News Google Pixel: Boot-Loop-Problem könnte mit Mai-Update behoben wer­den

Natürlich nur ne subjektive Erfahrung, aber hatte keine Probleme mit Pixel/Nexus Geräten in den letzten 15 Jahren und die Geräte meistens 5 Jahre im Besitz. Würde sogar sagen das Google mittlerweile die agilste Softwareentwicklung hat. Man mag vielleicht nicht alles auf anhieb genießen weil teils Konzepte komplett über den Haufen geworfen werden, aber immerhin tut sich was.
Am Firmeniphone darfst dich dafür seit gefühlt 10 Jahren mit defekten Auto Correct, Slow Poke Animations die man nicht beeinflussen kann, Buggy Apple Pay Icons, Buggy Air Drops und einer Standard Software Suite die ~10 Jahre stagniert und meistens eh durch alternative Software ersetzt werden muss herumplagen.

https://www.bugsappleloves.com/

Unterm Strich enttäuschen Big Tech Konzerne aber eh alle, egal ob Google, MS, Apple, Samsung & co.

Mit GrapheneOS keine Probleme, Pixel 6a, 7a, 7 pro, 8 pro, 10 pro..

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und gongoscho
seyfhor schrieb:
Klar. Seit gestern dann auch das neue für April. Vielleicht ist es damit ja dann auch sogar schon erledigt.
Falls Dich bei den Benachrichtungen diese Appempfehlungen stören. Bei Einstellungen Benachrichtigungen-> Essentielle APP -> deaktivieren. Wer das sich ausgedacht hat sollte...... denk Dir was aus :schluck: :heilig: :lol:

Alphanerd schrieb:
Gar nicht. Du musst das Gerät wahrscheinlich in den fastboot oder Recovery Modus versetzen, mit dem PC verbinden und dann per adb (
Was der normale User nicht kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Alphanerd und aid0nex
Habe ein Pixel 7 ist von der Bedienung und Leistung so weit OK. Aber der Akkuverbrauch ist ein riesen Mist auch wenn es abgeschaltet in der Schublade liegt verliert der Akku pro Tag 10% Kapazität also abgeschaltet bedeutet für mich was anderes da ist Pixel ein Elend keine Ahnung was da im Hintergrund den Akku nieder macht.:lol:

aid0nex schrieb:
Okay, ich wiederhole meine Frage: Wie soll so ein DAU dann das Update per OTA installieren?
Ein DAU kann und wird kein Repair Tool nutzen (welches kein OTA ist)!

Die Builds, die per Repair Tool geladen werden, sind OTA-Builds und keine Full-Builds.
Du meinst die herkömmliche Aktualisierung über den Update-Knopf, was nicht mehr möglich ist, da das Pixel nicht weiter als bis zum Ladebildschirm "G" lädt.

Nur noch eine Installation per ADB im Recovery-Modus ist möglich, die du entweder selbst vornimmst oder mithilfe der erwähnten Webseite angeleitet ausführst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SSD960 schrieb:
Was der normale User nicht kann.
Jo, das war ja meine Aussage auf die Frage, wie der dau das machen soll: gar nicht
aid0nex schrieb:
Das wird kein einziger 08/15 Kunde machen wollen oder können
Kann er nicht.

Aber wenn man eh schon paar Wochen kein Handy hat, kann Google das machen, auf die Zeit kommt es ja auch nicht mehr an......

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Viele Kunden werden ihr totes Pixel wahrscheinlich längst auf dem Wertstoffhof entsorgt haben und sich ein neues gekauft haben.
"Manfred, das Ding tut nicht mehr, ich glaub das ist kaputt"

tomgit schrieb:
Source: Trust me, bro

Ich weiß, Bugs kann es immer geben, aber kann nicht mal etwas QA durchgeführt werden? Irgendwie fährt aktuell jeder große Hersteller seine Software nurnoch gegen die Wand.
Er hat die Software noch nicht erhalten. Sie verabreden sich noch. Original post:
"I think Comment 275 hit the issue on point (and had the same experience as Comment 272).

That said, I have a good update. Google Support reached out to me Friday via email on my Support ID ticket and said they have a potential beta update to fix the issue. They asked if I'd be willing to meet with the Engineering team to discuss my phone's issues and sideloading the beta update for a potential fix. They also said the beta update would not reset my phone's data.

I agreed to the meeting and testing my phone with the beta update. I am waiting for confirmation on the timing of the meeting but this is definitely positive news. Stay tuned!"

Eine offizielle Meldung gibt es nicht.

Mein Pixel 9 Pro ist aktuell in der Reparatur weshalb ich ein günstiges Motorola handy besorgt habe.
Ich bin schockiert das dieses 79€ (Neupreis) Handy soviel liefert fürs Geld und sogar einiges besser macht als ein aktuelles Pixel für den x-fachen preis. Das war definitiv das letzte Flaggschiff das ich gekauft habe. Da frag ich mich echt warum ich so dumm war über 1000€ für ein Handy ausgegeben zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
auch hier ein Pixel 9 Pro XL am Start. März Update ist gemacht und keine Probleme mit Boot-Loop und der Akku hält nach wie vor für etwa 36h (+/- der jeweiligen Nutzung).

Den Boot-Loop gab es dich schon beim 6er, oder? Da hatte ich ihn zumindestens so ca. 3-4 Monate lang, aber unregelmäßig. Dann war der mit einem Patch verschwunden und das Handy läuft problemlos bei meiner Schwiegermutter. Die ist 70+ und ich hätte ihr das Handy gewiss nicht gegeben, wenn es noch Probleme machen würde! :smokin:

Habe jetzt hier auch (wieder) erst davon gehört, dass das ein aktuelles Problem sein soll. Im Bekanntenkreis sind etwa ein halbes Dutzend Geräte (8er bis 10er Serie) im Einsatz und da hat keiner ein Problem.

Dorimil schrieb:
Da hatte ich ihn zumindestens so ca. 3-4 Monate lang, aber unregelmäßig.
Aus einem bootloop kommt das Handy nicht raus. Es startet immer wieder neu. Muss was anderes gewesen sein.

aid0nex schrieb:
Ein DAU hat im Zweifel überhaupt gar keinen PC
Ich sehe hier auch Google in der Pflicht, die Handys zu reparieren. Garantie oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti
aid0nex schrieb:
Ein DAU hat im Zweifel überhaupt gar keinen PC, auf der er ein Repair Tool ausführen könnte. Ich kenne einen ganzen Haufen Menschen, die außer einem Smartphone gar nichts mehr haben.

Diese Personen wenden sich in diesem Fall an andere Personen, die ihnen helfen können.
Denn laut dem Google Issue Tracker und Notebookscheck tauscht Google die Geräte kostenlos um, auch außerhalb der Garantie.

In meinen Augen müsste da Google aber aktiver werden und offiziell ein Austauschprogramm ausrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben