinsen anbietet?
Vielen Dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet: