GoogeEarth-Problem!

sushimaker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig gelandet bin!

Habe mal wieder seit längerer Zeit GoogleEarth installiert. Finde das Programm echt nicht schlecht.

Jetzt zu meinem Problem:

Bei meiner letzten Version die ich auf dem Rechner hatte, ca. halbes Jahr her, war das Kartenmaterial wesentlich, wesentlich aktueller wie das bei meiner jetzigen Version. Habe definitiv die neueste Version gestern installiert.

Wie kann das sein das das Kartenmaterial vor einem halben Jahr wesentlich aktueller war wie bei der gestrigen Installation?

Kann mich da mal einer höflicherweise aufklären!

Gruß Sushi!

Das Kartenmaterial bei GoogleEarth war vor einem halben Jahr aktueller ? Wodran machst du das fest ?

Ich war immer der Meinung, das Programm streamt sich die aktuellen Daten vom Googleserver.

Eventuell hast du das historische Kartenmaterial aktiv? Ist das Uhrsymbol in der Leiste oben...
Ansonsten stelle ich mir auch die selbe Frage wie repi.

Hallo!

Ich komme aus der Region Bonn. Es gibt 2 markante Punkte die defintiv damals zu sehen waren.

Einmal ein Neubau eines Hauses in ca. 500 m Entfernung und zweitens ein großes Einkaufszentrum in ca. 5 km Entfernung. Beide Punkte sind jetzt nicht mehr vorhanden.

Das erwähnte "Uhr-Symbol" steht auf 2010.

Gut, die Sache ist nicht sonderlich wichtig aber erklären kann ich es mir trotzdem nicht.

Gruß Sushi!

Warst du auch schon mal gucken ob das Haus und das Einkaufszentrum noch da steht?

Hehe Feudalus, die Antwort war nicht schlecht.

Ja, sie stehen noch.

Aber wenn ich mit meinen 50 Jahren hier ein Problem schildere, was kein richtiges Problem ist und was ich nicht verstehe, bitte ich um "ernstgemeinte Antworten".

Thema erledigt!

Trotzdem Danke, Gruß Sushi!

Ahjo, das siehst du richtig, Sushi... Google scheint da die Datumsangaben "nicht so ganz ernst zu nehmen". Mir ist schon vielerorts aufgefallen daß es sich um Material handelt was teilweise mehrere Jahre alt ist obwohl stets und überall 2010 angebeben wird. Ob das nun Schummelei von Google oder nen Fehler ist sei mal dahingestellt.
Evtl. wollen sie ja so die Nutzung der kostenpflichtigen Pro-Version forcieren... ;)

@sushimaker,gut das du Humor hast.

Mir ist eine Neuerung / Änderung aufgefallen:
Heute kam eine neue Version von Google Earth (von Ende März) bei der offensichtlich nun wieder die tatsächliche Angabe des Bildaufnahmedatums angeboten wird.
Es wird zwar weiterhin (mittig) Google-Copyright von 2010 etc angezeigt (was wohl nicht nur von mir als Datumsangabe mißverstanden wurde) sondern nun auch wieder das gewünschte Datum.
Es handelt sich um die neue Version 5.1.3534.0411
Siehe mein Screenshot, unten links:

(Der Ort ist ein Beispiel für ersichtlich veraltetes Bildmaterial. Rechts ist die Rennstrecke von Marrakech in Marokko im Bau befindlich zu sehen, dort wurde aber am vergangenen Wochenende ein Rennen der WTCC gefahren. ;))

Anhänge

• Google Earth Datum.jpg
    Google Earth Datum.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben